• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was besitzt man wenn man ein Spiel kauft?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde Dark Souls gar nicht mal so schwer wie viele es immer hinstellen (nein ich bin kein Super duper Elite Spieler) denn man kann sich auch Dark Souls einfacher gestalten man muss nur aufleveln indem man halt ein wenig farmt sprich auflevelt. Daher kann ich das mit der Zugänglichkeit in diesem Spiel nicht so ganz nachvollziehen
Was gibt's da nicht zu verstehen? Du kommst in eine Burg, bist fast unbewaffnet, dann kommt so ein Riese und haut dir einmal mit der Keule auf'n Kopp und du bist tot. Der Schriftzug ist nicht zu übersehen und macht dir unmittelbar klar, das Spiel ist verdammt nochmal nichts für dich!!! :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Was gibt's da nicht zu verstehen? Du kommst in eine Burg, bist fast unbewaffnet, dann kommt so ein Riese und haut dir einmal mit der Keule auf'n Kopp und du bist tot. Der Schriftzug ist nicht zu übersehen und macht dir unmittelbar klar, das Spiel ist verdammt nochmal nichts für dich!!! :LOL:
Falsch der erste Riese ist halt auch nicht zum bekämpfen gedacht eigentlich ist das ein trollversuch du kannst nämlich ganz locker einfach durch die Tür Links weiter laufen der Zweite Riese(bzw. die zweite Begegnung mit dem ersten^^) da wo man dann von der Erhöhung runter springen muss ist der eigentliche Tutorial Boss dort wird einem sogar der Fall Angriff erklärt der dem schonmal keine Ahnung was es genau war 2/3 vom leben abzieht so das man danach vielleicht noch 3-4 auf ihn einprügeln muss und er ist tot.

Wie gesagt Dark Souls hat leider auch eine SPielerschaft die sich zuviel darauf einbilden und es schwerer darstellen als das Spiel eigentlich ist bzw. sein muss denn nach diesem Tutorial Gebiet/Boss farm dir etwas Erfahrungspunkte level orgendtlich auf und man direkt sehr viel weniger schwierigkeiten aber klar es ist auch ein try and error spiel wo man halt auch mal mehr versuche braucht bei einigen Bossen aber das ist ja nicht unfair

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich finde Dark Souls gar nicht mal so schwer wie viele es immer hinstellen (nein ich bin kein Super duper Elite Spieler)
das sagen ja auch sehr viele Dark Souls Spieler dass es gar nicht so schwer ist, aber genau das ist ja der Punkt, was einer als schwer empfindet ist dem anderen fast schon zu leicht.
Und sind wir mal ehrlich, alles was man selber kann empfindet man oft als leicht/selbstverständlich, kann aber für andere ne riesen Herausforderung sein

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
das sagen ja auch sehr viele Dark Souls Spieler dass es gar nicht so schwer ist, aber genau das ist ja der Punkt, was einer als schwer empfindet ist dem anderen fast schon zu leicht.
Und sind wir mal ehrlich, alles was man selber kann empfindet man oft als leicht/selbstverständlich, kann aber für andere ne riesen Herausforderung sein
Kann ich in dem Fall Dark Souls nicht unterschreiben denn wie gesagt mach es dir leichter indem man EP Farmt und levelt oder mach es dir schwerer in dem man von gebiet zu gebiet rennt und so wenig wie möglich farmt. Ich sage nicht das man Dark Souls an einen Punkt bringen kann in dem es so einfach ist das es ein 3 Jähriger spielen könnte nein aber dieses Spiel wird von den meisten so viel schwieriger dargestellt es es ist.

Viele trauen sich ja nicht mal daran weil sie gehöööört haben das es ja sooooo schwer ist ^^

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir auch schon DVDs gekauft und nicht zu Ende geschaut, weil es aus meiner Sicht einfach zu schlecht war. Was soll ich denn dann sagen? Bitte besser drehen?
es kommt immer wieder der Vergleich mit den Filmen und dass die einem nicht gefallen können. Aber ums gefallen gehts doch gar nicht.
Es verlangt doch niemand dass die Entwickler ein Spiel anderes machen sollen weils einem nicht gefällt, es geht doch darum den Film zu Ende sehen zu können bzw. ein Spiel weiter spielen zu können egal wie gut/schlecht man eben ist.
ich selber zocke sehr oft auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad weil Spiele für mich Entspannung und Unterhaltung sein sollen, Herausforderungen und Stress hab ich im echten Leben genug. Aber ich scheue auch schwere Spiele nicht grundsätzlich, wenn sie mich denn motivieren und gefallen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Es gibt doch etliche Spiele, mit einigen mehr Schwierigkeitsgraden, wie z.B. Wolfenstein. Sollten die Entwickler vielleicht hingehen und einen Schweirigkeitsgrad hinzufüen, welcher erlaubt, dass das Game sich selber spielt und der User zum Zuschauer mutiert. Ah ja, so was gab es mal in Forza, Forza 4, da konnte man auf einen Teil seiner Credits verzichten und nen Fahrer einstellen. Bem LWS kann man Helfer einstellen, wenn man selber das Pflügen nicht beherrscht, so wie ich.

Aber muss man jedem Menschen, jedes Game zugänglich machen... Wenn ich mir ne Golfausrüstung zulege und den Ball nicht ins Grün bekomme, kann ich doch auch nicht den Hersteller verantworlich dafür machen, da ich es nicht beherrsche. "Schuster bleib bei deinem Leisten"

Aber jeder entscheidet im Grunde doch selber, was für ein Spiel er kauft, die Meisten jedenfalls. Und wenn es nicht passt hat man eben Pech gehabt. Viel schlimmer ist, das man GEZ gezwungenermaßen zahlen muss, ob mir das Programm gefällt oder nicht.

Andere Dinge wie Schriftgröße, Lesbarkeit etc. da bin ich auch dafür, dass man da etwas verbessert. Wenn ich auf nem 65" TV aus 2,5 m aufstehen muss, um zu lesen, was da im Menu geschrieben steht, da hört es dann auf.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@SneakySnake gibt es denn ein Spiel dass dir zu schwer ist? Wenn ja gibt es sicher jemand der es als nicht wirklich schwer empfindet.
Wer hat nun Recht? Ich sage beide weil es jeder einfach anders empfindet.
ich habe Dark Souls selber gespielt, auch Bloodborn, beide haben mir vom Setting usw. unglaublich gut gefallen. Aber bei beiden Spielen hatte ich schon nach kurzer Zeit keine Motivation mehr es weiter zu versuchen und habs dann halt gelassen

Erzgebirgskind

Café Milliways
es kommt immer wieder der Vergleich mit den Filmen und dass die einem nicht gefallen können. Aber ums gefallen gehts doch gar nicht.
Es verlangt doch niemand dass die Entwickler ein Spiel anderes machen sollen weils einem nicht gefällt, es geht doch darum den Film zu Ende sehen zu können bzw. ein Spiel weiter spielen zu können egal wie gut/schlecht man eben ist.
ich selber zocke sehr oft auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad weil Spiele für mich Entspannung und Unterhaltung sein sollen, Herausforderungen und Stress hab ich im echten Leben genug. Aber ich scheue auch schwere Spiele nicht grundsätzlich, wenn sie mich denn motivieren und gefallen.

Mir ist schon klar, dass ich theoretisch auch eine schlechte DVD zu Ende schauen kann. Aber ich tue es nicht weil meine persönliche Erfahrung / Erlebnis nicht passt. Ich hätte gern einen besseren Film. Ich kann ein Spiel nicht zu Ende spielen weil es mir zu schwer ist. Also stimmt mein persönliches Erlebnis/Erfahrung nicht. Ich hätte gern einen leichteren Schwierigkeitsgrad.
Eventuell jetzt klarer worauf ich hinaus will?

Natürlich bin ich enttäuscht in beiden Fällen weil ich mir persönlich etwas anderes erhofft habe. Aber warum stelle ich bei einem Spiel einen anderen Anspruch? Vor allem weil es ja in vielen Fällen auch das ganze Spiel ändern würde? Es wäre ja nicht mehr das Spiel das ich gekauft habe. Das hat nix mit Progamer, Elite etc. Zu tun. Ich persönlich bin zu blöd zum schießen im MP oder ich scheitere tatsächlich oft an einfachen QTE‘s. Warum muss ich den diesen „Mist“ mitmachen. warum sollte es da nicht auch eine Alternative geben?

Wenn der Schwierigkeitsgrad zum Spielerlebnis gehört und zur Mechanik wie ein Spiel funktioniert, dann kann ich doch nicht einfach fordern dass zu ändern? Es ist ja dann nicht mehr das Spiel das der Entwickler so machen wollte. Warum gilt die Forderung nach Alternativen nur für den Schwierigkeitsgrad und nicht für andere Gameplaymechaniken? Weisst Du was ich meine?

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
@SneakySnake gibt es denn ein Spiel dass dir zu schwer ist? Wenn ja gibt es sicher jemand der es als nicht wirklich schwer empfindet.
Wer hat nun Recht? Ich sage beide weil es jeder einfach anders empfindet.
ich habe Dark Souls selber gespielt, auch Bloodborn, beide haben mir vom Setting usw. unglaublich gut gefallen. Aber bei beiden Spielen hatte ich schon nach kurzer Zeit keine Motivation mehr es weiter zu versuchen und habs dann halt gelassen
Also ein Singleplayer spiel war mir bisher noch nie zu schwer, im Kompetitiven Multiplayer bereich gibt es Starcraft das mir einfach zu schwer ist aber das liegt eher daran das es spieler gibt die so unglaublich schnell da in die Tasten hauen können ^^

Ich will ja auch gar nicht sagen das ein Spiel für einige nicht zu schwer sein kann was ich sagen will und ich wiederhole mich nun zum 3en mal :D ist das einige Spiele schwerer dargestellt werden als sie tatsächlich sind aufgrund einer Spielerschaft die sich darauf etwas einbildet mehr nicht.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Viel schlimmer ist, das man GEZ gezwungenermaßen zahlen muss, ob mir das Programm gefällt oder nicht.
wie wahr wie wahr, aber ich glaub dafür bräuchte es einen extra Thread

Andere Dinge wie Schriftgröße, Lesbarkeit etc. da bin ich auch dafür, dass man da etwas verbessert. Wenn ich auf nem 65" TV aus 2,5 m aufstehen muss, um zu lesen, was da im Menu geschrieben steht, da hört es dann auf.
ja das stimm schon, aber ist nicht der persönliche Skill auch etwas angeborenes wie schlechte Augen oder so?
Und natürlich kann jeder an seinem Skill arbeiten und besser werden, aber jeder hat halt einfach andere Stärken und Schwächen.

Oben