• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, da machen sogar 65" logischerweise Sinn. Aber größer ist eben nicht immer besser. Bei meiner Zockecke sind die 49" für 1,80m Abstand echt perfekt.
Aber wie ich das so rauslese, solltest du mal umsteigen, bull. Du kannst dir ja nicht vorstellen, welche visuelle Welt dich da erwartet. Da brauchste aber natürlich auch die One X. Dann bekommste bei RDR2 und TD2 eine Gänsehaut... ^^
Die X habe ich ja schon, allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch, ob die neuen LED/OLED Glotzen meinem Pio-Plasma vom Bild her das Wasser reichen können und ich meine in dem Fall tatsächlich das Fernsehbild in SD und HD. Denn das macht der Pio nahezu perfekt. Ich lese und höre halt immer, das bei den OLED ich für jede Art der Zuspielung irgendwas umstellen muss, da habe ich keine Lust dazu. Da bin ich von meinem Plasma sehr verwöhnt.

Misc

Sonntagsfahrer
Die X habe ich ja schon, allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch, ob die neuen LED/OLED Glotzen meinem Pio-Plasma vom Bild her das Wasser reichen können und ich meine in dem Fall tatsächlich das Fernsehbild in SD und HD. Denn das macht der Pio nahezu perfekt. Ich lese und höre halt immer, das bei den OLED ich für jede Art der Zuspielung irgendwas umstellen muss, da habe ich keine Lust dazu. Da bin ich von meinem Plasma sehr verwöhnt.
Hatte auch lange Zeit einen Pio Plasma und danach einen Edge LED und jetzt einen Oled. Wenn du SD Material abspielst würde ich bei 1,8m Sitzabstand niemals einen 65" TV kaufen, da schlechtes Quellmaterial gnadenlos schlecht dargestellt wird. Ich bzw. meine Frau schauen auch recht viel SD zeugs an und die matschige Darstellung sieht man bei 55" je nach Quelle auch bei über 3 Meter!
Bildtechnisch kommen Oleds dem Plasma sehr nah. Die Schwarzdarstellung ist ein Traum, sie sind zwar Stromhungriger als LEDs aber immer noch einiges genügsamer als Plasmas und ausserdem ist HDR sehr geil!
Bezüglich Umstellungen Zuspielungsart hab ich bei meinem TV pro HDMI Eingang eigentlich nur zwei Konfigurationen erstellt und muss seit dem nix mehr einstellen. Einmal für SDR und einmal für HDR Material.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hatte auch lange Zeit einen Pio Plasma und danach einen Edge LED und jetzt einen Oled. Wenn du SD Material abspielst würde ich bei 1,8m Sitzabstand niemals einen 65" TV kaufen, da schlechtes Quellmaterial gnadenlos schlecht dargestellt wird. Ich bzw. meine Frau schauen auch recht viel SD zeugs an und die matschige Darstellung sieht man bei 55" je nach Quelle auch bei über 3 Meter!
Bildtechnisch kommen Oleds dem Plasma sehr nah. Die Schwarzdarstellung ist ein Traum, sie sind zwar Stromhungriger als LEDs aber immer noch einiges genügsamer als Plasmas und ausserdem ist HDR sehr geil!
Bezüglich Umstellungen Zuspielungsart hab ich bei meinem TV pro HDMI Eingang eigentlich nur zwei Konfigurationen erstellt und muss seit dem nix mehr einstellen. Einmal für SDR und einmal für HDR Material.

Ne, so 2-2,50m sitze ich nur beim zocken weg. Beim normalen fernsehen sind es etwa 3,70m. Ich liebäugle ja schon seit geraumer Zeit mit einem OLED, ein Edge-LED kommt mir persönlich nach dem Debakel mit dem Samsung UE40B7090 nicht mehr ins Haus. Das war der Vorgänger des Kuro. Der Kuro tut halt seit 2009 bei mir treu und ergeben seinen Dienst und das Bild sieht beim normalen TV halt noch immer verdammt gut aus. Ich würde sogar soweit gehen, das ich bislang noch kein besseres SD-Upscaling gesehen habe, wie beim Pio-Plasma. Das Problem was er nun mal unweigerlich bekommt, ist der weitere Verlust der ohnehin schon geringen Grundhelligkeit. Nach fast 10 Jahren allerdings kein schlechter Schnitt.

Welchen OLED hast du?

Misc

Sonntagsfahrer
Welchen OLED hast du?

Hab nen Philips 55Pos9002. Ist zwar nen Android aber Netflix und Prime gehen gut. Ansonsten wird er noch von nem Sky Q Receiver gefüttert. Bild ist sehr gut, Ambilight ist nen Hingucker. Letztens Hellblade den letzen Abschnitt (Höhle Fackel) gespielt . Echt genial der Ambilight Effekt. Das Upscaling ist ziemlich gut und die Bewegungsdarstellung genial (ich hab lieber flüssige Bewegungen als rumgeruckel und da ist der P5 Prozessor ne Wucht). Ich spiele übrigens auch mit Perfect Motion und das ab heute auch in 4K mit der neuen OneX. Bei 30 fps Material ist das mehr als genial (ähnlich 4K 60fps). Trotz Zwischenbildberechnung ist die Eingabeverzögerung kaum bis garnicht wahrnehmbar.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Aber den Soap-Effekt gibt es nicht, oder? Das ist für mich ein absolutes NoGo. Mit dem Philips habe ich auch schon geliebäugelt.

Misc

Sonntagsfahrer
Kommt stark auf die Einstellung an. Hab beide Motionoptionen auf Mittel und da seh ich nix und glaub mir das hasse ich auch. Hatte beim LG55La8609 alle Bewegungsverbesserer aus weil ich das so ätzend fand.

crizzero

Rusty Loot Unit
Bull, wenn du eine One X hast, dann MUSST du auf was Neues umstellen! Ich kann es dir nur raten!

Ich hatte alle grafischen Stufen bei Division erlebt. Der größte Sprung war definitiv der von HDTV zu 4kTV mit HDR! Der Grafikpatch war nur noch ein kleines Sahnehäubchen. Völlig egal, ob OLED oder QLED (welches man übrigens nicht mehr mit alten Samsungs verwechseln darf)... du hast ja keine Ahnung, was solche Teile aus den müden Augen kitzeln!! ^^

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nur dass Division kein HDR hat *hust* :p

Aber der 2. Teil hat HDR...glaub dann kommt unser crizzi gar nicht mehr aus dem Staunen raus :ROFLMAO:

DrMegaHerz

Neuankömmling
Bull, wenn du eine One X hast, dann MUSST du auf was Neues umstellen! Ich kann es dir nur raten!

Ich hatte alle grafischen Stufen bei Division erlebt. Der größte Sprung war definitiv der von HDTV zu 4kTV mit HDR! Der Grafikpatch war nur noch ein kleines Sahnehäubchen. Völlig egal, ob OLED oder QLED (welches man übrigens nicht mehr mit alten Samsungs verwechseln darf)... du hast ja keine Ahnung, was solche Teile aus den müden Augen kitzeln!! ^^

Kann ich so bestätigen. Fand den optischen Sprung grade mit HDR 10 Bit+ enorm und war sehr positiv überrascht über den Qualitätssprung. Die Quelle ist natürlich immer wichtig Viele TV Sender senden ja immer noch auf HD Ready mit 720p. Echtes 4k und volles HDR ist schon enorm. Wenn wir Bundesliga in 4k schauen und dann zur Halbzeitpause umschalten auf "nur" Full HD denkt man auch immer kurz.... das kann kein Full HD sein so schlecht ist das Bild.

Oben