• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@crizzero Weil dein TV, was Gaming angeht, sowieso als einer mit der Besten gelistet ist. Wie gesagt, du kannst dir sogar per Software-Update deines Fernsehers (falls er es eh nicht schon automatisch gemacht hat) Freesync freischalten. Du kannst dann auf der One unter Einstellungen -> Video und Audio -> Videomodi den Haken bei "Variable Aktualisierungsrate" setzen. Mach das einfach mal. Ich sag nur viel Spaß :D

Und ich pers. finde es seltsam aufm TV zu zocken. Kann vlt. auch die Größe sein. Keine Ahnung. Fakt ist, es fühlt sich nicht so reaktionsschnell wie am Monitor an. Kann aber auch Einbildung sein. Fakt ist aber, dass Monitore schnellere Displays haben als TV's. Was man daraus macht, ist ja jedem selbst überlassen :)

Kenne Leute die haben ne 3er K/D bei CoD und zocken aufm TV. Ich krieg aufm TV nix geschissen :D

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Samsung MU8009 (55 Zoll 4K HDR)
100Hz,10Bit Panel und was den Input Lag angeht kann ich nur sagen, ich bin wirklich begeistert.
Der Sound geht voll in Ordnung. Er hat deutlich mehr zu bieten, als manch anderer TVs die ich davor hatte.
Hab den Kauf nicht bereut.(y)

crizzero

Rusty Loot Unit
Und ich pers. finde es seltsam aufm TV zu zocken. Kann vlt. auch die Größe sein. Keine Ahnung. Fakt ist, es fühlt sich nicht so reaktionsschnell wie am Monitor an. Kann aber auch Einbildung sein. Fakt ist aber, dass Monitore schnellere Displays haben als TV's.

Was sollte daran seltsam sein? Die 4k Fernseher sind schon schnell, viele haben einen 4-Kern-Prozessor und teilweise Spielmodi und HDR braucht man bei High-End-Gaming mit der One X auch.
Bist du dir sicher, dass du bei Division überhaupt die ganzen Details der Spielwelt und ihre Lichteffekte erkennst, wenn du auf 22 Zoll zockst?

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Ich zocke auf einem 55-Zoll Full-HD-TV von Grundig. Da ich sehr gerne 3D-Blurays gucke, werde ich wohl erst auf 4k wechseln, wenn die Kiste mal hopps geht. Schade, dass dieses Feature ausstirbt. Auf der PS3 habe ich gerne Games mit 3D-Modus gespielt (Uncharted 3, Killzone 3, Resistance 3)...

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, sowas in der Art :ROFLMAO:

Ich erneuere meinen TV vermutlich erst, wenn der Plasma das zeitliche segnet. Die ganzen Reviews der neuen OLEDs schrecken mich etwas ab.

Goofystyle

Altenpfleger
Hallo zusammen,

Philips hat einen neuen speziell für uns Zocker Gaming TV/Monitor rausgebracht => Momentum

Hat hier jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Wird wohl ein wenig zu früh sein vermute ich....
Nach den ersten Videos kann das Teil echt was, leider für mich einen Tick zu groß, aber Philips hat bereits andere Größen angekündigt.

Oben