• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

Captain Balu

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir ist es auch so. Dazu kommt, wenn ich in den Läden und XBL Live die ganzen Schätzchen und Angebote stehen sehe was mich noch so interessiert, wird mir ganz schwindelig. Und erst mein Stapel, der hier noch rumliegt,...oje oje. Für Forza 4 habe ich mir auch schon eine Ersatz Disk gekauft, falls meine mal den Geist aufgibt! Ich hab Probleme, wa?!? :D

Das kommt mir sehr bekannt vor 😆

Bei mir liegt auch ein ungespielter Stapel an Spielen und der wächst immer noch und die günstigen XBL Angebote machen es nur noch schlimmer 😁

Daher werde ich mir auch so schnell keine Next Gen Konsole holen.

Lieber noch ne Ersatz 360iger. 👍
Passt dann zu den Ersatz Rockband Scheiben 😎

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo bei mir ist es im Moment auch so das ich eher zu Ps4 gehe da die one für mich nichts ist ich will nur eine spiel Konsole aber bis jetzt bin ich mit der 360 glückliche

Montragor73

Altenpfleger
Die PS4 ist doch alles andere als "nur" eine Spielkonsole..

Da stimm ich dir zu

Die einzig nur Spielkonsole in meinen Augen ist die Wii

Alles andere sind wirklich Multimedia Geräte

Blu Ray, Streaming Dienste, Apps wie Lovefilm, das ist für mich dann schon Multimedia.

Viele aus meinem Bekanntenkreis entscheiden sich für die Ps4 weil sie die Ps3 schon hatten oder haben. Und weil wir Gewohnheitstiere sind.

Ich hatte mir die Ps3 damals geholt wegen dem BD player, gespielt habe ich damit außer Singstar fast gar nicht. Die Xbox war für mich immer die bessere Konsole.

Grafik ist mir fast egal ob nun 720 oder 1080, wenn das Spiel Müll ist hilft auch keine Grafikpracht.

Aragon

Jungspund
Also ich Teste mich seit gestern dur die ONE und bin doch bis jetzt Positiv begeistert.
Werde heute mal den Sky Reciver anklemmen und schauen wie die Funktionen so sind.

:keine Panik:

LaudableGuru

Jungspund
Also ich Teste mich seit gestern dur die ONE und bin doch bis jetzt Positiv begeistert.
Werde heute mal den Sky Reciver anklemmen und schauen wie die Funktionen so sind.:keine Panik:

ich finde meine One auch toll - aber die TV-Funktionen lassen bisher leider sehr zu wünschen übrig: habe mal testweise mein T-Entertain durch die Xbox geschleift, und man kann zwar dann coolerweise beim Spielen "Xbox Fernsehen" sagen und glotzen, aber das war es auch fast schon. Lautstärke ändern über Sprachbefehle ist umständlich und hakelig. Und Programme umschalten geht gar nicht, also nichts mit "Xbox nächstes Programm", geschweige denn "Xbox Arte" (oder "Xbox RTL", je nach Präferenz) zum direkt springen.

Habe das Kabel wieder gezogen, schon zum Strom sparen, damit beim Fernsehen nicht immer die ganze Xbox laufen muss. Vielleicht wird die Zukunft besser, wenn der Receiver voll unterstützt ist. Oder, noch cooler, ich gar keinen mehr brauche, weil die One das übernimmt...

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
wie langweilig muss ein Spiel sein, dass ich nebenbei noch Fernsehen schauen will? Entweder ich will zocken oder Fernsehen schauen.

Starsky

Damn good coffee...!
ich finde meine One auch toll - aber die TV-Funktionen lassen bisher leider sehr zu wünschen übrig: habe mal testweise mein T-Entertain durch die Xbox geschleift, und man kann zwar dann coolerweise beim Spielen "Xbox Fernsehen" sagen und glotzen, aber das war es auch fast schon. Lautstärke ändern über Sprachbefehle ist umständlich und hakelig. Und Programme umschalten geht gar nicht, also nichts mit "Xbox nächstes Programm", geschweige denn "Xbox Arte" (oder "Xbox RTL", je nach Präferenz) zum direkt springen.

Habe das Kabel wieder gezogen, schon zum Strom sparen, damit beim Fernsehen nicht immer die ganze Xbox laufen muss. Vielleicht wird die Zukunft besser, wenn der Receiver voll unterstützt ist. Oder, noch cooler, ich gar keinen mehr brauche, weil die One das übernimmt...

Diese "Funktion" ist in der Tat Kokolores, solange es kein explizites IPTV-Angebot für die Xbox One gibt oder direkt darauf abgestimmte DVB-C/S Receiver. Das wird aber wohl in Deutschland beides nicht passieren fürchte ich.

Oben