• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Verhalten bei Shootern

K

KlaasDeJung

Guest
Es gibt nur einen Modus, der meine Ansicht die Königsklasse darstellt:
S&D HC bei CoD
alles Andere ist Kinderkacke macht zwar Laune aber ich muss mit dem Einsatz aller Mittel leben

X

X30 Juggernaut

Guest
Letztens bei Gears 3 hatte ich so einen Trottel der mich mit ner Gnasher in einer abgelegenen Ecke des Levels angeschossen hat und ich ging down. Anstatt es zu Ende zu bringen hat er die Waffe auf ne Retro gewechselt und ist um mich rumgetanzt. Jedes mal wenn ich wieder hochgekommen bin hat er mich wieder down gebracht. Das ganze ging dann eine ganze Runde so. Hatte zum Schluß 0 Kills wegen dem Deppen. Das ist etwas was ich total unsportlich finde!

Chief Brody 01

Frührentner
Letztens bei Gears 3 hatte ich so einen Trottel der mich mit ner Gnasher in einer abgelegenen Ecke des Levels angeschossen hat und ich ging down. Anstatt es zu Ende zu bringen hat er die Waffe auf ne Retro gewechselt und ist um mich rumgetanzt. Jedes mal wenn ich wieder hochgekommen bin hat er mich wieder down gebracht. Das ganze ging dann eine ganze Runde so. Hatte zum Schluß 0 Kills wegen dem Deppen. Das ist etwas was ich total unsportlich finde!

Das war bestimmt so´n 12 jähriger, der sich über seinen ersten Gnasher-Kill in die Hose gemacht hat. Der ist bestimmt in seinem Zimmer genau so rumgelaufen mit dem Pad in der Hand, wie Du es auch im Spiel beschrieben hast:lol::lol::lol:

Sowas sieht man ja immer mal bei Youtube aber erlebt das doch selbst eher selten. Einfach mit Humor sehen...

shakedalic

Frührentner
Im Endeffekt ist es doch wirklich abhaengig davon, welcher Modus gespielt wird und wie damit umgegangen wird.

Wenn ich TDM zocke, will ich auch mit dem Team die meisten Kills machen und wenn ich etwas Taktisches, wie S&D vervorzuge, moechte ich mich ohne Gemaule verschanzen duerfen, um es den Gegnern so schwer wie moeglich zu machen.

Ich will Spass am Spiel haben und klar, die KD Ratio ist nicht unwichtig, aber hat keine Prio fuer mich. Was mir aber den Spass am Spiel raubt ist, wenn die Leute die Modies "durcheinander bringen" und sich z.B. bei Herrschaft darauf fixieren, die Ratio hochzupushen, statt sich mal ums "Herrschen" zu kuemmern. Auch dieses Ecken gehocke bei TDM nervt mich richtig, klar ich bin ein Frontschwein und deshalb kann ich garnicht laenger wie ne Minute am selben Fleck hocken und ich akzeptiere auch, wenn ein anderer nicht wie ich dauerhaft unterwegs ist, aber wenn man die Leute nur mit nem Foen und nem Spachtel aus den dunklen Ecken bekommt find ich das in diesem Modus ziemlich kontraproduktiv.

Aber ganz ehrlich, solche Leute gibts und wird es immer geben. Wer das nicht akzeptieren kann sollte entweder nur private Partien mit Gleichgesinnten spielen, oder ueberlegen, ob das Shooten wirklich das Wahre ist. Ich fuer meinen Teil spiele zur Zeit keine Shooter, weil mich irgendwie nichts richtig anspricht und ich vermisse so ein Flair und Feeling, wie man es damals bei CoD4 und CoD WaW hatte.

Danke fuers Lesen
shakedalic

Chief Brody 01

Frührentner
Die privaten Server sind ein Schritt in die richtige Richtung, mir allerdings gehen sie nicht weit genug. Zudem find ich es merkwürdig, das es kaum noch offiziele DICE-Server gibt. Mir persönlich ist schon lange keiner mehr untergekommen.
Ich sehe das genau anders.
Aus diesem Grund Spiele ich BF 3 seit dem nur noch sporalisch mal mit der Seniorenkameradschaft. Zugegeben auf dem "privaten" X30 Server. Als Einzelgänger mache ich mich auch mal auf die Suche nach einem Dice-Server.

Private Server anzubieten finde ich grundsätzlich ok. Jedoch sollte ein ausreichendes Angebot von "normalen" (DICE) Servern vorhanden sein. Meine Haltung dazu ist folgende...

Das vom Hersteller / Publisher ausreichend Multiplayer-Server zur Verfügung gestellt werden erwarte bezahle ich entsprechend als Käufer eines Spiels.
Diese Server laufen ja meist mit den Basiseinstellungen, so wie es ursprünglich für das Spiel auch vorgesehen war. Also keine "Knife only" und solche Sachen. Wer sowas möchte, kann ja einen entsprechenden Server Mieten oder einem Solchen beitreten....ich jedenfalls nicht!!!

Eine weitere Sache, die ich NICHT für gut halte, sind Server Kicks / Banns, wenn Pseudo-Admins dies willkürlich tun, weil sie sonst die Runde verlieren oder aus ähnlichen niederen Gründen...
Unsere BF-3 Stammsenioren können mittlerweile davon ein Liedchen singen....
Aus diesem Grund Spiele ich nach Möglichkeit nicht auf privaten Servern. Ausnahme wie schon erwähnt unser X30 Server:thumbsup: Da tobt zwar auch manchmal der Wahnsinn aber das auf eine angenehme Weise. Wir Senioren sind halt Manns genug auch mal zu verlieren ohne gleich jeden vom Server zu Kicken.

X

X30 Juggernaut

Guest
Das war bestimmt so´n 12 jähriger, der sich über seinen ersten Gnasher-Kill in die Hose gemacht hat. Der ist bestimmt in seinem Zimmer genau so rumgelaufen mit dem Pad in der Hand, wie Du es auch im Spiel beschrieben hast:lol::lol::lol:

Sowas sieht man ja immer mal bei Youtube aber erlebt das doch selbst eher selten. Einfach mit Humor sehen...

Ja, hab ich im Nachhinein auch mit Humor gesehen! Aber im ersten Augenblick kommt es mir schon heiß hoch! Wenns 10 min nur am Boden kriechst und so ein Penner vor dir rumtanzt wie Fred Astaire dann ist bei mir aus mit lustig!

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern an der Kaspischen Grenze. Der gegnerische Heli und beide Jets fliegen über unsere Homebase und ballern fortlaufend alles weg, was spawnt. Solch dreistes Verhalten muss bestraft werden, doch meine Temkammeraden suchen lieber ihr Heil in der Flucht. Zeigt mal wieder, das Teamspiel unter Fremden einfach nicht möglich ist.

Raptor

Senior
Gestern an der Kaspischen Grenze. Der gegnerische Heli und beide Jets fliegen über unsere Homebase und ballern fortlaufend alles weg, was spawnt. Solch dreistes Verhalten muss bestraft werden, doch meine Temkammeraden suchen lieber ihr Heil in der Flucht. Zeigt mal wieder, das Teamspiel unter Fremden einfach nicht möglich ist.

Kenn ich gut.

Bestes Beispiel Battlefield 1943, drei gegnerische Jäger schiessen jedes startende Flugzeug ab, aber keiner kommtauf die Idee die Flak zu besetzen :(

Turrican

Kaffeefahrtpendler

Sowas ist echt mies.

Das war bestimmt so´n 12 jähriger, der sich über seinen ersten Gnasher-Kill in die Hose gemacht hat.
Naja das könnte mir auch passieren, weil ich im Eifer des Gefechtes echt schon mal die eigenen Leute beschieße, was aber dran liegt das das Genre für mich immer noch relativ neue ist.

Allso nicht sauer sein wenn ich auf euch baller.

Oben