• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Vor meinem OLED hatte ich immer PHILIPS.
Absolut top, eigentlich. Nur laufen die mittlerweile alle auf Android

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@crizzero ich zock auf 24" (nicht 22) :D und 24" ist eigentlich die optimale Größe (obwohl 27" glaub ich noch geiler wären, aber da muss man schon 4K haben). Auf großen eSports-Events zocken die alle nicht umsonst auch auf 24 Zöllern. Meistens von BenQ. Die haben ja spezielle Gaming-Monitore extra für Konsolen. Und ob dus glaubst oder nicht, durch das Supersampleling der One X, kann ich selbst auf meinem 24" FullHD Monitor jede einzelne Noppe auf der Jacke meines Agenten zählen ;) Ich sitz ja entsprechend näher dran :geek:

Da es aktuell keinen 4K Monitor gibt, der sich für die One X lohnt, bleibe ich vorerst bei meinem Samsung FullHD. Ich hoffe ja das nächstes Jahr endlich mal vernünftige 4K Monitore zu einem vernünftigen Preis rauskommen. Als Konsolero brauch ich ja keinen 144Hz Monitor. 60Hz reichen ja aus. Mehr als 60fps können die Konsolen aktuell eh nicht darstellen. Also mal abwarten.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, die TV-Größe muss man ja immer im Verhältnis zum Sitzabstand sehen. Anders geht das ja gar nicht.
Bäumchen, du musst dann aber recht nah davor hocken oder? Sitzt du an nem Schreibtisch oder wie?
Und bull, dich möchte ich mal 1,50m vor nem 65" TV sehen... da drehste den Kopf wie beim Tennis! ^^

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja Crizzi ich sitz ganz normal am Schreibtisch. Normaler Sitzabstand halt. Gemessen hab ichs nicht, aber ich kleb jetz nicht 5cm davor, bin aber auch keine 7m weit weg :D

Würd sagen eine ausgestreckte Armlänge. Also knapp 40-50cm. Kommt auf den Arm an :D

Misc

Sonntagsfahrer
Hab mich bewusst für einen 55" entschieden, da es mir im Moment echt noch an Zuspielmaterial fehlt!
Sky ist das meiste HD und Netlix ein paar 4K Inhalte aber der Großteil ist halt HD.
Ich sitze übrigends 2,8m vom TV weg und sehe sehrwohl einen Unterschied ob ich was in 4K oder in HD sehe!
Jeder sieht unterschiedlich gut, deshalb sind solche Sitzabstandstabellen mit Vorsicht zu genießen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich sitze aber zwischen 2,50m und 3,70m vom TV weg :p

Ja, da machen sogar 65" logischerweise Sinn. Aber größer ist eben nicht immer besser. Bei meiner Zockecke sind die 49" für 1,80m Abstand echt perfekt.
Aber wie ich das so rauslese, solltest du mal umsteigen, bull. Du kannst dir ja nicht vorstellen, welche visuelle Welt dich da erwartet. Da brauchste aber natürlich auch die One X. Dann bekommste bei RDR2 und TD2 eine Gänsehaut... ^^

Oben