• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

vom Umtausch ausgeschlossen...?!

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
[MENTION=378]X30 Teutates[/MENTION]: Wer oder was ist GO ?! :Frage::senior:

ToshBe

Senior
Hatte über Amazon auf dem Marktplatz Forza 4 gebraucht für die 360er gekauft. Nachdem diverse Versuche es nicht schafften das Spiel auf die Festplatte zu installieren habe ich es als defekt zurückgesendet. Kaufpreis wurde problemlos erstattet. :smile: Daraufhin kaufte ich das Spiel erneut bei Amazon direkt in "Neu" und wollte es installieren, was aber wieder nicht funktionierte :rolleyes: Also war die erste CD wohl gar nicht defekt wie ich behauptete :O sondern anderswo ein Problem, welches auch immer. Von daher kann ich nur sagen, Amazon ist in diesen Dingen wohl sehr Kulant, zumindest wenn man es nicht übertreibt. :zwinker:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Es geht hier ja denk ich um beim Release "verbuggte" Spiele bzw. um Spiele die "gamebreaking" Bugs enthalten, also Bugs die dazu führen das man Spiel nicht so spielen kann wie es beabsichtigt ist. Theoretisch sollte man hier einen Umtausch erwarten können, weil die Software eben nicht so funktioniert wie sie soll. Ist aber niemals praktisch umsetzbar, weil viel zu schwammig. Ab wann ist ein Spiel so verbuggt das es nicht mehr spielbar ist? Zudem können Spiele in Zeiten des Internets "relativ" schnell gepatcht werden, so das "gamebreaking" Bugs etc. meistens ja auch schnell behoben sind.

Versuchen kann man es und mir fallen spontan mit NBA 2k14 und Battlefield 4 auch zwei Spiele ein wo es geklappt hat. Beide waren ja zum Release praktisch unspielbar und ich habe damals über Reddit von Spielern gelesen die sowohl die digitale Version erstattet als auch die Disc-Version von Amazon umgetauscht bekommen haben.

dollek74

Altenpfleger
Es gibt ja immer das persönliche Rechtsempfinden und dann gibt es da die Gesetze (krasses Beispiel ist der Fall Edathy).

Das Gesetzt gibt einem Hersteller immer das Recht zur Nachbesserung, wenn man es also ganz hart sieht, ist der Day one Patch oder auch spätere
Patches nichts anderes als Nachbesserung. Wenn ich mich nicht irre, hat der Verkäufer 3 mal das Recht auf Nachbesserung bevor er den Kaufpreis erstatten muss.

Also wird es bei Software so gut wie unmöglich sein diese auf Rechtswegen gegen Geld einzutauschen.

Was hier viel erwähnt wird, ist reine Kulanz der Verkäufer (z.B. Amazon), dies müssen sie vom Gesetz her nicht machen.

Starsky

Damn good coffee...!
Hatte über Amazon auf dem Marktplatz Forza 4 gebraucht für die 360er gekauft. Nachdem diverse Versuche es nicht schafften das Spiel auf die Festplatte zu installieren habe ich es als defekt zurückgesendet. Kaufpreis wurde problemlos erstattet. :smile: Daraufhin kaufte ich das Spiel erneut bei Amazon direkt in "Neu" und wollte es installieren, was aber wieder nicht funktionierte :rolleyes: Also war die erste CD wohl gar nicht defekt wie ich behauptete :O sondern anderswo ein Problem, welches auch immer. Von daher kann ich nur sagen, Amazon ist in diesen Dingen wohl sehr Kulant, zumindest wenn man es nicht übertreibt. :zwinker:

Amazon ist so ziemlich der kulanteste Laden, den es gibt. Die nehmen so gut wie alles zurück, wenn man es vernünftig begründet. Bei Spielegrotte hab ich zwar noch nie etwas reklamiert, es ging aber mal ein Spiel (per Briefpost) offenbar auf dem Weg zu mir verloren. Da haben die anstandslos nach 3 Tagen ein zweites Exemplar rausgeschickt. Als das erste dann nach über einer Woche doch noch bei mir zugestellt wurde, hab ich das natürlich dann direkt wieder zurückgeschickt, so fair ist man dann natürlich.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Es dürfte um die Perle "Project Controller (CARS)" gehen.
Ja also wenn dieser Bug kein Grund zum Umtausch ist.

Einfach nen ordentlichen Kratzer reinmachen, dann klappt es auch mit'm Umtausch :shutup:

Wer oder was ist GO ?!
frage0017.gif
senior.gif

Denke er meint Games Only, welche aber total überteuert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Darum geht es hier doch gar nicht. :nene:

Wenns nur um die rechtliche Frage geht wirst du wohl einen Anwalt fragen müssen, das wird keiner hier 100% wissen.

Ansonsten bin ich der Meinung: Wenn ein Produkt nicht einwandfrei funktioniert, hat man zumindest ein Anrecht auf Ersatz!
Und sollte es um P C gehen, dann ist dies auch der Fall.

Easy Rider

Altenpfleger
Wenns nur um die rechtliche Frage geht wirst du wohl einen Anwalt fragen müssen, das wird keiner hier 100% wissen.

Ansonsten bin ich der Meinung: Wenn ein Produkt nicht einwandfrei funktioniert, hat man zumindest ein Anrecht auf Ersatz!
Und sollte es um P C gehen, dann ist dies auch der Fall.

Ja, es geht um die rechtliche Frage und das betrifft uns "Spielekaufer" ja alle, denn jeder kauft irgendwann mal ein Spiel das nicht vernünftig läuft. Siehe "Battlefield 4" - ich glaube es war letztes Jahr der Multiplayer der überhaupt nicht funktioniert hat;
siehe "Project CARS"...

Ein Ersatz wäre ja in diesem Fall keine Lösung, eher finde ich das Recht auf Nachbesserung interessant, was @dollek74 zu diesem Thema schrieb.

Oben