• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Valiant Hearts: The Great War

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ein Kleinod in der Spielewelt, ein Kunstwerk. Grandios.

+ grossartig abgestimmte Musik
+ Darstellung im Comicstil
+ Abwechslung zwischen Geschicklichkeits und Denkaufgaben
+ Gute Einbindung historischer Darstellungen.
Speilzeit ca. 8 Std.

Zeitlich beginnt das Spiel am Anfang des Ersten Weltkrieges.
Man wird in vier verschiedene Rollen schlüpfen, immer abwechselnd. Es führt einen quer durch die grössten Schlachtfelder des ersten Wektkriegs.

Das Thema wird hier relativ unpoltisch in einer schönen Geschichte erzählt. Den Einfluss von Ubisoft Montreal blende ich mal aus. ;-)
Es ist näher an den Geschichten der einzelnen Charaktere, der Schrecken des Krieges wird jedoch durch die eingebundenen historischen Fakten eingebunden.
Das ergänzt das Spiel ungemein und die Geschichte berührt einen dadurch noch mehr.
Die Dramaturgie lebt nicht vom Boss-End-Fight sondern von den sich abspielenden Dilemmas.
Eindringliche Szenen und Situationen haben mich an meinen Urgrossvater erinnert. Er war Kürassier in den Ardennen.
Seine Geschichten konnte ich als kleiner Junge nie richtig begreifen. Während des spielens wurde mir das ein oder mal andere "etwas anders".
Die Verbindung der Spielcharaktere, deren Geschichte verknüpft mit den historischen Informationen brachte mir die Gräuel des Krieges emotional
näher als jede Dokumentation.
Die Spielzeit mag einem jetzt recht kurz vorkommen. Aber ich fand sie angebracht.
Die Mischung aus Denk und Geschicklichtselementen (Die allesamt nicht schwer sind, ausser eines) wäre dann bei einer längeren Spielzeit doch ausgelutscht gewesen.

Das Ende des Spiels hat mich sehr berührt und nachdenklich im heimischen Sofa sitzen lassen.

bic zip

Senior
Gestern zufällig auf dem Marktplatz entdeckt,das "Cover" machte mich neugierig.

Demo geladen,"Fahne gehisst" und sofort Vollversion gekauft![emoji106]

Für mich jetzt schon so ein Knaller wie damals Limbo.Klare Kaufempfehlung!

Mal wieder ein gutes Beispiel dafür das Grafik und ausgereizte/teilweise überladene Tastenbelegung NICHT alles ist!

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Altenpfleger
Ab einem gewissen Alter ist weniger auch manchmal mehr:fettes Grinsen:.
Habs auch gekauft, nur leider fehlt mir momentan die Zeit.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Dann mal viel Spaß euch beiden!:thumbup:
Und immer schön die Fakten und details lesen, das macht das Spiel nochmal so Stimmungsvoll und bedrückend als es eh schon ist!

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich kanns auch nur empfehlen. Habs einmal durch und war begeistert. Seid langem mal wieder ein Titel, den ich nicht ruhen lassen konnte und durch musste. Nu muss ich nochmal an drei Erfolge dran, dass es auch komplett ist. :top:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs mir nochmal für die One geholt und da komplett gemacht. Kanns nur jedem empfehlen! Eins der besten Spiele des Jahres. :top:

Oben