• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Vampyr

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
...
Die Ladezeiten finde ich etwas heftig, die Schnellreise fehlt mir auch und vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich Nebenmissionen hervorheben kann! Ich will zum Beispiel in das Lagerhaus von Tom um Gin zu holen und er sagt, dass es hinter der Quarantänezone liegt, ich muss alles ablaufen und finde es nicht. Genauso, wenn ich dem Nebenquestgeber die Aufgabe abgeben will. :guckst du:

Zu den Nebenmissionen, wenn du das Menu aufmachst hast du doch neben dem Inventar Reiter etc. und der Übersicht welche Bürger im Bezirk leben auch einen extra Reiter für die „Untersuchungen“ aka Nebenmissionen. Dort kannst du die jeweils schon freigeschalteten (meist durch Gespräche) Untersuchungen/Nebenmissionen einzeln zur Verfolgung an und ausschalten. Auf der Karte und im Kompass erscheint dann ein Kopf als Questmarker. Manche Suche Quests kreisen natürlich nur ein ungefähres Suchgebiet ein. Das mit dem Gin hat ich heute auch erst, wenn du ein Nebenquest abgeben willst und du den Quest aktiv geschaltet hast zeigt es auch den Kopf an für den Rückweg.

Wenn du noch Fragen hast machen wir einfach ne Party auf, hatte schon gesehen das du auch Vampyr spielst :silly:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Das mit den Köpfen sah ich, immer die zuletzt erhaltene Quest. Bisher konnte ich die Auftraggeber noch anhand der Namen finden, aber danke für den Tipp. Das mit der Party machen wir mal. :victory:
Welchen Super habt ihr genommen? Ich nahm den linken und der ist recht stark. Gut finde ich auch, dass man kostenlos seine Skillpunkte neu vergeben kann. Ich liebe auch den Schattennebel, der macht echt Krawall.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
So. Ich bin nun bei ca 50% der Hauptstory und stelle fest, so schön das Spiel auch ist, so schlecht hab ich gespielt. Mir sind zum Beispiel in den Docks alle Bewohner verstorben, auch habe ich spät geschnallt wie das mit den Nebenquests geht, obwohl es voll einfach ist. Jetzt sind die tot und ich könnte die Nebenquests noch machen, aber sicher keine Belohnung mehr bekommen.
Gut dass es drei Speicherslots gibt. Ich werde jetzt erst mal sehen wie es weitergeht und beim zweiten Ablauf kümmere ich mich mehr um die Bewohner. Ich hab die geheilt so oft es ging, aber die Krankheiten scheinen zu mutieren bzw sich zu verschlimmern, wenn man nicht gleich heilt. Mir fehlen noch drei Rezepte. Die Armen :sniff:

Zusammenfassend kann ich sagen.... Ein sehr sehr gelungenes Spiel, bei dem man nicht einfach durchrennen kann, sondern auch abseits viel zu erledigen hat. Es gab schon einige Aha-Effekte, bin gespannt was noch passiert.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So. Ich bin nun bei ca 50% der Hauptstory und stelle fest, so schön das Spiel auch ist, so schlecht hab ich gespielt. Mir sind zum Beispiel in den Docks alle Bewohner verstorben, ...

Hat man schon an dem einen Erfolg gesehen das dir irgend ein Bezirk abgenippelt sein muss :D Ich heile immer alle Bezirke und mache grundsätzlich alle Nebenmissionen zuerst, dann erst Hauptmission. Schlafen und somit die Zeit weiterlaufen lassen tuh ich grundsätzlich erst wenn es wirklich nicht mehr anderes geht, Stichwort "Unterlevelt". Aber tröste dich, bei mir stehen die Docks aktuell auch of "kritisch" trotz der heilerei. Hab den hiesigen Anführer jetzt umgehauen da er sich in eine Monster verwandelt hat (denke mal das hat den Bezirk runtergezogen)

Für alle Erfolge braucht man eh zwei Durchläufe, machste halt das beste draus und schlachtest jetzt alle ab. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ja, mir bleibt jetzt auch nicht viel übrig, als zu schlachten. Hab die anderen drei Bezirke ganz gut im Griff, nur die Ressourcen für die Arznei sind ständig knapp, na und Kohle auch.

Was ich gestern sah, erinnerte mich sehr stark an den Nemesis bei Resident Evil, du wirst wissen was ich meine wenn du da bist. :D

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ja, mir bleibt jetzt auch nicht viel übrig, als zu schlachten. Hab die anderen drei Bezirke ganz gut im Griff, nur die Ressourcen für die Arznei sind ständig knapp, na und Kohle auch.

Was ich gestern sah, erinnerte mich sehr stark an den Nemesis bei Resident Evil, du wirst wissen was ich meine wenn du da bist. :D

Ich hab z.b. in dem Bezirk alle gesund gehalten, der hängt trotzdem weiter auf „kritisch“. Hab jetzt angefangen die Docks etwas für die XP auszudünnen, wenns da eh kritisch ist hab ich wenigstens was davon :D

Bin aktuell in Akt 5 beim Aloysius Quest, Nebenmissionen sind in allen Bezirken fertig, denke die restlichen 2 Akte gehen dann schnell da ich nicht mehr wegen den ganzen Nebenmissionen quer über die Karte latschen muss :silly:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] kannst du mir bitte mal sagen, wie ich ins Untergeschoss des Theaters komme.
Ich hab das Techtelmechtel mit Mc Cullum (?) hinter mir und soll im Theater Nachforschungen betreiben, finde aber den Weg nicht. Eine Tür, die auch mit langem Ladebildschirm ist, also Gebietswechsel, ist verschlossen, ich hab keinen Schlüssel dafür. :ugly:
Danke dir schon mal.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=5685]Jilly Bean[/MENTION] ach das ist die Stelle wo du zum zweiten Mal ins Theater kommst, diesmal um Dr. Swansea zu suchen.

Ins Theater selbst findest du schon rein? (entweder wie beim ersten Besuch übers Baugerüst und durchs Fenster oder schlicht durch den frontalen Haupteingang mit großer Leuchtreklame.) Wenn du das Theater durch den Haupteingang betreten hast stehst du ja in der großen Eingangshalle, da einfach gerade durchlaufen Richtung Bühne. Im Zuschauerraum vor der Bühne sind paar Gegner, die umhauen und dann steht ziemlich zentral im Raum ein Tisch zum looten. Auf dem liegt Mc Cullums Tagebuch und ein Schlüssel! für die Tür links hinten auf der Bühne. Da durch dann kommt man unterwegs wieder in einen kleinen Raum mit jeder Menge Sammelkram u.a. ein Safe für den Erfolg mit dem Schwert, (Typ mit Turban Untersuchung, Tagebuch im Safe auf keinen Fall lesen! Schlüssel für den Safe hat ein Typ in der ersten Etage im Theater bei sich nachdem du die Nachricht an der Wand gelesen hast) neben dem Safe auf dem Tisch liegt dann wieder ein Schlüssel mit rum. Mit diesem kannst du die letzte Tür einen Raum weiter zu Swansea aufschließen.

BTW, hab den ersten Durchlauf jetzt fertig. Alle in jedem Bezirk auszusaugen dauert ja richtig lange :D Danach hat man so viel XP das man schon recht overpowered ist :silly:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich danke dir [MENTION=2615]Hirogen[/MENTION], im Zuschauerraum hab ich doch geschaut?!:shame: Mach ich am Abend. :D

Alle aussaugen, cool. Aber der Chef vom Club hat doch Bannstufe 20! Der zählt wahrscheinlich nicht dazu. Viel Spaß beim saugen. :D

Oben