• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

ManTheFalcon

Frührentner
Ich verstehe nicht wozu die Kinect- Kamera gut sein soll um Spielinhalte aufzunehmen, die sie gar nicht sieht.

Nene, das ergibt ja mal gar kein Sinn.
Belegt, doch bitte mal die Quellen, die das aussagen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich verstehe nicht wozu die Kinect- Kamera gut sein soll um Spielinhalte aufzunehmen, die sie gar nicht sieht.

Nene, das ergibt ja mal gar kein Sinn.
Belegt, doch bitte mal die Quellen, die das aussagen.

Vielleicht kennst Du das neue, sehr interessante Feature der One einfach nicht: Man kann das eigene Gameplay aufzeichnen. Hat mit Kinect erst mal nichts zu tun. Aber diese Funktion will - wie viele weitere - aufgerufen werden. Die ct' erwähnt das nur beispielhaft für viele weitere Funktionen. Hoffentlich wird sie durch die spätere Praxis widerlegt.

X30 The Schenckman

Frührentner
Holt Euch ne PS4 und gut is. ;)
Meine ONE ist vorbestellt.
Ich werde seit 45 Jahren überwacht.
Schon zur Geburt werden deine Daten gespeichert und verkauft.
Es ist traurig,aber wenn ich jetzt ne geile Konsole ignoriere nur weil sie das ANGEBLICH machen soll,dann verpass
ich ne Menge geiler Spiele.

Laptop,Handy usw.Alles hat ne CAM drin.Smartphones checken wo du bist und was du machst.
Kreditkarten, PAYback,Google, usw usw.

Regt sich kein Hannes auf.
Ich stell Kinect auf und werde was drüberkleben wie ich es beim Laptop auch gemacht habe.
Wem das immernoch nicht reicht,der muss sich halt ne PS4 oder WIIU holen.

P.S. Überraschenderweise wollen mittlerweile ca 95% meiner vollen FL sich jetzt doch ne ONE holen.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Immer cool bleiben. Du klingst direkt genervt. Geht ja nur um ne Konsole. Interessanterweise erinnert mich das an Diskussionen über Facebook. Jeder muss am Ende selbst entscheiden, wie weit er dem Sog der Community folgt. Ich werde mir die Erfahrungsberichte ab dem 22.11. genau ansehen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ja Sorry.
aber ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen,wie man über Kinect herzieht.
Es ist nunmal ein Feature der XBOX und das muss man akzeptieren oder sich für was anderes entscheiden.
Vielleicht liegt es auch daran,dass ich, trotz meiner 45 Jahren, viel Spass mit Kinect habe.
Und es als "gutes" Addon sehe.
Trotzdem werde ich meine XBOX mit Controller steuern. :D

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Definitiv gleich zum Release...ohne Wenn und Aber!!!

...und Leute die sich wegen Datenschutz in die Hose machen aber z.B. Facebook etc. nutzen, kann ich einfach nur müde belächeln und dabei den Kopf schütteln!

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Schön, dass Du mich damit nicht ansprichst: ich nutze kein Facebook. Schon vergessen: Hier ist die Seniorenabteilung. ;-)

Und nur noch mal zur Info: Es geht um Privatsphäre und Bedienkonzept. Wir werden sehen, ob sich die One auch rein mit Controller gut bedienen lässt. Dann könnte ich die Zwangs-Kinect an jemanden verkaufen, der noch weitere Winkel seiner Wohnung abdecken möchte. :D

Oben