• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Vista findet 360er nicht im Netz

Das Boese O

Rentenbezieher
Hallo!
ich wähl mich auch nur mit dem modem ein und zwar mit einem multiuser modem! kannst du mir deine aussage erklären warum man einen router dazwischen geben sollte?
ist das jetzt schlecht was ich habe? ich hatte noch nie probleme, kenn mich nicht so aus mit dem zeug!:confused:ich geh mit box und pc ins net.

??? vielleicht sollte man mal die begriffe genau hinterfragen.

ich vermute mal ihr habt ein modem "mit router und firewall", daher der begriff "multiuser" dann ist ja auch alles in butter.
wenn wir aber über ein reines modem reden, ist da garnichts, der hat nur einen netzwerkanschluss und dahinter brauchst du etwas das die einwahl übernimmt.

ich glaube wir reden hier auch aneinander vorbei.

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
??? vielleicht sollte man mal die begriffe genau hinterfragen.

ich vermute mal ihr habt ein modem "mit router und firewall", daher der begriff "multiuser" dann ist ja auch alles in butter.
wenn wir aber über ein reines modem reden, ist da garnichts, der hat nur einen netzwerkanschluss und dahinter brauchst du etwas das die einwahl übernimmt.

ich glaube wir reden hier auch aneinander vorbei.

ja du hast natürlich recht ist schon eine router funktion und firewall drinnen! danke für die auskunft!
icon10.gif

knusperzwieback

Rat der Weisen
es hat aber keinen sinn unsern zwieback jetzt dabei zu unterstützen. es ist ein leichtsinniges unternehmen was schnell ins auge gehen kann. da er scheuklappen auf hat und die gefahren nicht sehen will, halt ich mich da jetzt sowieso raus.

hinzu kommt, das du bei jedem wechsel die einstellungen ändern must, wer macht den sowas?

Ich versteh nicht wieso du nen Problem draus machst wo keins ist.

Ich will nur PC mit Box verbinden (also ohne Internet oder sonstwas). Ist doch nicht schwer zu verstehen.

Und Einstellungen muß ich da auch nicht jedesmal wechseln.

Aber du hast recht. Es hat keinen Sinn da wir wohl aneinander vorbei reden.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

es ist weder schwer zu verstehen, noch mach ich da ein problem draus, dann sollten ja deine schwierigkeiten jetzt behoben sein.

gruß, das böse O

RedRascal

Jope, bin bei Alice. Da gibts nur nen Modem (also nur ein Netzwerkstecker zum Kabel einstecken).

Am Modem hängt dann der Switch.
Am Switch hängt dann einmal die 360er und einmal der PC.

Mein Kumpel kann so Call of Duty an der 360er spielen und ich Herr der Ringe Online am PC. Alles kein Problem.

Nun hab ich die Alice Verbindung deaktiviert (damit sich nur noch PC und Box über den Switch im Netz befinden).

Aber egal ob ich beiden Geräten ne feste IP zuweise, oder auf automatisch stelle....
... das Media Center findet die Box nicht im Netzwerk und kann so nicht Videos über sie abspielen.

EDIT:

Hab auch schon einige male beide Geräte aus- und in unterschiedlicher Reihenfolge eingeschalten.
Bei Firewall hab ich eingestellt das er (Vista-PC) automatisch nach neuer Hardware suchen darf, wenn sich einer anmelden will (in dem Fall die Box).

Hier mal für die XBOX-Classic :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn du mit einem Switch - Switche sind keine Router(!) - arbeitest must du entweder (a)

in jedes Gerät deine Zugangsdaten deines ISP eintragen, dann sehen die Geräte sich nicht, da jede IP-Anforderung die nicht auf das Gerät selber zeigt
an das Modem weitergegeben und ins Internet geroutet wird. So scheinst du es eingestellt zu haben.

Jeder Anforderung schlägt beim Modem auf. Und dieses besitzt als reines Modem keine Intelligenz und haut alles in Richtung Alice raus. Diese Intelligenz haben nur Router oder Brigdes. Warum glaubst du gibt es DSL-Modems und DSL-Modem/Router (allg. nur als DSL-Router bezeichnet)??
Der eine kann es nicht der andere kann es!

oder (b)

du richtest deinen PC mit den Daten als Router ein und lässt die entsprechende Netzleitung per Freigebe für andere zur Nutzung freigeben. (Suche in der Vista-Hilfe nach "Einrichten der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung") Damit lässt du deine XBOX auf den PC verweisen. Dann wird dein PC der Gateway für die XBOX und die Geräte sehen sich wieder. z.B. PC: 192.168.0.1/255.255.255.0, XBOX 192.168.0.2/255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 DNS 192.168.0.1. Dein PC muss dann immer an sein damit die XBOX ins Netz kann.

Eine dritte Möglichkeit - die einfachste und eleganteste, weil für weiter Geräte am flexibelsten - du richtest einen Router ein. Dieser hängt am Modem (Damit hättest du dann wieder einen DSL-Modem/Router in zwei Geräten). Der Router bekommt die Daten von Alice verpasst und fungiert dann als DHCP-Server und vergibt die IP. Router: 192.186.0.1/255.255.255.0, PC bekommt z.B. 192.168.0.2/255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 DNS 192.168.0.1 und XBOX bekommt z.B. 192.168.0.3/255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 DNS 192.168.0.1

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
du richtest deinen PC mit den Daten als Router ein und lässt die entsprechende Netzleitung per Freigebe für andere zur Nutzung freigeben. (Suche in der Vista-Hilfe nach "Einrichten der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung") Damit lässt du deine XBOX auf den PC verweisen. Dann wird dein PC der Gateway für die XBOX und die Geräte sehen sich wieder. z.B. PC: 192.168.0.1/255.255.255.0, XBOX 192.168.0.2/255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 DNS 192.168.0.1. Dein PC muss dann immer an sein damit die XBOX ins Netz kann.

So hab ich das früher gemacht als ich noch Wlan hatte.
Da hab ich mit dem PC das Signal des Wlan-Routers aufgefangen und es über Kabel an die Box weitergeschleift.
Da mußte zwar der PC an sein wenn ich spielen wollte, aber das Wlan-Signal war so schwach, das es nur bis zum PC gekommen ist. Dann noch 25 Meter Kabel vom PC zur Box und ab gings.

Jetzt hab ich aber alles verkabelt.

Wie auch immer. Direktverbindung mit X-over Kabel geht ja auch nicht. Hab gelesen das manche Boxen wohl nen Technischen Defekt haben und es deshalb nicht geht.

Hab hier auch noch andere Geräte mit Netzwerkkarte zum Testen mit dem PC verbunden und da gabs auch nie Probleme. Nur mit der Box klappt es halt nicht.

RedRascal

Andere Sache.

Ging das früher unter XP oder auch schon unter Vista? Ich denke da and die Firewall?

Schaue mal unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Sicherheitscenter-Firewall-Programme durch die Firewall kommunizieren lassen ob Media Center Extender freigegeben ist?

Gruß

knusperzwieback

Rat der Weisen
Andere Sache.

Ging das früher unter XP oder auch schon unter Vista? Ich denke da and die Firewall?

Schaue mal unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Sicherheitscenter-Firewall-Programme durch die Firewall kommunizieren lassen ob Media Center Extender freigegeben ist?

Gruß

Hab die Firewall dafür freigegeben und auch schonmal ganz abgeschalten. Bringt leider auch nichts.

Oben