Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Laufen die Kämpfe weitgehend nur automatisch ab ? Hab die Demo nur kurz gespielt…
Ok, ich danke dirJa, das ist richtig, die laufen eigentlich komplett automatisch ab. Du kannst hier bei deinen Charaktern so genannte Taktiken einstellen, welche diese dann im Kampf anwenden sollen. Das ganze ist ein wenig wie bei Final Fantasy 12; du kannst die jeweiligen Aktionen auch mit Bedinungen verknüpfen. Das scheint schon ein wenig Einarbeitung zu benötigen, in den ersten knapp 6 bis 8 Stunden war dies aber auf normaler Schwierigkeitsstufe bei mir noch nicht wirklich notwendig.
Falls Du "Soul Nomad" kennst. Ist vom Konzept so ähnlich.Laufen die Kämpfe weitgehend nur automatisch ab ? Hab die Demo nur kurz gespielt…
Falls Du "Soul Nomad" kennst. Ist vom Konzept so ähnlich.
Soul Nomad ist für mich aber daran gescheitert, diese "Räume" bzw. Teams optimal zu bauen. Bei Unicorn funktioniert das Deckbuilding dagegen relativ intuitiv, ohne das man erstmal Algebra studiert haben muss. Im Grunde baust Du bei Unicorn aber dein "Deck", und setzt die Truppen dann eben dort ein wo gewollt. Wie komplex das hintenraus wird ist jetzt ne andere Frage, normalerweise sind die RTS Vanillaware Systeme relativ gut verständlich.
Ich habe jetzt den 1. Kampf mit Galerius hinter mir und würde das so nicht unterschreiben. Ich hab diverse Taktik RPGs komplett durch, und da eine gewisse Erfahrung, aber so ein Kampf lässt mich einfach nur ratlos zurück, wenn der Boss sich permanent heilen kann, und praktisch jeder Trupp den ich einsetzen könnte, sämtliche HP verliert.Die Story selbst ist okay..relativ spannungsarm aber durchaus in Ordnung. Hauptaugenmerk liegt aber klar auf dem Erkunden der Welt und dem Zusammenstellen der richtigen Truppen. Dabei ist Overlord Unicorn auf normaler Schwierigkeitsstufe auch für nicht so geübte Strategen empfehlenswert..wer seine Truppen regelmäßig aufrüstet und die Welt erkundet, der kommt auch ohne strategische Meisterleistungen ganz gut durch.

Ich möchte mir das Spiel auch mal irgendwann mal zulegen, du hast mich erst echt zum zweifeln gebrachtOkay, die Antwort für mein Erlebnis ist gefunden. Ich habe wohl ernsthaft beim Start des Spiels die höchste Stufe gewählt. Dafür kam ich bis hierher sogar wirklich gut durch das Spiel. Bis auf besagten Boss hatte ich keine Probleme. Aber das erklärt natürlich die Probleme mit der gestrigen Mission, vor allem im Kontrast zu den Eindrücken die ich hier, oder auch anderswo gelesen habe, das Unicorn Overlord als recht einfach empfunden wird.
Aber gut, wenn man direkt am dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten, darf man sich über sowas natürlich nicht wundern!
Das man auf der höchsten Stufe mehr oder weniger für manche Kämpfe optimieren und perfektionieren muss, das ist bei so einem Spiel eigentlich sonnenklar. Augen auf bei der Modi-Wahl.![]()
Gegen eigene Dummheit ist manchmal kein Kraut gewachsen.Ich möchte mir das Spiel auch mal irgendwann mal zulegen, du hast mich erst echt zum zweifeln gebrachtAber da Stephan eigentlich nix negatives berichtet hat, konnte ich deine Aussage nicht recht glauben
![]()