• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

blade208

Pförtner des Altenheims
seit 2011 den Samsung UE46C6710 .. eigentlich plane ich seit wochen mir einen neuen zuzulegen.. aufgrund dessen, dass ich ziemlich weit entfernt sitze .. muss es diesmal mindestens ein 65 zoll werden... im moment habe ich den Samsung NU8009 aufn schirm .. OLED ist für mich kein muss.. und mir bei 65 auch viel zu teuer..

Khaaoos

Sonntagsfahrer
jo.. der olle 50er ist mir auch zu klein.
aber die Auswahl ist echt schwierig. unnötigerweise 1500 ausgeben muss ja nicht sein.. aber ich will mich auch nicht ärgern müssen, weil ich wegen 200 oder auch 300 euro nen fehlkauf mache.
bei den 'älteren' samsung nu und mu800x ist sowohl die Helligkeit als auch die ausleuchtung uU nicht befriedigend.
mein favorit ist aktuell der sony kd-65xf9005.
im Vergleich ist zb der (neuere) 65" samsung q8 deutlich dunkler, überstrahlt dafür details etwas weniger und hat die deutlich bessere entspiegelung und etwas mehr farbraum.

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
Am Samstag habe ich meinen Samsung UE55 KU6079 gegen den Sony KD-55XF8505 getauscht.
Das native 100hz Panel und das Triluminos Display sind echt sehr ansehnlich. Von dem Samsung zu dem Sony sind es zwar kein Katzensprung, dennoch waren mir die Verbesserungen den Wechsel wert ^^ und meine Freundin freut sich über ihren "neuen" und kostenlosen UHD TV.
Jetzt muss nur endlich mal die One X hier ankommen *seufz*

Daniel04

Frührentner
Wir haben uns im vergangenen Jahr kurz nach der Xbox One X den Samsung GQ55Q6FNGT QLED Fernseher gekauft. Anfangs habe ich noch mit den Bildeinstellungen gekämpft, in Spielen war alles etwas verwaschen und zog Schlieren bis ich die entsprechenden Einstellungen gefunden und es behoben habe. Seitdem absolut großartiges Bild, flüssig und gestochen scharf, in HDR zudem superschön anzuschauen. Auch die Wiedergabe normaler HD-Inhalte ist hervorragend, bei normalen Blu-rays über die Xbox One X sieht man nur geringe Unterschiede zu echtem 4K-Material.

Problem hat der Fernseher eigentlich nur bei seitlichem Blick auf das Panel. Da wirken die Farben stark verfremdet. Aber bei uns sitzt eigentlich niemand seitlich zum TV, sondern der steht so, dass man frontal drauf guckt und da gibt es absolut keine Probleme beim Bild.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

den eindruck hatte ich auch, nachdem ich den ersten 4k-film auf dem sony-tv (65XF9005) gesehen hatte.
sieht schon gut aus, aber im vergleich zu 'normalen' bluray weniger spektakulär als gedacht. ich schau allerdings selten filme von konserve... und die daddelei in 4k und mit hdr (kaufgrund) ist schon wesentlich cooler als vorher : )

.... bei normalen Blu-rays über die Xbox One X sieht man nur geringe Unterschiede zu echtem 4K-Material.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich persönlich finde, dass HDR um einiges mehr hergibt als 4K.

Daniel04

Frührentner
Definitiv, HDR macht den größeren Unterschied.
sieht schon gut aus, aber im vergleich zu 'normalen' bluray weniger spektakulär als gedacht.
Klar, natürlich ist das nicht so krass wie von SD -> HD. 4K ist schon - je nach Material natürlich - gestochen scharf. Noch mal deutlich schärfer als HD. Und ich finde schon, dass sich das auch bei "normalen" Blu-rays über die X und den Fernsehr gut wiederspiegelt.

G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Also ich habe meinen Traum-TV gefunden. Neben meinem OLED habe ich mir zum zocken einen Samsung Q9FN gekauft. Das ist bisher der mit Abstand beste TV für mich. Die brachiale Helligkeit und das dunkle Schwarz sind einfach eine Wucht. Die Farben leuchten so brilliant. Der TV ist für HDR gemacht. Ich sags nicht gern, und ich mache mir sicher auch keine Freunde damit, aber der lässt meinen OLED wie ein Schwarz / Weiß TV dastehen.

Wobei man unterscheiden muss. Der OLED ist für Serien / Filme usw.. das sagen wir ausgeglichenere Gerät. Möchte man aber richtig staunen und ein effektreiches HDR Bild mit gutem Schwarz.. dann ist der Q9FN die richtige Wahl. Was die aus einem LCD rausholen, ist einfach unfassbar und hätte ich NIE für möglich gehalten. Dagegen sehen alle anderen LCDs alt aus (jetzt mal von den anderen FALDs abgesehen).

Oben