Der Insane Medic stammt nicht von mir, den hatte ich wie gesagt nur auf FB Warface gesehen (dort werden Vorschläge für typische Spieltypen gesammelt) und fand es nur witzig. Wen es interessiert:
Zu Nahe treten oder jemanden in eine Schublade schieben wollte ich damit aber niemanden/nicht. Es war eher als Vergleich gemeint.
Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, aber Argentinien und Holland sind in der Verlängerung, es passiert nicht viel und ich muss wach bleiben, also geb ich dann doch noch meinen Senf dazu (sorry, bin halt ne Frau :fettes Grinsen

:
es ist völlig richtig, es gibt Missionen da werden Schützen oder Sniper nicht gebraucht, bzw. zusätzliche Medis/Ingenieure würden es einfacher machen. Aber muss dass dann automatisch heißen, dass man seine Lieblingsklasse nicht spielen darf? Ich meine Flexibilität ist schön und gut, sollte aber in alle Richtungen gehen. Und wenn jemand - und das ist jetzt ganz allgemein gesprochen - zu oft stirbt, bzw. die Gruppe, kann man natürlich nach einem zusätzlichen Medi schreien (der einfache Weg), oder sich auch an die eigene Nase fassen und überlegen wie man vielleicht vorsichtiger/langsamer vorwärts geht (auch nicht viel schwieriger). Das ist zumindest meine Meinung.
Denn ja, es gibt die Spieler die mit der Pistole gut Kills machen, aber ich gehöre da z.B. nicht dazu. Mit der Pistole habe ich die Trefferquote eines einäugigen Maulwurfs auf Norma-Schnaps und ich frage mich dann schon inwieweit ich dem Team nutze wenn ich 50 % der Zeit damit beschäftigt bin mich selber zu heilen oder nach Muni zu schreien (die geht mir als Ingenieur grundsätzlich immer aus! Ich hasse die MP!

), bzw. 3x öfters reanimiert werden muss als in meiner normalen Klasse. Und natürlich bin ich als Heiler oder Schildgeber immer von Nutzen, das ist auch klar. Aber genau hier scheiden sich die Geister: muss ich etwas spielen was mir nicht Spaß macht, in dem ich sogar wesentlich ineffektiver als in meinen bevorzugten Klassen bin, nur weil es die Sache scheinbar einfacher macht? Ist das nicht eine Frage des Blickwinkels?
Hier gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Letztendlich ist es aber auch so - und ich spreche hier nur für mich - dass es mir auf Dauer keinen Spaß macht nur planlos hinterher zu rennen und die Leichen, die die guten Pistolenschützen vor mir hinterlassen haben zu begutachten ("er ist tot, Jim"

). Ich habe kein Problem für das Team mal zurück zu stecken, wechsel mich gerne mal ab wenn keiner Bock auf Medi/Ingenieur hat oder spiele was anderes wenn jemand snipern will. Es gibt auch Hardcore Missionen, da geht es nur in bestimmten Konstellationen (ich bin der Meinung anspruchsvoll ist in jeder Konstellation zu schaffen, wenn man gut zusammen spielt). Auch das ist dann kein Thema. Aber ich hatte halt auch schon mehrmals die Situation, dass ich in die Lobby gekommen bin und noch bevor ich überhaupt den Missionsnamen lesen konnte wurde mir schon gesagt welche Klasse ich spielen muss. Und das habe ich am Anfang noch mitgemacht, aber mittlerweile frage ich mich einfach wofür? Das soll jetzt bitte nicht als Vorwurf irgendjemand gegenüber verstanden werden, aber ich spiele doch um Spaß zu haben und nicht, weil es die Sache in dem Moment für die anderen einfacher macht. Und ja, ich könnte trainieren und besser werden, das ist alles richtig, aber wiederum: wofür? Das ist kein Wettbewerb, es gibt keine Preise, ich werde auch nicht dafür bezahlt. Das ist meine Freizeit und ich muss tagsüber auf der Arbeit schon genug Dinge machen die mir keinen Spaß machen. Da will ich abends beim zocken echt nicht mit fortfahren. Ich will Spaß haben. Und wenn ich die Mission 30 mal spiele - auch egal - so lange gelacht wurde. Punkte, Rang, Geld, K/D... interessiert mich alles nicht. Am Ende des Tages zählt für mich nur eines: war#s lustig?
Kurzum, jeder spiele wie er/sie mag. Das ist völlig ok. Es gibt eben einfach verschiedene Spieltypen und auch verschiedene Sichtweisen. Und dementsprechend findet man sich dann ja auch mit den Spielern zusammen, wo diese Typen und Sichtweisen zueinander passen. Und sollte nicht ein Wunder passieren oder plötzlich ein stattliches Preisgeld für eine erhöhte Trefferquote mit der Pistole vergeben werden, werde ich nie mit dem Sani und Ingenieur warm und werde die auch nur im absoluten Notfall spielen. I'm a sniper Baby, and I was Born this way :Banane:
In diesem Sinne, Waffen durchladen und Blackwood jagen!

Übrigens, wo kann ich eigentlich diese Flaggen einstellen? Ich sehe die derzeit bei ganz vielen, habe aber im Profil nichts gefunden?