• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warhammer 40K: Inquisitor - Martyr

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr
Firmen
NeoCore Games, Bigben Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie

Zäpp

Moderator
Team
Hat schon jemand die Ultimate gespielt? Lohnt sich der Kauf? Bin tatsächlich durch den aktuellen Sale wieder drauf gestoßen. Dort gibt es die Complete für 9,99€ und die Ultimate Edition für 29,99€. Bin nun am Überlegen, ob sich die Ultimate lohnt (die es laut Twitter für Besitzer*innen des Originalspiels immer mit 50% Rabatt gibt). Es gibt ja leider kein Smart Delivery und auch sonst keine andere Möglichkeit für das Upgrade.

Zäpp

Moderator
Team
Hat schon jemand die Ultimate gespielt? Lohnt sich der Kauf? Bin tatsächlich durch den aktuellen Sale wieder drauf gestoßen. Dort gibt es die Complete für 9,99€ und die Ultimate Edition für 29,99€. Bin nun am Überlegen, ob sich die Ultimate lohnt (die es laut Twitter für Besitzer*innen des Originalspiels immer mit 50% Rabatt gibt). Es gibt ja leider kein Smart Delivery und auch sonst keine andere Möglichkeit für das Upgrade.
Ok, habe mich da nun ein wenig eingelesen. Was ich bisher verstanden habe ist folgendes:

Die Ultimate Edition ist ein separates Spiel. Inhaltlich zwar wie die Complete Edition, aber mit Verbesserungen für Current Gen. Auf der Xbos Series X|S läuft es wohl ok. Immer noch nicht sauber aber besser als die alte Version. Auf der PS5 scheint das nicht der Fall zu sein.

Was wirklich interessant ist, ist das die Ultimate zu mehr oder weniger Vollpreis verkauft wird. Auf Druck der Community bekommen nun aber Besitzer*innen der alten Version 50% Rabatt beim Kauf. Noch spannender ist, dass die alte Version einen Patch bekommen hat um für Current Gen optimiert zu werden. Diese Optimierungen wurden aber im Zuge der Ankündigung der Ultimate Edition wieder aus dem Spiel gepacht. So zumindest heißt es bspw. auf Reddit. Keine Ahnung ob da nun Publisher oder Entwickler für verantwortlich ist, aber das hält mich dann doch davon ab die Complete oder die Ultimate zu kaufen.

BloodSpencer

Altenpfleger
Ok, habe mich da nun ein wenig eingelesen. Was ich bisher verstanden habe ist folgendes:

Die Ultimate Edition ist ein separates Spiel. Inhaltlich zwar wie die Complete Edition, aber mit Verbesserungen für Current Gen. Auf der Xbos Series X|S läuft es wohl ok. Immer noch nicht sauber aber besser als die alte Version. Auf der PS5 scheint das nicht der Fall zu sein.

Was wirklich interessant ist, ist das die Ultimate zu mehr oder weniger Vollpreis verkauft wird. Auf Druck der Community bekommen nun aber Besitzer*innen der alten Version 50% Rabatt beim Kauf. Noch spannender ist, dass die alte Version einen Patch bekommen hat um für Current Gen optimiert zu werden. Diese Optimierungen wurden aber im Zuge der Ankündigung der Ultimate Edition wieder aus dem Spiel gepacht. So zumindest heißt es bspw. auf Reddit. Keine Ahnung ob da nun Publisher oder Entwickler für verantwortlich ist, aber das hält mich dann doch davon ab die Complete oder die Ultimate zu kaufen.
D. h. die PS5-Version läuft nicht gut?

Bin schon an dem Spiel interessiert. Ich werde es mir aber eher nicht zum Vollpreis holen 🤔

BloodSpencer

Altenpfleger
So habe ich es zumindest bisher verstanden. Kann aber gerade nicht sagen wie aktuell die Probleme sind. Am besten nochmal schauen ob sich da was gebessert hat.
Hast recht. Auf dieser Seite wird dies so beschrieben:
Sadly, though, the PS5 version doesn’t do enough to fix the original’s performance problems. Load times are much better, but there’s still a fair bit of stuttering and some very distracting screen tear when the camera pans.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hier könnt ihr euch das mal ansehen.
Das PS5 upgrade bringt auch Dualsense support und mehr Feinde plus mehr zerstörbare Umgebung.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben