• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Verhalten bei Shootern

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@ Blackjack:
100%ige Zustimmung. Ich hasse es auch, wenn das eigene Team wie ein Rudel durchgeknallter Eichhörnchen von Punkt zu Punkt läuft, nur um ein paar Kills abzustauben.
So auch bei Cod-Herrschaft, wo es ja reicht zwei Punkte ZU HALTEN, und nicht ständig zu verlieren und neu zu erobern.

Und Equipment einzusetzen um sich abzusichern (wofür es ja auch ist) finde ich natürlich völlig in Ordnung. Claymores sind ja nicht dazu da, um sie IRGENDWO zu platzieren, in der Hoffnung, dass da ein Feind rüber läuft. Sie sind nun mal ein defensives Kampfmittel um Gegnern eine Falle zu stellen bzw. um sich selber den Rücken frei zu halten (wenn man nicht grade einen Teamkameraden hat, der das übernimmt).
Das nenne ich dann auch taktische Vorgehensweise (wovon BF eigentlich auch lebt), denn zu versuchen einen Gegner mit brachialer Gewalt zu überrennen ist vielleicht MAL ganz lustig, auf Dauer allerdings eher eintönig.
Eine Gegnerische Stellung mit kombinierten Angriffen auszuhebeln ist da doch befriedigender. Und wenn man es dann noch schafft, sich einzuigeln und diese Stellung zu halten hat man die Schlacht auch verdient gewonnen.
Gruß Mirco

F

FaiR Volkmar

Guest
@ Blackjack:
100%ige Zustimmung. Ich hasse es auch, wenn das eigene Team wie ein Rudel durchgeknallter Eichhörnchen von Punkt zu Punkt läuft, nur um ein paar Kills abzustauben.
So auch bei Cod-Herrschaft, wo es ja reicht zwei Punkte ZU HALTEN, und nicht ständig zu verlieren und neu zu erobern.

bei COD ein normales verhalten, da werden nicht 2 Punke verteidigt die man erobert hat sondern nur gleich zum nächsten vielleicht noch nicht eroberten Punkt gehetzt um mehr Kills abzustauben.

bleibt jemand am eroberten Punkt sitzen ist er für die Dauersprinter ein Camper

:ugly:

In HALO 3 oder HALO Reach gibt es deswegen bei solchen Spielen keine Punkte fürs abschiessen der Gegner, es zählt nur die Einnahme der Flagge oder des Territoriums - ich verstehe bis Heute nicht warum bei anderen Spielen das nicht auch so gemacht wird.

:confused:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
bleibt jemand am eroberten Punkt sitzen ist er für die Dauersprinter ein Camper
Dabei sind ein paar gut platzierte Camper der Schlüssel zum Erfolg...

In HALO 3 oder HALO Reach gibt es deswegen bei solchen Spielen keine Punkte fürs abschiessen der Gegner, es zählt nur die Einnahme der Flagge oder des Territoriums - ich verstehe bis Heute nicht warum bei anderen Spielen das nicht auch so gemacht wird.
Bei CoD-Herrschaft gibt es aber auch keine Punkte für`s abschießen, sondern nur für die Zeit der Flaggenkontrolle. Von daher verstehe ich so eine Vorgehensweise einfach nicht. Dann sollen sie doch alle TDM spielen.
Auch bei CoD ist eine taktische Spielweise möglich. Man muß sich nur zwingen langsam zu spielen.
Gruß Mirco

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
durch das "Server mieten" bei BF3 lässt sich zu Glück ja der passende Server
raus suchen.ich spiele zu zeit auf einen "no Sniper"Server , gibt zwar immer noch Camper aber bei weiten nicht so viele wie sonst.aber das nur als Beispiel es gibt ja noch alle möglichen Regeln z.B only Sniper, no M320,no Usas 12 u.s.w nah da muss Mutter Theresa doch auch ihren Lieblingsserver finden können. :rolleyes: Wenn nicht kann sie sich immer noch einen mieten auf dem ihre Regeln gelten.Gut faule Eier werden selten gekickt aber sind auch nicht so zahlreich anwesend daß sie ins Gewicht fallen. schabe eigentlich wäre gut man
könnte in der Scorelist sehen wer der Admi ist um den leichter zu stecken wer sich eingeschlichen hat um "falsch" zu spielen. Noch besser fände ich eine art "voting" bei dem man jemand rauswählen kann der nicht in das chevaleresque Bild des Servers passt.Naja kennt sicher der eine oder andere vom PC-Games.

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Die privaten Server sind ein Schritt in die richtige Richtung, mir allerdings gehen sie nicht weit genug. Zudem find ich es merkwürdig, das es kaum noch offiziele DICE-Server gibt. Mir persönlich ist schon lange keiner mehr untergekommen.

Daddli

Rentenbezieher
Zudem find ich es merkwürdig, das es kaum noch offiziele DICE-Server gibt. Mir persönlich ist schon lange keiner mehr untergekommen.
Das Thema hatten wir schon einmal. Es zieht sich aber anscheinend immer noch wie ein roter Faden durch die Community.

DICE hat dazu vor längerer Zeit ein Statement abgegeben und auch reagiert. Es soll angeblich wieder mehr offizielle Server geben. Viel Spaß beim suchen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe die Themenüberschrift auf Wunsch geändert. Hoffe so ist es verständlicher.

WirbelFCM

Frührentner
Im Grunde kann das Fazit dieser Diskussion auf das Credo von Future Soldier zusammenfassen: nur die Toten haben fair gekämpft ;)

Mich regen manche Leute in diesen Spielen manchmal auch auf. Immerhin habe ich mir so ein Spiel gekauft, um Spass zu haben und nicht, um anderen Spass zu bereiten, in dem ich mich als Fallobst zur Verfügugng stelle. Und wenn's denn mal wieder so weit ist, such ich mir einfach ein anderes spiel oder einen anderen Server.

Trotzdem ist es mir auch nach vielen Jahren shooter-zockerei immer noch ein Rätsel, warum manche Leute K/D-Raten haben von 5:1 und mehr und ich eher 1:5! Noch viel weniger verstehe ich allerdings, warum die Entwickler sowas nicht aufnehmen und abschwächen, indem sie profis gegen profis zocken lassen und anfänger gegen anfänger.

Egal... :)

BWG Wirbel

Ampersand

Rentenbezieher
Ich muss mich bei CoD auch immer aufregen wenn ich einen Punkt erobern will aber dieser "zugecampt" bzw. verteidigt wird. Allerdings ist dies genau der Schlüssel zum Erfolg und fordert mich dazu auf die Taktik zu ändern.

Was mich in den letzten Jahren viel mehr aufregt ist das allgemeine Zusammenspiel.
Hat man sich bei Unreal Tournament noch gefreut mit anderen online zu spielen ist es jetzt eher so das man gegen jeden und alles einen Hass hat, so kommt es mir gerade bei den jüngeren Spielern vor. Jeder muss jeden nieder machen ober nun gut spielt oder schlecht, ob er viele Abschüsse hat oder wenige oder wenn jemand einfach zu oft oder zu wenig stirbt.
Ich wette das es sogar Spieler gibt die sich über die Färbung der Waffe aufregen.

Was soll das?

Sollte nicht jeder froh über die heutigen Mittel sein, miteinander ein Spiel zu bestreiten?

Mir scheint das nicht so!

Oben