• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

HME1307

Altenpfleger
Day One Edition bei MM vorbestellt. Allerdings mit der Option zu stornieren falls bis dahin keine Lösung für mein Fanatec in Sicht ist. In diesem Fall könnte sich MS die One an einen dunklen Ort ...

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
In den nächsten zwei Jahren vermutlich nicht. Die Gründe:

- Muss und will noch einige Games auf der 360 zocken
- Keine Lust auf Dauer-Web-Cam und -Micro in meinen vier Wänden
- Auf die wenigen interessanten Zusatznutzen (keine Regionalsperre, Gameplaymitschnitt) kann ich noch warten

Wenn MS in 2-3 Jahren eine Version ohne Kinect bringt, werde ichs mir überlegen.

Ruben.

TIBERI0N

Jungspund
Ich kaufe sie gleich zum Start da ich eh nicht lang überlegen muss ob xbox oder ps4 und ich nach acht Jahren 360 doch so langsam bock auf ne neue Konsole hab.

Hot SauerKRAUT

Jungspund
Erst mal sehen,ob sich die neuesten Gerüchte bezüglich einer noch nicht von MS bestätigten dedizierten zweiten Grafikkarte (Chip) bewahrheiten.
Eigendlich möchte ich mit solch einer Box nur Spiele nutzen und nicht noch den ganzen anderen Mediarummel mitmachen. Dann wäre in Hinblick der zur Zeit noch schnelleren Konsole von Sony das meine Wahl. Die 100 Euro Unterschied sind nicht Ausschlaggebend,zumindest bei mir nicht. Aber Top Grafik und flüssige Bildfolge sind schon was feines.
Gruss vom Siggi

SIWOOOT

Frührentner
Keine Lust auf Dauer-Web-Cam und -Micro in meinen vier Wänden

Brauchst du ja laut MS auch nicht, denn man kann Kinect auch einfach ausschalten, durch das Menü lässt sich ja auch wie gewohnt mit dem Controller navigieren. Zu dem besteht die "George Orwell (1984) Variante" ja auch nur theoretisch, denn ich kann mir kaum vortellen das MS Interesse daran hat seine Spieler zu beobachten. In manchen Fällen würde es sicher kein angenhmes Bild sein das sie dort zu Gersicht bekämen...stell dir mal vor da sitzt ein haariger, halbnackter Kerl in verdreckter Unterwäsche auf seinem Wohnzimmersofa und zockt Xbox One! :fettes Grinsen:

@Topic: Ich werd auch erstmal abwarten. Bis auf Ryse - Son of Rome hat mich bisher noch kein Exklusivspiel wirklich begeistern können, die DR Serie finde ich zwar ganz lustig, aber nur um den 3. Teil zu spielen brauch ich vor erst keine neue Konsole. Gerade durch Diablo (das ich mir definitiv noch auf den Zahn legen werde) und GTA V (schon vor über einem Monat in der Sonderedition vorbestellt) werde ich ja für die aktuelle Konsolengeneration noch einiges vor mir haben, das mich erst einmal ausreichend beschäftigen wird. Hab auch noch unzählige Spiele hier herum fliegen die ich noch immer nicht durch gespielt habe weil ich immer was neues angefangen habe, Red Dead Redemption zum Beispiel oder auch Metal Gear Rising. Ich plane außerdem auch mir noch mal die Skyrim Edition mit den beiden bisher noch nicht gespielten Add Ons und dem Soundtrack zu zu legen, da warte ich nur ab das die mal ein wenig günstiger wird, da ich ja das original Spiel besitze und nur für zwei DLCs und Soundtrack nicht noch mal zarte 50€ auf den Tisch legen will!

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Fühle mich nicht wirklich im orwellschen Sinne verfolgt. Laptops und Tabletts haben auch ne Cam. Aber diese One wartet unentwegt auf Audiobefehle und muss dafür den Raum stets auf Sprache scannen. Mir gefällt das nicht. Ich komme noch aus der Atari-2600-Zeit. Mir reichen ne Kiste, ein Joystick und gute Games. Die Game-Community ist eine tolle Errungenschaft der letzten Jahre. Deshalb hoffe ich, dass viele 360er noch 2-3 Jahre dabei bleiben.

Ruben.

X30 beo

Rat der Weisen
Fühle mich nicht wirklich im orwellschen Sinne verfolgt. Laptops und Tabletts haben auch ne Cam. Aber diese One wartet unentwegt auf Audiobefehle und muss dafür den Raum stets auf Sprache scannen. Mir gefällt das nicht. Ich komme noch aus der Atari-2600-Zeit. Mir reichen ne Kiste, ein Joystick und gute Games. Die Game-Community ist eine tolle Errungenschaft der letzten Jahre. Deshalb hoffe ich, dass viele 360er noch 2-3 Jahre dabei bleiben.

Ruben.

Man muss Kinect ja nicht anschließen...

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich zitiere aus der aktuellen ct' zum Thema Abschalten:

"...aber dann müsse man sich per Controller durch mehrere Untermenüs wühlen, bis die Konsole bspw. einen Videoclip von einer Spielszene aufzeichnet. Die meisten Nutzer würden die Kinect-Kamera deshalb trot aller Datenschutzbedenken eingeschaltet lassen, erwartet Microsoft."

Das ist der springende Punkt: Die neue Konsole wird nicht auf Controller-Bedienung ausgerichtet sein - im Gegensatz zur 360 oder auch zur neuen Playstation. Wenn Microsoft damit eine Vision in Richtung Sprachsteuerung verfolgt und sich dort eine Führung erarbeiten will, ist das legitim. Aber ich erwarte von einer Konsole eine Bedienbarkeit via Controller. Wenn sich bestätigt, dass das mit der One nur noch erschwert möglich ist, würde mich MS zwingen, über die PS nachzudenken oder sehr lange bei der 360 zu bleiben - notfalls auch offline.

Ich schreibe das hier mal ausführlicher, weil ich Statements wie "kann man doch abschalten" als zu kurz greifend empfinde. In gut zwei Monaten werden wir mehr wissen...

Oben