• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Viva Pinata - Trouble in Paradise

Viva Piñata: Trouble in Paradise
Firmen
Microsoft Game Studios, Rare
Genres
Simulator

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Jajaja, da habt ihr es Euch echt angetan. Mal sehen, wie lange Ihr das so durchhaltet :D Ich lade Euch gerne mal ein oder komme dazu, um altklug von der Welt zu erzählen und all das Böse mitzubringen, was das Spiel aufzuwarten hat :p

zu den Fallen: Sobald das Vieh in der Falle ist, also in dem Moment, wenn die Falle zugeht, das Paket gleich abschicken. Ich habe da auch einige Kisten gelassen und viele Schimpfworte ausprobiert, bis ich den Dreh raushatte. Und dann dauert das zum Teil auch eeeeeewig lange, bis das ver****** Pinata sich mal dazu herab lässt aufzutauchen und dann noch in das Stückchen Einöde zu latschen. :wallsash: Ich habe auch meistens mehrere Lockmittelchens um die Falle herumgelegt, so dass es sich langsam ranarbeiten kann (und man gegebenenfalls unerwünschte Schmarotzer-Pinatas noch schnell verscheuchen kann). Seitdem hat es eigentlich immer geklappt. Dauert eben nur ein halbes Jahrhundert bis die Viecher auftauchen.

Mein Problem ist aber das die Falle, wenn sie zu ist, leider leer ist, da das Vieh es vorher noch geschafft hat zu flüchten.

Fading

Senior
Du legst 3 - 4 von den günstigen Ikea-Kisten aus, plus jeweiliges Leckerli des zu fangenden Pinatas (wird einem ja angezeigt).
Dann legst Du Dich auf die Lauer, oftmals erscheinen die gewünschten Pinatas gleich mehrmach hintereinander. Alle anderes verscheuchst Du, indem du auf die Pinatas gehst und "A" drückst, somit hast du schonmal den eingegrenzten Bereicht frei für die erwünschten Pinatas. Die anderen flüchten wenn Du auf "A" drückst. Da muss auch kein Köder ausgelegt werden, die Viecher gehen von allein zu den Kisten. Sollte mal einer vorher flüchten, zerdepperste die Kiste wieder bevor die abgeschickt wird.
Wie beschrieben schaffste locker 5 Pinatas Deiner Wahl in 10 Minuten. Klar natürlich musste immer die Wartezeit einkalkulieren bis die dann auch erscheinen, aber somit ist schonmal eingegrenzt, dass die anderen Viecher dir deine Fallen untauglich machen. Viel Erfolg! :thumbsup:

adnares

Frührentner
Ich habe mir jetzt auch mal das "Trouble in Paradise" zugelegt.
Nun habe ich die Tutorial-Missionen hinter mir und ich muß "alleine klar kommen".
Jetzt habe ich aber so meine Schwierigkeiten mit dem ganzen. Und zwar soll ich da ja bei diesen Missionen verschiedene Pinatas zu irgendwelchen Festen schicken. Das Pinata muß dazu komplett gefüllt sein.
Läuft das jetzt immer nach dem selben Prinzip ab? Also Pinata umbennen und dann so lange mit irgendwas füttern, bis es glücklich ist?
Weil irgendwie ist das enorm langweilig...

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ich habe mir jetzt auch mal das "Trouble in Paradise" zugelegt.
Nun habe ich die Tutorial-Missionen hinter mir und ich muß "alleine klar kommen".
Jetzt habe ich aber so meine Schwierigkeiten mit dem ganzen. Und zwar soll ich da ja bei diesen Missionen verschiedene Pinatas zu irgendwelchen Festen schicken. Das Pinata muß dazu komplett gefüllt sein.
Läuft das jetzt immer nach dem selben Prinzip ab? Also Pinata umbennen und dann so lange mit irgendwas füttern, bis es glücklich ist?
Weil irgendwie ist das enorm langweilig...
Ja und nein. Um die Missionen erfüllen zu können, musst Du ja ständig neue Pinatas anlocken, zu Bewohnern machen, später auch noch färben und mit komischen Accesoires versehen. Das mit dem glücklich machen geht auch oft, wenn man sich am Master Romancer versucht und ein Baby nach dem anderen macht. Oder mit entsprechenden Bonbons oder Pinatas.
Die Missionen musst Du aber auch nicht machen. Kannst Dich auch ganz auf die Pinata-Vielfalt konzentrieren. Sobald die ersten roten S**viechers auftauchen, hast Du ohnehin erst einmal genug zu tun mit dem Zähmen.
Aber es gibt bei dem Spiel tatsächlich Phasen, in denen es sich ewig und langweilig zieht. Auch kann ich mich erinnern. dass ich auch oft davor saß und wie ein Rohrspatz geflucht habe.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Eine fluchende Lil kann ich mir aber beim besten Willen nur gaanz schwer vorstellen *duck*
Ich habs aufgegeben mit den Pinatas...das ist mir zu kompliziert..Da musste auf dies achten, jenes tun, das andere aber nicht lassen....WAHHH! Nö...gib mir ne Knarre und Ziele und gut is ;)

adnares

Frührentner
Naja.. Is vielleicht nen komischer Hintergrund, aber ich habe kürzlich "Pflanzen vs. Zombies" gespielt und da hat mir der "Zen Garten" irgendwie so gut gefallen, das ich mal Lust auf nen Garten hatte :D
Da dachte ich, wäre das Viva Pinata die richtige Wahl ;)

Gilwen011

Neuankömmling
Bin ganz frische Pinatazüchterin und versuche erstmal etwas Ordnung in meinen Garten zu bringen. Steh da nur leider wie blöd davor. Wie komme ich am Anfang denn am schnellsten zu Geld?
Könnte ich mir mal Eure Gärten ansehen?

Gruß
Corinna

X30 beo

Rat der Weisen
Bin ganz frische Pinatazüchterin und versuche erstmal etwas Ordnung in meinen Garten zu bringen. Steh da nur leider wie blöd davor. Wie komme ich am Anfang denn am schnellsten zu Geld?

Gruß
Corinna
Schau mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort findest du viel Hilfe für deine Pinatas. Wenn ich das richtig sehe bist du nur ein Silbermitglied bei Xbox Live. Um online andere Gärten zu sehen oder um überhaupt online zu spielen mußt du Goldmitglied werden.

Bembel

Sonntagsfahrer

Gruß
Corinna
Ich bin zwar kein Experte in dem Spiel, hab aber schon ein paar Stunden damit verbracht.
Immer schön den alten Mann fragen, der durch Deinen Garten latscht. :)oWie heißt der nochmal?:eek:) Der schenkt Dir Samen, diesen einpflanzen und schauen was rauskommt. Bäume und Sträucher geben Früchte, die Du verkaufen kannst. Blumen kannst Du mit der Schaufel schlagen. Die Blüte verkaufen und den neuen Samen wieder einpflanzen.
Ansonsten Pinatas anlocken und sesshaft machen und vermehren. Dann kannst Du auch die Pinatas verkaufen.
Wenn Du ein Gold-Abo hast kann man zu viert gärtnern und sich auch gegenseitig Pinatas schicken.
Vielleicht haben die Profis noch bessere Tipps.

Oben