• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

WarFace

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ey! Ich bin Eins mit meinen Granaten. Sowas von Zen... F*cking Gänseblümchen... Ich lasse sogar alles, was explodieren könnte für HC in meinem Inventar ^^
Ich hab mich in den letzten Tagen und Wochen deutlich öfter mit Raketenwerfern selbst gekillt, als mit den Granaten :D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ist Unterwäsche gem den Genfer Konventionen verboten? Also mal nicht so dünnhäutig. ;-) Die Gesichter des Krieges sind vielfältig.

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
na super ihr tunten der schattenkrieger666geist wirt wohl nie mit uns spielen wollen:scream:

als clanleader beantrage ich eine gruppentherapie mit nomaschnaps wo sich mahl tarma und piratin sich mahl richtig lieb haben können... wo pini úber sein sniper problen reden kann und nanny eins wirt mit ihrer granaten problen und den RB knopf:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Ich habe kein Problem mit Snipern, sondern mit Kameradenschweinen, die unbedingt snipern wollen, auch wenn das bedeutet, dass die ganze Gruppe immer und immer wieder scheitert!:autsch:

Newwa Ewwa

Ich habe kein Problem mit Snipern, sondern mit Kameradenschweinen, die unbedingt snipern wollen, auch wenn das bedeutet, dass die ganze Gruppe immer und immer wieder scheitert!:autsch:

Also wenn die ganze Gruppe an einem Sniper scheitert, dann komme ich nicht umher mich zu fragen, ob da wirklich als Gruppe gespielt wird.
Denn Koop kommt von Kooperation = Zusammenarbeit. Und genau dafür wurde der Modus mit seinen 5 Klassen schließlich auch konzipiert. Jede Klasse hat ihre einzigartige Stärke. Setzt man die gezielt und taktisch klug ein (z.B. Sani für den Nahkampf, Gunner für den Schlagabtausch auf der Straße, Sniper für Dächer und Fenster etc.) schafft man die Missionen auch mit 3 Snipern (schon erlebt) und auch Hardcore mit nur einem Sani (schon erlebt).
Spielt man allerdings eher im - wie es das Warface Forum so schön betitelt hat - als "insane medic", also am immer vor und abballern was geht, dann kann man sich tatsächlich am Boden wiederfinden und dann natürlich den Sniper ganz hinten, der noch immer am Leben ist, für das eigene scheitern verantwortlich machen, weil einen jetzt niemand mehr aufheben kann.

Vielen gefällt das so, für mich persönlich ist das dann aber eben kein Teamspiel. Aber jeder spiele einfach so wie es einem gefällt und gut ist.

ToshBe

Senior

Ich gehe mal schwerst davon aus, dass Du weder mit dem Feinripp-Trupp noch mit dem leicht bekleideten Noop-Troop unterwegs warst, denn da wurde bislang abgesprochen wer als was los marschiert. Und wenn nicht - war es auch egal :fettes Grinsen:
Leider verstehen einige im "öffentlichen" den Modus Koop irgendwie völlig falsch, daher spiele ich ja auch nicht öffentlich :zwinker:

doh in the wind

Rentenbezieher
pini ist mit sicherheit kein insane medic der blind durch die map ruscht und das jeder nur das spielt was er will funktioniert auch nicht ohne teamabsprache .

es gibt auch missionen wo man kein schútzen oder sniper braucht weil man mit pistole auf weite empfernung auch gut kills machen kann und mit 3 medic und 2 tech einfacher und sicherer durch kommt.

was ich nicht gut finde wenn sich jemand nur auf eine oder zwei klassen sich festlegt darunter leidet der koop auch. durch ein bisschen úbung / erfahrung kann man sich die skills der anderen klassen easy aneignen.

@pini kameradenschweine gibt es unter senioren nicht :nene: falsche wortwahl mein guuster

Newwa Ewwa

Der Insane Medic stammt nicht von mir, den hatte ich wie gesagt nur auf FB Warface gesehen (dort werden Vorschläge für typische Spieltypen gesammelt) und fand es nur witzig. Wen es interessiert:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Zu Nahe treten oder jemanden in eine Schublade schieben wollte ich damit aber niemanden/nicht. Es war eher als Vergleich gemeint.

Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, aber Argentinien und Holland sind in der Verlängerung, es passiert nicht viel und ich muss wach bleiben, also geb ich dann doch noch meinen Senf dazu (sorry, bin halt ne Frau :fettes Grinsen:):
es ist völlig richtig, es gibt Missionen da werden Schützen oder Sniper nicht gebraucht, bzw. zusätzliche Medis/Ingenieure würden es einfacher machen. Aber muss dass dann automatisch heißen, dass man seine Lieblingsklasse nicht spielen darf? Ich meine Flexibilität ist schön und gut, sollte aber in alle Richtungen gehen. Und wenn jemand - und das ist jetzt ganz allgemein gesprochen - zu oft stirbt, bzw. die Gruppe, kann man natürlich nach einem zusätzlichen Medi schreien (der einfache Weg), oder sich auch an die eigene Nase fassen und überlegen wie man vielleicht vorsichtiger/langsamer vorwärts geht (auch nicht viel schwieriger). Das ist zumindest meine Meinung.
Denn ja, es gibt die Spieler die mit der Pistole gut Kills machen, aber ich gehöre da z.B. nicht dazu. Mit der Pistole habe ich die Trefferquote eines einäugigen Maulwurfs auf Norma-Schnaps und ich frage mich dann schon inwieweit ich dem Team nutze wenn ich 50 % der Zeit damit beschäftigt bin mich selber zu heilen oder nach Muni zu schreien (die geht mir als Ingenieur grundsätzlich immer aus! Ich hasse die MP! :ugly:), bzw. 3x öfters reanimiert werden muss als in meiner normalen Klasse. Und natürlich bin ich als Heiler oder Schildgeber immer von Nutzen, das ist auch klar. Aber genau hier scheiden sich die Geister: muss ich etwas spielen was mir nicht Spaß macht, in dem ich sogar wesentlich ineffektiver als in meinen bevorzugten Klassen bin, nur weil es die Sache scheinbar einfacher macht? Ist das nicht eine Frage des Blickwinkels?
Hier gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Letztendlich ist es aber auch so - und ich spreche hier nur für mich - dass es mir auf Dauer keinen Spaß macht nur planlos hinterher zu rennen und die Leichen, die die guten Pistolenschützen vor mir hinterlassen haben zu begutachten ("er ist tot, Jim" :ugly:). Ich habe kein Problem für das Team mal zurück zu stecken, wechsel mich gerne mal ab wenn keiner Bock auf Medi/Ingenieur hat oder spiele was anderes wenn jemand snipern will. Es gibt auch Hardcore Missionen, da geht es nur in bestimmten Konstellationen (ich bin der Meinung anspruchsvoll ist in jeder Konstellation zu schaffen, wenn man gut zusammen spielt). Auch das ist dann kein Thema. Aber ich hatte halt auch schon mehrmals die Situation, dass ich in die Lobby gekommen bin und noch bevor ich überhaupt den Missionsnamen lesen konnte wurde mir schon gesagt welche Klasse ich spielen muss. Und das habe ich am Anfang noch mitgemacht, aber mittlerweile frage ich mich einfach wofür? Das soll jetzt bitte nicht als Vorwurf irgendjemand gegenüber verstanden werden, aber ich spiele doch um Spaß zu haben und nicht, weil es die Sache in dem Moment für die anderen einfacher macht. Und ja, ich könnte trainieren und besser werden, das ist alles richtig, aber wiederum: wofür? Das ist kein Wettbewerb, es gibt keine Preise, ich werde auch nicht dafür bezahlt. Das ist meine Freizeit und ich muss tagsüber auf der Arbeit schon genug Dinge machen die mir keinen Spaß machen. Da will ich abends beim zocken echt nicht mit fortfahren. Ich will Spaß haben. Und wenn ich die Mission 30 mal spiele - auch egal - so lange gelacht wurde. Punkte, Rang, Geld, K/D... interessiert mich alles nicht. Am Ende des Tages zählt für mich nur eines: war#s lustig?

Kurzum, jeder spiele wie er/sie mag. Das ist völlig ok. Es gibt eben einfach verschiedene Spieltypen und auch verschiedene Sichtweisen. Und dementsprechend findet man sich dann ja auch mit den Spielern zusammen, wo diese Typen und Sichtweisen zueinander passen. Und sollte nicht ein Wunder passieren oder plötzlich ein stattliches Preisgeld für eine erhöhte Trefferquote mit der Pistole vergeben werden, werde ich nie mit dem Sani und Ingenieur warm und werde die auch nur im absoluten Notfall spielen. I'm a sniper Baby, and I was Born this way :Banane:

In diesem Sinne, Waffen durchladen und Blackwood jagen! :cool:
Übrigens, wo kann ich eigentlich diese Flaggen einstellen? Ich sehe die derzeit bei ganz vielen, habe aber im Profil nichts gefunden?

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Es gibt Medics, die können vorrennen. Weil sie nämlich eigentlich gut sind. Die muss man, wenn man selbst noch als Medic hinterher schleicht seltener heilen oder zurück holen als die, die irgendwo im Mittelfeld rumlaufen.
Dann gibt es die guten Spieler, die auch mal nen schlechten Tag haben, denen die Map bzw sie Mission nicht liegt. Okay klar, dass ist kein Grund ausfallend zu werden, aber so what?! Das ist sicher jedem von uns schon mal passiert. Es gibt halt solche Tage und solche Missionen (Ich habe vorgestern beim blöden Apachen einen persönlichen neuen Rekord im Verrecken aufgestellt. Aaahrg!!!) Darum steht immer eine Schüssel virtuelle Snickers bereit :fettes Grinsen: und die meisten verstehen, was ich sagen will, wenn ich welche anbiete.

Aber ich kann die Grundaussage von [MENTION=2726]Newwa Ewwa[/MENTION] schon verstehen. Teilweise zumindest.
Ich fand Pistole immer blöd und Granaten sowieso. Aber ich sah es als Herausforderung an mich selbst das zu versuchen und auch mal irgendwas damit zu treffen. Und yeah, es klappt. Bestimmt ist das noch ausbaufähig und ich verballer sogar mit der Pistole meinen Vorrat an Muni ziemlich schnell, aber ich seh das als Fortschritt für mich, obwohl ich vorher immer gesagt hab, ich will das nicht :rolleyes:
Dann sind da so Sachen wie schwerer Schütze, der ganze Slidekram etc. Ich mache es nicht, weil ich es nicht kann. Ich hab`s versucht und entweder sterbe ich bei dem Versuch, bin somit keine Hilfe für`s Team oder ich rege mich so auf, dass ich selbst eins von den Snickers essen sollte.

Was aber gaaar nicht geht sind die Leute, die zu Anderen sagen: "In der Mission brauchen wir aber keinen Sniper/Schützen/Whatever..." Nur um die Klasse dann selbst zu spielen. DA werde ich dann sauer!

Übrigens, wo kann ich eigentlich diese Flaggen einstellen? Ich sehe die derzeit bei ganz vielen, habe aber im Profil nichts gefunden?

Wenn du welche gekauft hast, kannst du die im Profil bei Herausforderungen (Da wo die Marken und der ganze Kram sind...) finden und einstellen.

PS: Spielt einfach mal ein paar Runden Hardcore mit Random-Noobs und wir sind alle wieder ganz froh und glücklich, dass wir unsere eigenen Leute haben :fettes Grinsen:
Am Bestern geht das Mittags/Nachmittags, wenn die ganzen "Kiddies" vor Warface hocken und man zB permanent neben einem Medic verreckt oder trotz Schützen ohne Muni rumrennt :shutup::autsch::shame:

Oben