• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Ich habs schon mal in einem anderen Thread ähnlich gepostet:

Zum Release werde ich mir weder die PS 4 noch die Xbox One zulegen, weil ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe die "Erstgeborenen" einer NextGen Konsole zu meiden, aufgrund unzähliger Macken, die sie am Anfang haben.

Hinzu kommt, dass für die Xbox 360 ja wohl ne zeitlang Spiele erscheinen werden, somit wird auf dem Sektor keine Langeweile aufkommen. Interessant wird es vielleicht, wenn Spiele wie z.B. GTA V sowohl auf den jetzigen als auch den NextGen Konsolen rauskommen, wie großartig die Grafik, Spielerlebnis etc. tatsächlich anders sein werden.

Und habe ich das richtig verstanden, die Accounts bleiben ja erhalten und wie siehts dann mit der Konnektivität zwischen Xbox One und 360 aus, kann man quasi eine konsolenübergreifende (zumindest Microsoft) Party starten, weil dann wäre die Angst um die Community zu verlieren ja nichtig und außerdem heißt das hier ja immernoch Xblsenioren, also egal obs 360 oder nen One ist :D?

Also ich handhabe es wie damals, als bei mir die Playstation 2 meine aktuellste Konsole war und ich mich für die NextGen entscheiden musste, abwarten und die "alte Konsole" weiter nutzen. Wobei wenns ums finanzielle geht...leisten könnte ich mir diesmal auch beide Geräte, aber solange die Xbox Community bestehen bleibt und die Server für Multiplayer Spiele bestehen bleiben, lasse ich mir noch mindestens ein Jahr Zeit. Sollte es jedoch ein neues "Masters Of The Universe" Spiel geben, würd ich mir die sofort kaufen...war auch ein Grund die Playsi 2 damals zu holen ( auch wenn das Spiel leider der größte Flopp neben dem Masters Of The Universe Film war).

Aber ihr dürft mir dann gerne von den ersten Macken eurer Xbox One erzählen oder auch gerne von den ersten Überraschungen mit der Kinect.

X30 neotoni

Altenpfleger
huhu an alle ich werd erst mal ein halbes jahr warden denke mal die das sie am anfang vieleicht noch viele fehler hatt lg toni

X30 C64 Forever

Altmeister
Was ich bei der Xbox One mies finde:

- grafisch und technisch erheblich schwächer als PS4
- Kinect muss immer eingeschaltet sein
- Always On "light", Konsole muss alle 24h online einmal online sein
- Gebrauchtspielsperre durch Accountanbindung an das Spiel
- kein Support von bisher vorhandenen Lenkrädern für Rennspiele von Drittherstellern (Fanatec, Logitech usw.)
- Inkompatibilität bei Headsets von Drittherstellern (Turtle Beach, Tritton usw.)
- kein Headset der Xbox One beiliegend

Dazu kommt bei mir auch noch ein psychologischer Aspekt. Ich komme mir nämlich durch das Launch-Event schlicht verarscht vor! Einmal als Gamer und ein weiteres Mal als Europäer. Man sollte meinen, dass Microsoft einen nicht unbeträchtlichen Teil des Umsatzes ihrer Xbox-Sparte im Ausland generiert (und zwar in erster Linie in Europa). Es ist mir völlig unverständlich, wie man bei einem weltweiten Launch-Event so wenig auf die Bedürfnisse der User (und ich sage bewusst nicht "Gamer") in Übersee eingehen kann.

Dazu kommt noch die Flut an Negativmeldungen der letzten Tage, die widersprüchlichen (Twitter)-Informationen von Microsoft-Offiziellen etc. Ich frage mich wirklich, WO die Mitarbeiter der PR-Abteilung von Microsoft - die sicher schon alleine größer ist, als viele Unternehmen im Ganzen - ihre Marketing-Ausbildung eigentlich erworben haben? Sicher nicht in Harvard oder Yale, sondern vermutlich eher an der Springfield University zusammen mit Lisa Simpson.

Aber gut, ich gehe mal davon aus, dass ich sie mir trotzdem sicher holen werde, momentan tendiere ich aber dazu, erst mal bei der PS4 zuzuschlagen. Mag sein, dass die ganzen negativen Begleiterscheinungen dort ebenfalls vorhanden sind, aber im direkten Vergleich fühle ich mich als Gamer dort besser aufgehoben.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
aus dem offiziellen FAQ

Q: Does Xbox One require an “always on” Internet connection?
A: No, it does not have to be always connected, but Xbox One does require a connection to the Internet. We’re designing Xbox One to be your all-in-one entertainment system that is connected to the cloud and always ready. We are also designing it so you can play games and watch Blu-ray movies and live TV if you lose your connection.

Heißt für mich sie brauch keine ständige Internetanbindung, es wäre aber besser zwecks Cloud etc. Man kann immer noch Singleplayer zocken ohne Probleme. Dieses Gerücht mit 1x Online in 24 Std nervt mich ja sowas von das ist gar nicht realisierbar das weiß auch MS.

ToshBe

Senior
Sobald ein Spiel erscheint welches ich spielen möchte und only für one erhältlich ist bzw. ich sowieso einen Blueray-Player kaufen müsste :biglaugh:

Oben