• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Virenscanner und mehr

BlackOmega368

Foren-Diva
Das BSI hat heute die dringende Empfehlung ausgesprochen sich von Kaspersky zu trennen . Was soll man jetzt tun. Ich nutze das Produkt Total Secrurity schon seit Jahren auf meinem Notebook, Tablett & Smartphone. Ich habe auch eine Mehrjahres Lizenz.

Bisher war ich mit dem Produkt sehr zufrieden und es hat mich auch schon vor dem einen oder anderen Schaden bewahrt. Im Moment habe ich keinen Plan was ich machen soll auf der anderen Seite ist das BSI unsere höchste Stelle für Dinge dieser Art.

MacAffee bietet zur Zeit auch sehr günstige mehrfach Lizensen an . Zu einer normalen Zeit wäre Kaspersky eine Bank für mich aber zur Zeit oder in Zukunft ??

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Vor McAffee wird auch zzt gewarnt.
Ich halte nach wie vor Eset für das beste was es gibt.

Misc

Sonntagsfahrer
Nutze zwar seit Jahren die Kombi Emsisoft Anti Malware mit Hitman Pro Alert, aber der aktuelle Windows Defender ist mMn völlig ausreichend, außer du brauchst irgend eine Zusatzfunktion von Kaspersky. Sicherheitstechnisch ist der Defender nicht schlechter oder besser als der andere Kram der so angeboten wird!
Achja und AV Test ist mit Vorsicht zu genießen. Da werden nur AV Programme von Herstellern getestet die auch dafür bezahlen!

BlackOmega368

Foren-Diva
Nutze zwar seit Jahren die Kombi Emsisoft Anti Malware mit Hitman Pro Alert, aber der aktuelle Windows Defender ist mMn völlig ausreichend, außer du brauchst irgend eine Zusatzfunktion von Kaspersky. Sicherheitstechnisch ist der Defender nicht schlechter oder besser als der andere Kram der so angeboten wird!
Achja und AV Test ist mit Vorsicht zu genießen. Da werden nur AV Programme von Herstellern getestet die auch dafür bezahlen!

Das weiß ich .Deswegen gebe ich auch nicht viel auf Tests und wollte daher auch in die Runde fragen . Es wäre auch zudem nett wenn @casi cgn den Link posten würde wo das BSI aktuell also diese Woche vor dem MacAfee warnt.

Ja ich nutze diverse Extra Funktionen vom Kaspersky zudem läuft er ja auch auf meinem Tablett und auch auf meinem Telefon.
Ich werde noch bis morgen warten.Wenn ich bis dahin nicht irgent gravierend schlechtes bezüg vom McAfee finde werde ich mir wohl eine Multi Lizenz kaufen. Weil der Kaspersky verwaltet auch meine gesamten Passwörter für einfach alles..

Oben