• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Valve - Steam OS - Steam Machines

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Valve hat heute SteamOS angekündigt (Linux basierendes OS für das Spielen im Wohnzimmer)

SteamOS

dann kommt wohl bald auch die entsprechende HW dazu.

Die nächste Ankündigung ist am Mittwoch, 25.09

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Valve Ankündigungen

Hm, seitenweise Text.

Mein Gedanke... noch mehr Hardware? PC, Konsole, viele haben ein Tablet jetzt noch extra was in die Bude stellen... man kanns auch übertreiben. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Hm, seitenweise Text.

Mein Gedanke... noch mehr Hardware? PC, Konsole, viele haben ein Tablet jetzt noch extra was in die Bude stellen... man kanns auch übertreiben. :zwinker:

mal abwarten was Valve hier genau vorhat. Ich warte immer noch auf eine *gescheite* AllInOne Lösung fürs Wohnzimmer (BD, vom TV aufnehmen, DLNA (und Shares) Streaming Client und natürlich Spielen). Da würden dann direkt 3 Geräte aus dem Wohnzimmer fliegen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

SteamOS... Ganz super! Ein weiterer Schritt Richtung totaler Monopolstellung für Valve auf dem PC.

Ich weiß schon, warum ich den PC als Spieleplattform verlassen habe. Valve hat zwar auf dem PC einige Dinge vereinheitlich (Patch-Distribution, Accounts...), aber insgesamt finde ich den Trend doch sehr besorgniserregend.

Da waren mir die Zeiten von CD-Keys ohne Account-Bindung und Discs während des Spielens im Laufwerk doch um einiges lieber, auch wenn man sich dafür die Patches im halben Internet zusammensuchen musste.

Immerhin ist es weiterhin noch noch möglich, Steam-Keys bzw. Steam-Spiele auf anderen Download-Marktplätzen oder als Retail zu kaufen, ansonsten sähe es für den PC mittlerweile wohl so düster aus wie auf den Download-Marktplätzen der Konsolen, die in der Regel absolut keine Alternative zum Retail-Kauf sind.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Steam Machines

Valve bringt 2014 eine Konsole auf den Markt.
Gesucht werden BETA Tester.

Allerdings nur welche die regelmäßig auf Steam zu finden sind und diesen komischen Controller haben, und mindestens einen Account VOR dem 25.9.2013.

Steam Machines

Einfach etwas runterscrollen und Anleitung folgen.

[h=2]Und so machen Sie mit[/h] Sie wollen am Beta-Test teilnehmen? Folgen Sie dieser Anleitung zum Qualifikationsprozess, um sich in die Kandidatenliste einzutragen. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht.
HARDWARE-BETA-QUALIFIKATIONSPROZESS:
Bitte melden Sie sich vor dem 25. Oktober bei Steam an und besuchen Sie Ihre Seite der Aufgaben, um Ihren aktuellen Qualifikationsstatus zu verfolgen
1. Treten Sie der Steam Universe Community-Gruppe bei
2. Bestätigen Sie die Bedingungen für die Steam-Hardware-Beta
3. Fügen Sie 10 Freunde auf Steam hinzu (falls Sie dies nicht schon getan haben)
4. Erstellen Sie ein öffentliches Steam Community-Profil (falls Sie dies noch nicht gemacht haben)
5. Spielen Sie ein Spiel per Gamepad im Big Picture-Modus

Falls das Thema nicht richtig ist hier bitte verschieben.

WirbelFCM

Frührentner
AW: Steam Machines

Ich habe Steam auch nur (noch) wegen dem Football Manager, ansonsten für mich überhaupt kein Thema :keine Panik:

Ich habe allerdings noch einen zweiten (alten) Account auf Steam mit etlichen Mac-Spielen (hab ich mal günstig übernommen), auf den mich Steam aber ncith mehr drauf läßt, seit ich mir einen neuen Rechner gekauft habe :fieser Blick:

Und muß keiner denken, daß sich Steam da mal um Support gekümmert hätte!!! :Flop:

Spätestens seit dem sind die für mich gestorben! Falls den Account jemand haben will: PN ;)

Sheldon

Pförtner des Altenheims
AW: Steam Machines

Das Ding ist ja du brauchst 10 Freunde einen alten account den Controller.

Also ist allgemein eh ne fragwürdige BETA

Oben