• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

USB-Stick support für die Xbox 360

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wegen den Performancevorteilen. Es gibt Spiele, da macht das Sinn, z.B bei Mass Effect 1 (Texturen nachladen), Forza 3 (Ladezeiten in den Menüs, z.B. Mustergruppen auswählen) oder GTA 4 und Oblivion (Ruckler, weil ständig geladen wird). In wie weit sich da jetzt ein schneller Stick im Vergleich zur Festplatte auswirkt, kann noch keiner sagen. Vielleicht merkt man auch garnichts.

Falls es was bringt könnte ich mir vorstellen, dass ich das Spiel, welches ich fast täglich spiele, dann auf einen Stick installiere, um die Vorteile zu nutzen. Dafür reicht mir der Stick, den ich hier rumliegen habe. Ich wäre der Letzte, der bei GameStop den Schrott für 60 - 70€ kauft.

G

gonzo

Guest
@Saska
Klar, wenn du es wenig nutzt, sind natürlich 100 € zu viel.
Andererseits bekommst du eine 60 GB Platte sicherlich für um die 40 €. Ich habe damals auf Ebay meine 120 GB Platte gekauft und für meine 60 GB Platte noch ein paar € verrechnet bekommen.

Da ich häufig DLCs kaufe, regelmäßig Demos ziehe und immer 4-5 Spiele auf der Platte habe, käme ich mit einem Stick alleine nicht aus.

@Rigor
Ja, so macht das dann eventuell Sinn. Ich habe hier genügend Sticks von 1 bis 8 GB rumliegen und teste das ab dem 6. April mal.

Aber generell ist das natürlich eine coole Sache. So kann ich jetzt endlich komplett auf den Transport der Xbox verzichten, wenn ich zum Zocken zum Alex gehe. 1 oder 2 Sticks in die Box und fertig :D

SOLARIS AD

Frührentner
86,35€ inkl. Versand zur Zeit für die originale MS 250er Platte (mit Transferkabel) bei amazon uk, 101,99€ bei amzon.de. Wenn es um reine Speichererweiterung geht, ist die Festplatte die bessere Wahl. Da stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis bei den USB Sticks nicht. Ich will die Möglichkeit der USB Stick Nutzung damit keinesfalls schmälern, für den kleineren Geldbeutel oder Transport/Sicherung von Daten optimal.

Thema gab es auch schon bei Technik und Hardware: Xbox 360 + 250 GB Festplatte

Die 250er hab ich mir jetzt als Ostergeschenk gegönnt. Kein nervendes installieren/deinstallieren mehr! Yeah!:thumbsup:

(Microsoft... Da freue ich mich tatsächlich über eine 250GB für unter 100€ und die Nutzung von USB Sticks! Pfffhhhh:ugly:)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Rollout für das neue Update soll übrigens in ca. 2 Stunden anfangen. Da das Update erst nach und nach an alle User rausgeht, sollte man also im Laufe des Tages damit rechnen können.

lesmue

Frührentner
Ich finde die USB-Sticks z.b. für ne LAN halt ganz brauchbar, wenn man eh schon Platzprobleme auf der Festplatte hat.

Dann kommen auf den USB-Stick die Games die man nur noch alle 10 Jahre mal spielt, oder eben auf ner LAN.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

hat denn jemand schon ein Versuch starten können ein Spiel auf einen Stick zu installieren und davon zu spielen? Habe leider keinen Stick momentan der groß genug wäre.

GreetZ Deckard

X30 Warthog

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

hat denn jemand schon ein Versuch starten können ein Spiel auf einen Stick zu installieren und davon zu spielen?....

GreetZ Deckard
Hi!

Ich habe alle meine Arcade Games auf meinen 8GB Stick gemacht und probeweise getestet.Funkt. soweit ganz prima.Peformance unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen.Wie sich das mit einen Xbox360 Game verhält hab
ich noch nicht probiert.

Schoxel

Frührentner
heisst das ich kann die Games von der Box löschen (Festplatte) und sie auf den Stick ziehen? Wie geht das?
Und wie kann ich mein Profil mitnehmen wenn ich beim Kumpel zocken möchte? Vielen Dank für die Antworten,die mit Sicherheit kommen! Bin in so was eher der Noob!

E

einauge

Guest
heisst das ich kann die Games von der Box löschen (Festplatte) und sie auf den Stick ziehen? Wie geht das?
Und wie kann ich mein Profil mitnehmen wenn ich beim Kumpel zocken möchte? Vielen Dank für die Antworten,die mit Sicherheit kommen! Bin in so was eher der Noob!

Also ich habe es selber noch nicht probiert, obwohl ich immer zwischen Internat und daheim wechsele aber bisher habe ich halt die Festplatte immer mitgenommen, im allgemeinen kann man wohl auf Speicher gehen sucht sich ein Profil oder ein Game und dann wird ja die Option verschieben angeboten und wenn der Stick erkannt wurde einfach dorthin verschieben.
Was mich ja besonders interessiert, wie ist es mit den DLC´s kann ich die auch auf´n Stick ziehen und dann überall verwenden oder sind die auch weiterhin Konsolenverbunden, warscheinlich aber ja es wurde ja davon gesprochen alles was man mit der Festplatte auch kopieren kann oder ist es möglich Filme vom Stick zu sehen würde ja das "Triebwerk" erheblich entlasten, geräuschtechnisch

Oben