• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Rennveranstaltungen im Überblick

EifelDriver

Frührentner
Wenn die Teamrennen vorbei sind, könnte man sich mal ernsthaft zusammensetzen wegen der Geschichte. Aber ehr macht das bestimmt wenig Sinn, weil die Teamrennen schon Arbeit genug machen mit den Setups und Testfahrten. Ist aber nur meine Meinung. :)
Ich habe da auch schon etwas vorbereitet, was dann als Diskussionsgrundlage dienten kann. Und ich habe es auch nicht eilig. Fahrt ihr mal die Dinger fertig und danach hocken wir uns zusammen.

Ein kleiner Vorgeschmack ... ;-)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

EifelDriver

Frührentner
Problem ist aber, dass man die Autos gleichschnell kriegen muss, damit es fair und spannend bleibt. Zumindest bei den GT Boliden im Spiel haut das aber von Hause aus nicht immer hin. Davon abgesehen müssen sich auch genug Fahrer zusammenfinden, die sich das auf längere Sicht antun wollen mit Setuporgien und Marathontestfahrten (weil ohne wird das nichts). Ich habe das 2009/2010 mit der DTM hier miterleben dürfen und weiß, wieviel Stress das wird.
Ich möchte auch, dass nicht nur die Hardcore-Racer (ohne negative Implizierung) sondern auch alle Freizeit-Racer daran teilnehmen können und wollen. Deshalb mal hier ein paar (unausgereifte) Anregungen:
- für alle Klassen gibt es vorgegebene Autos (hauptsächlich wegen der Optik, aber auch um Leaderboard-Cars zu unterbinden)
- GT1 : freies Setup + Tuning
- GT2 : eingeschränktes Tuning, Setup frei
- GT3 : kein Setup / Tuning - wie vom Hersteller

Das bedient eigentlich alle Bedürfnisse. Wer gern Zeit in Setups usw. investiert ist vom Fahrvermögen sicher sowieso in der GT1-Klasse. Die Freizeit-Raser wollen ja hauptsächlich fahren und wählen deshalb einfach nur das Auto und können loslegen.

Zudem ist meine Idee eine lange Rennserie bei der man mal fahren kann aber nicht muss - je nach Anmeldestand. Mir schwebt da so 1 Rennen pro Woche vor. Aber hier muss noch mehr Feinschliff rein. Zudem wäre es hilfreich hier mit erfahrenen Wettbewerb-Erstellern zu klönen (Party).

Das aber mal als Vorabinfo ...

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich möchte auch, dass nicht nur die Hardcore-Racer (ohne negative Implizierung) sondern auch alle Freizeit-Racer daran teilnehmen können und wollen. Deshalb mal hier ein paar (unausgereifte) Anregungen:
- für alle Klassen gibt es vorgegebene Autos (hauptsächlich wegen der Optik, aber auch um Leaderboard-Cars zu unterbinden)
- GT1 : freies Setup + Tuning
- GT2 : eingeschränktes Tuning, Setup frei
- GT3 : kein Setup / Tuning - wie vom Hersteller

Das bedient eigentlich alle Bedürfnisse. Wer gern Zeit in Setups usw. investiert ist vom Fahrvermögen sicher sowieso in der GT1-Klasse. Die Freizeit-Raser wollen ja hauptsächlich fahren und wählen deshalb einfach nur das Auto und können loslegen.

Zudem ist meine Idee eine lange Rennserie bei der man mal fahren kann aber nicht muss - je nach Anmeldestand. Mir schwebt da so 1 Rennen pro Woche vor. Aber hier muss noch mehr Feinschliff rein. Zudem wäre es hilfreich hier mit erfahrenen Wettbewerb-Erstellern zu klönen (Party).

Das aber mal als Vorabinfo ...
Hallo ich finde das Hört sich gut an dein Vorschlag:thumbsup:

Barteck

Altenpfleger
Was meinst du Barteck?
GOW3+Hallo...+CoDMW3+FM4+...+...=SPIELELAWIENE :confused:

Barteck, Du alte Saufziege! Geht Dein Lenkrad noch/wieder? Das wäre nämlich wichtig, damit Du in der Fahrt das Fläschen halten kannst. :) Dann wird's lustig. :D
Na klar wird es lustig:thumbsup: Spassfaktor ist bei mir immer im Vordergrund und die zahlreichen Vorderplätze waren immer Nebensache;)
Mein Lenkrad geht halbwegs wieder. Da ich aber zur zeit auch im Wohnzimmer zocke (will) ich das Lenkrad nicht immer umspannen. Deshalb versuche ich mich auf Pad unzustellen. Da liegt mir die FM4 besser wie der 3. In ein neues Lenkrad will ich nicht mehr investieren. Zumindest nicht im Augenblick.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Wenn der erste Hype vorbei ist und sich der Team-Bewerb nach der 2ten Runde aufgelöst hat...
na! na! na! :nunu::nunu::nunu:
...dann kann man ja über eine DTM nachdenken. Interessant klingts sicher, keine Frage...
auf jeden fall. wenn der tr-cup durch is, würde ich mich da auch gern an der organisation beteiligen :thumbsup:
Es wird halt der BMW fehlen.:D
:mad::mad::mad:

nfg und weitermachen!

​

Marock

Altenpfleger
GT-Masters:thumbsup:, wäre ich sofort dabei egal wieviele Rennen:D(DTM natürlich auch.
Stelle mich als Tester zur verfügung:D

EifelDriver

Frührentner
GT-Masters:thumbsup:, wäre ich sofort dabei egal wieviele Rennen:D(DTM natürlich auch.
Stelle mich als Tester zur verfügung:D
Ich hatte vor 1 Monat mal eine GT-Rennserie angeregt:

auch Rigor meldete Interesse an:

Grundidee:
3 Klassen für Profis, Fortgeschrittene und Gelegenheitsfahrer:
GT1 - Tunings + Setups erlaubt
GT2 - einige Tunings + Setups erlaubt
GT3 - kein Tuning / Setups
So können sich die ambitionierten Fahrer richtig reinklemmen und ihre Setups+Tunings erstellen und der Gelegenheitsfahrer kann auch mitfahren und braucht nur eine Karre von der Stange.
Offene Serie mit (bis jetzt) ca. 26 Rennterminen (1 Rennen je Woche für 1/2 Jahr). Jeweils eine Punkteliste je Klasse. Fahrer können in den Klassen springen, Punkte zählen dann aber nur für die gefahrene Klasse, usw. ...

Diesen Gedanken habe ich bereits angefangen zu konkretisieren, in dem ich die Rahmenbedingungen schon mal niedergeschrieben habe. Die weitere Verfeinerung werde ich (gern auch mit euch) erst nach den 7 Teamrennen vom nonkonform angehen.

Das von Rigor besagte Problem der Balance zwischen den verfügbaren Autos ist allerdings auch zu beachten.

Naja - schau'n wir mal, ob ich um den Jahreswechsel dazu komme die Idee mit euch zu diskutieren.

Gruß
Torsten

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Ich hatte vor 1 Monat mal eine GT-Rennserie angeregt:

auch Rigor meldete Interesse an:

Grundidee:
3 Klassen für Profis, Fortgeschrittene und Gelegenheitsfahrer:
GT1 - Tunings + Setups erlaubt
GT2 - einige Tunings + Setups erlaubt
GT3 - kein Tuning / Setups
So können sich die ambitionierten Fahrer richtig reinklemmen und ihre Setups+Tunings erstellen und der Gelegenheitsfahrer kann auch mitfahren und braucht nur eine Karre von der Stange.
Offene Serie mit (bis jetzt) ca. 26 Rennterminen (1 Rennen je Woche für 1/2 Jahr). Jeweils eine Punkteliste je Klasse. Fahrer können in den Klassen springen, Punkte zählen dann aber nur für die gefahrene Klasse, usw. ...

Diesen Gedanken habe ich bereits angefangen zu konkretisieren, in dem ich die Rahmenbedingungen schon mal niedergeschrieben habe. Die weitere Verfeinerung werde ich (gern auch mit euch) erst nach den 7 Teamrennen vom nonkonform angehen.

Das von Rigor besagte Problem der Balance zwischen den verfügbaren Autos ist allerdings auch zu beachten.

Naja - schau'n wir mal, ob ich um den Jahreswechsel dazu komme die Idee mit euch zu diskutieren.

Gruß
Torsten
das klingt auch recht interssant, vor allem, das hier fahrer jeglicher coloer teilnehmen können/sollen.
man, da sind ja ganz paar umfangreiche ideen am start. da sollte man sich direkt mal gedanken über ein "senioren"-soziales jahr machen, damit man zeit hat überall mitzufahren :D
...ich stell mich auf jeden fall auch gern als testfahrer zur verfügung, egal für welche veranstaltung/cup.

mfg und weiter machen! :thumbsup:

​

Oben