• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Rennveranstaltungen im Überblick

EifelDriver

Frührentner
Wobei mich eine DTM-Reihe schon auch reizen würde. Die Karren sehen ja Klasse aus, sind so bissig und klingen so derbe, dass es schon in den Fingern juckt. *g*

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Martin:
Ach hör' mir auf! :D
Kann mich noch an ein Geheimtraining erinnern, nur Du und ich, auf dem Nürburgring. Da warst Du das erste Mal dort unterwegs und ich kannte die Strecke schon im Schlaf. Trotzdem hatte ich mich nur rausgedreht und Du warst plötzlich gaaaanz weit weg da vorn. :) "Oh man Danny das macht mir so einen Spaß, das Spiel" Und ich so "Ahhhhhhrrrrrggggghhhhhh!!!!" :D

X30 CollerM

Rentenbezieher
@Martin:
Ach hör' mir auf! :D
Kann mich noch an ein Geheimtraining erinnern, nur Du und ich, auf dem Nürburgring. Da warst Du das erste Mal dort unterwegs und ich kannte die Strecke schon im Schlaf. Trotzdem hatte ich mich nur rausgedreht und Du warst plötzlich gaaaanz weit weg da vorn. :) "Oh man Danny das macht mir so einen Spaß, das Spiel" Und ich so "Ahhhhhhrrrrrggggghhhhhh!!!!" :D
Danny es macht auch richtig Spaß nur ich habe nicht so viel Training wie hier deswegen würde ich jetzt nur hinterherfahren aber das wäre mir egal weil mir die DTM Autos Spaß machen vor allem der Audi :thumbsup:

rainsch

Senior
Wenn der erste Hype vorbei ist und sich der Team-Bewerb nach der 2ten Runde aufgelöst hat, dann kann man ja über eine DTM nachdenken. Interessant klingts sicher, keine Frage.:thumbsup:

Es wird halt der BMW fehlen.:D

EifelDriver

Frührentner
Naja - dafür könnte man ja auch eine GT-Serie fahren. Da wäre die Fahrzeugauswahl deutlich höher und man könnte verschiedene Modelle (inkl. BMW) fahren. Hier ginge vermutlich auch ein 2-klassiges Rennen (GT1 / GT2).

Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Naja - dafür könnte man ja auch eine GT-Serie fahren. Da wäre die Fahrzeugauswahl deutlich höher und man könnte verschiedene Modelle (inkl. BMW) fahren. Hier ginge vermutlich auch ein 2-klassiges Rennen (GT1 / GT2).

Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du meinst, daß jemand GT fahren will in diesem Forum, wenn es die DTM sein kann?
Die Leute hier wollen ihre Vertreterkutschen auch im Renntrim sehen. So schauts aus. Wenn möglich noch in versch. Grau/Silber/Schwarztönen. :D:wallsash:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Hmmm - aber die Palette der verfügbaren Autos ist schon begrenzt oder? Und was ist an GT denn verkehrt? Die sind ja auch super-sportlich. Aber klar - wenn es keine Mehrheit gibt, macht eine Serie auch keinen Sinn.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
ADAC GT Masters, das ist für mich momentan das Maß der Dinge im deutschen Motorsport. :)

f634-adac_gt_masters_oschersleben_2011.jpg

Aber an der GT Serie und der DTM hätte ich auch Interesse. Problem ist aber, dass man die Autos gleichschnell kriegen muss, damit es fair und spannend bleibt. Zumindest bei den GT Boliden im Spiel haut das aber von Hause aus nicht immer hin. Davon abgesehen müssen sich auch genug Fahrer zusammenfinden, die sich das auf längere Sicht antun wollen mit Setuporgien und Marathontestfahrten (weil ohne wird das nichts). Ich habe das 2009/2010 mit der DTM hier miterleben dürfen und weiß, wieviel Stress das wird.
Wenn die Teamrennen vorbei sind, könnte man sich mal ernsthaft zusammensetzen wegen der Geschichte. Aber ehr macht das bestimmt wenig Sinn, weil die Teamrennen schon Arbeit genug machen mit den Setups und Testfahrten. Ist aber nur meine Meinung. :)

Oben