• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Hat Warframe eigentlich eine Kampagne die man als SP Spieler durchspielen kann und falls ja sollte bzw. muss man quasi irgendwelche Microtransactions kaufen, damit es Spaß macht? Letzteres wäre für mich ok, wenn es im Rahmen bleibt.

ocean2076

Eine Kampagne im klassischen Sinn, die man von Anfang bis Ende durchspielt gibt es nicht. Es gibt eine Story, die über Einzelmissionen erzählt wird, die wenn ich mich richtig erinnere sogar alle solo gespielt werden müssen und einen bestimmten Mastery Rang (MR) bzw. anderer zuvor erledigte Storymissionen voraussetzen.

Exkurs: Was ist der Mastery Rang?
Durch das Leveln der Warframes, Waffen, etc. im Spiel erhält man Mastery Punkte von denen man eine bestimmte Anzahl benötigt um seinen MR Rang erhöhen zu können. Wenn man genug von den Mastery Punkten für einen Stufenaufstieg gesammelt hat, darf man dann den MR Test für die nächste MR Stufe absolvieren und wenn man erfolgreich ist, hat man die nächste MR Stufe erreicht.
Insgesamt gibt es 30 MR Stufen und danach fängt dann das Erklimmen der Legendary Rang Stufen an. Was noch wichtig ist ... es gibt neben Storymissionen auch Waffen, die man erst benutzen kann wenn man einen bestimmten MR Rang erreicht hat.

Zum Thema Microtransaktionen:
Wenn Du alle erspielten Warframes und Waffen behalten willst (was Du aber nicht musst!) dann solltest Du Dir regelmäßig mit Platin (Echtgeld Währung) Waffen und Warframe Slots kaufen und sehr viel später im Spiel noch ein paar Slots für Riven Mods; mehr musst Du imho an Echtgeld nicht ausgeben. Platin kann man dazu auch durch den Verkauf bestimmter im Spiel farmbarer Prime Waffen-/Warframeteile an andere Spieler erhalten.

ocean2076

Ich bin im Augenblick dreigleisig unterwegs; ich spiele die täglichen Steel Path Missionen, um an Stahl Essenzen für das nächste Umbra Forma zu kommen, dann immer mal wieder die Mission, um an die Teile vom Warframe Citrine zu kommen und ausschließlich im Singlepayer die Spiral in Duviri (den Wurm habe ich bisher ignoriert), weil ich die Welt kennenlernen und sehen will was ich alles so an Collectibles finden kann und weil ich die Rätsel in Ruhe allein lösen will und mit was seid Ihr so beschäftigt?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich bastel mir grade meinen Railjack zusammen. Da ich (irgendwoher) XP booster habe, war ich die letzten zwei Tage damit beschäftigt meine restlichen Waffen und Frames auf 30 zu leveln. MR bin ich heute noch auf 11 geworden😊.
Jetzt möchte ich erstmal die Story weitermachen, Richtung „neuer Krieg“. Wann ich mit Duviri Paradox anfange weiß ich noch nicht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So ich habs getan...und gestern abend Warframe auf der Xbox angefangen...1. wasn geiler Shooter wie konnte der nur an mir vorbei gehen 10 Jahre lang? :D

2. Ich bin KOMPLETT überfordert hahahaha das ja schlimmer als Destiny....geh hier hin, drück das, mach dies, setz den Mod ein....HALLO!??!?! Darf ich vlt. erstmal spielen? :D

Ich glaub ich klapper erstmal alle Planeten nach und nach ab und guck wohin mich die Story führt. Kumpel hat mich gestern via Discord mit Infos ÜBERHÄUFT...von wegen nimm nicht die MK-Waffen, sondern schmiede dir welche, mach nicht dies sondern das, geh nicht dahin, sondern dahin, back dir lieber nen Kuchen....alter :D

Aber grundsätzlich isses nen geiles Spiel bis jetzt....werd die nächsten Tage weiter reindüsen und mich nach und nach mit allem bekannt machen. Bei Division und Destiny damals war ich auch die erste Woche KOMPLETT überfordert mit allem und dann kam ich immer mehr rein. Denk das wird auch hier der Fall sein. Looter-Shooter sind halt anfangs immer etwas kompliziert, bis man das Modsystem usw. gecheckt hat.

Zäpp

Moderator
Team
Bin gespannt, ob sich die Überforderung wirklich so schnell legt. Habe da schon einige Zeit reingesteckt und habe nicht das Gefühl, dass sich an meinem Verständnis was geändert hat :D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So ich habs getan...und gestern abend Warframe auf der Xbox angefangen...1. wasn geiler Shooter wie konnte der nur an mir vorbei gehen 10 Jahre lang? :D

2. Ich bin KOMPLETT überfordert hahahaha das ja schlimmer als Destiny....geh hier hin, drück das, mach dies, setz den Mod ein....HALLO!??!?! Darf ich vlt. erstmal spielen? :D

Ich glaub ich klapper erstmal alle Planeten nach und nach ab und guck wohin mich die Story führt. Kumpel hat mich gestern via Discord mit Infos ÜBERHÄUFT...von wegen nimm nicht die MK-Waffen, sondern schmiede dir welche, mach nicht dies sondern das, geh nicht dahin, sondern dahin, back dir lieber nen Kuchen....alter :D

Aber grundsätzlich isses nen geiles Spiel bis jetzt....werd die nächsten Tage weiter reindüsen und mich nach und nach mit allem bekannt machen. Bei Division und Destiny damals war ich auch die erste Woche KOMPLETT überfordert mit allem und dann kam ich immer mehr rein. Denk das wird auch hier der Fall sein. Looter-Shooter sind halt anfangs immer etwas kompliziert, bis man das Modsystem usw. gecheckt hat.
Weiss nicht, ob das immer noch gilt, aber ich hab damals immer gesagt, Warframe ist das, was Destiny sein möchte. 😁

Oben