• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wann werdet ihr euch die neue xbox kaufen?

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Ich warte erstmal den April abwarten was MS so vorstellt. Noch bin ich unentschlossen. Ich habe mir die Sony PS4 Vorstellung angeguckt und finde sie bis jetzt ganz gut. Bei den exclusiv Titeln MUSS MS sich aber ranhalten. Denn die PS3 hat schon ein paar richtig gute exclusiv Titel. Desweiteren geht grade das Gerücht rum das Sony 3 Premium Plus Mitgliedschaften anbieten wird. Silber,Gold und Platin. Bei PSN Plus ist es jetzt ja schon das man für ca. 60 € auch 60 Spiele im Jahr gratis bekommt. Und das sind keine alten Krücken! Angeblich wird bei der Platin Mitgliedschaft eine Spiele Flatrate angeboten. Ich bin zwar Sammler von Retail Editionen (CE, Limited etc.) aber finde den gedankten sehr gut. Hoffe das sowas bei MS auch passiert. Also freue mich auf den April =)

Wenn alles passt wird sie natürlich zum Release gekauft ;-)

X30 The Schenckman

Frührentner
Wie ich mich kenne,hole ich sie mir eh zum Release.
Auch wenn ich gar nicht will.
Tag davor,werde ich sowas von total wuschig bei einer neuen Konsole.
Onlinezwang ist mir egal.
Bion eh immer online.

Die wichtigere Frage ist bei mir,...... soll ich mir auch wieder ne PS4 holen ?

Zuletzt bearbeitet:

NoYello

Jungspund
Werde wohl schauen was sie so kostet und was sie kann....danach Sparbüchse schlachten, da ich leider zwei davon brauche....:senior: und die bestimmt auch noch vor Weihnachten...kenn doch mich und meine Jungs...

- - - Aktualisiert - - -

MQjjQ

Altenpfleger
Ich wird auf jeden Fall bei MS bleiben. Aber ich wird auch erst mal abwarten bis die neue Box sich auf dem Markt etabliert hat. Ist ja heute auch wie mit den neuen Automodellen. Sobald die auf dem Markt sind muss dann nochmal nachgebessert werden. Und meistens sind nach dem ersten Facelift / Modellpflege alle Kinderkrankheiten beseitigt. Außerdem gibt es noch so viel auf der jetzigen Box zu spielen... :)

M

MioPhobia

Guest
Nachdem ich sie eigentlich auch gleich zum Release kaufen wollte werde ich wohl auch noch warten. Mal sehen was für Games zum Launch veröffentlicht werden ;-)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich werde die 360 bis zum erbrechen spielen und irgendeine Nextgen erst dann kaufen, bis sie aus den Kinderschuhen ist. Die Xbox360 habe ich mir erst im September 2009 gekauft, zu dem Zeitpunkt war sie zwar noch nicht perfekt für mich, aber ich hatte langsam die Nase voll von der PlayStation2.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Vor dieser Generation hatte ich die PS2. Diese Generation dann die 360 und irgendwann die PS3 dazugekauft.
Next-Gen brauch ich nicht wieder beide Konsolen. Die Ps3 verstaubt bei mir.
Ich warte erstmal ab welche diesmal für mich die Nase vorn hat und entscheide mich dann. Tendiere aber zu MS.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Wahrscheinlich weil ich in dieser Generation mit der Benutzeroberfläche und dem Controller der PS3 nicht gut zurechtkam. Denke das wird bei den nächsten Konsolen wieder ähnlich aufgebaut sein. Aber erstmal abwarten und meine restlichen 360 games zocken. Liegt ja noch genug rum und wartet darauf zumindest mal angespielt zu werden.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Wahrscheinlich weil ich in dieser Generation mit der Benutzeroberfläche und dem Controller der PS3 nicht gut zurechtkam. Denke das wird bei den nächsten Konsolen wieder ähnlich aufgebaut sein. Aber erstmal abwarten und meine restlichen 360 games zocken. Liegt ja noch genug rum und wartet darauf zumindest mal angespielt zu werden.

Und weil ich dich dann besser beobachten kann, wie du deine teuer gewonnen Titel spielst, hehehe:fettes Grinsen:

Oben