• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Umstieg auf iMac

X30 CollerM

Rentenbezieher
Man kann schon das Win8 Upgrade installieren ohne vorher ein Windows installiert zu haben.
Windows 8 auf leerer Festplatte installieren - Registry-Hack - Windows - PC-WELT

Habe ich auch so gemacht, da ich kein Freund von überinstallierten Betriebssystemen bin.
Da bleiben mir immer zu viele Altlasten liegen.
Hallo ja das ist möglich aber es ist auch ein Kuddelmuddel und da haben ja schon einige Probleme gehabt ich wünsche dir das es geht wie du dir wünscht ich wollte dich mal fragen warum du kein windows 7 installierst wenn du es hast .

M

Mamuk

Guest
Hallo du hast das Problem weil du es bei Windows 7 gekaufthast und du kannst es nur so machen windows 7 auf den pc und dann update auf Windows 8 machen weil du nur das Update gekauft hast wo die Aktion war und das ist keine Vollverson von Windows 8 . Du musst Windows 7 als Basis program haben .

Das mag ja alles sein. Es ist aber ein UNDING sowas nicht auf die Rechnung etc.. zu schreiben, denn hier steht klipp und klar: WINDOWS 8 PRO! Nichts von Update, Upgrade oder sonst was. Das ist die eigentlich bekannte Unfähigkeit von MS, welche ich schon die ganze Zeit kenne und geniessen durfte. Das nervt einfach. Wieso machen die sich mit ihren 1000 Versionen und Schund selber das Leben schwer? Wieso bin ich gezwungen, auch danach bei einer Neuinstallation vorher VISTA zu installieren... das ist doch so ein Mist!

Nur damit wir uns verstehen, ich lade die OFFIZIELLE Windows 8 Dateien runter und erstelle mit dem OFFIZIELLEN Programm eine ISO. Noch bevor ich runterlasse, fragen sie mich nach meinem CODE. Dieser wurde akzeptiert! Nachdem ich dann aber alles installiert habe, kommt die Meldung, der Code sei nur für ein Update gültig.. Verstehst Du was ich damit sagen will? Das hätten sie wenn sie schon so einen Mist machen, schon viel früher kommunizieren können zudem hätten sie es auf die Rechnung schreiben sollen, wie es sich gehört! Sowas nervt einfach! Das ist so typisch doof Microsoft.

Als ich damals die Version für 29 Euro gekauft habe, war ja meine VISTA Version registriert. Wieso muss ich also nochmals erst VISTA installieren und dann Windows 8? Hätte ich Windows 8 nun auf zwei Rechnern laufen etc.. und ich müsste es deswegen nochmal registrieren, ok, kein Thema, aber mich erst soweit kommen lassen und mir dann verklickern die geht ja gar nicht. Und glaub mir, was ich die letzten Jahre schon Mist mitmachen musste mit diesem Verein. Was man sagen muss, sie sind dann meistens Kulant, ABER bei den technischen Möglichkeiten heute, könnten sie sowas doch anders lösen.

- - - Aktualisiert - - -

Man kann schon das Win8 Upgrade installieren ohne vorher ein Windows installiert zu haben.
Windows 8 auf leerer Festplatte installieren - Registry-Hack - Windows - PC-WELT

Habe ich auch so gemacht, da ich kein Freund von überinstallierten Betriebssystemen bin.
Da bleiben mir immer zu viele Altlasten liegen.

Super Danke! Werde ich dann auch machen. Ich kann also jetzt noch kurz die Registry ändern und meine Win Version dann registrieren. Gut das ich gestern die Partition noch nicht gelöscht habe.

@Win 8

Win 8 ist grundlegend für ein Windows was die Performance und die Stabilität angeht wirklich gut... so wie es endlich mal sein sollte. ABER die Metro etc.. sind ja kreuzdämlich von MS gewesen. Für Workstations einfach ein Graus. Sicherlich kann man hier Programme usw.. nach installieren und es sich auch schön machen, aber naja.. ging ja auch ca. 2 Jahre gut. Es ist aber alles nunmal kein offizieller Bestandteil. MS hat einfach ein Händchen dafür alles zu verbocken. Kann es nicht ganz verstehen. Desktop PCs werden weiterhin benötigt, Touchscreen macht nur bei Tablets Sinn. Die Tablets können immer grösser werden, aber einen Desktop PC eben noch nicht ersetzen, was die Leistung angeht. Deswegen.. warten wir noch 5 Jahre, bis man 27" Tablets mit guter Leistung bekommen. DANN macht so ein Betriebssystem Sinn, doch auch DANN, muss ich den Desktop bzw. den Arbeitsbereich am PC auf Maus / Tastatur auslegen. Bis dahin geniesse ich meinen Mac!

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
zu:

1. wie MS-Office halt so ist und ja es gibt Open Office
2. nein
3. funktioniert gut
und ja
wieso kein Laufwerk? (es hat ein eingebautes Superdrive)
wenn Du Windows über Bootcamp startest dann ja
nein
4. gibts auch für OSX sonst ja

Wenn Du den iMac über Bootcamp startest dann hast Du einen "PC"
Unter OSX ist die Philosophie auch zu finden

Wenn man schon den totalen Umstieg machen will, dann sollte man das auch konsequenterweise durchziehen.
Das verbietet dann einen "Dual-Boot", man installiert Parallels. (Virtuelle Maschinen für Mac und virtuelle PCs. Automatisierungssoftware für Desktops, Server, Hosting, SaaS - Parallels - Parallels) o.a.
kostet zwar Geld, aber wer sich mal eben einen MAC aus Standard X64-Komponenten kaufen kann und dafür 2K ausgibt,
der kann auch einmal 80,00 € mehr "drauflegen", so kann man dann die notwendigen Windows Anwendungen unter MAC starten,
die man ggfs. noch benötigt - das kann dann ja nicht mehr so viel sein, wenn bpsw. die Konsole für das Spielen eingesetzt wird.

Der Mac lässt sich genauso verfrickeln wie Android, Linux oder Windows und er besitzt daher nicht die gleiche Philosophie des IPAD/IPHONE.
Das letzte "große" Update (Maverick) war teilweise eine riesige Katastrophe, da hier bspw. bei der SMB2.0 Umsetzung geschlampt worden ist, so
dass einige NAS-SYSTEME sehr langsame Zugriffszeiten zeigten oder gleich Daten beim wiederholten Speichern zerlegten... zudem kamen dann noch Inkompatibilitäten
und anderer "netter" Krams hinzu: OS X Mavericks problems that drive me nuts

Es ist nicht alles Gold was glänzt -- und das liebe Fallobst (Apple) hat eben auch Bugs und mit RUHM bekleckern sich die Herren bei Apple auch nicht. Sicherheitslücken werden
zum Teil sehr spät geschlossen etc. pp. Es ist also alles die gleiche Suppe !

M

Mamuk

Guest
Ich bin jetzt nach der Anleitung gegangen, dann hat es zumindest erstmal funktioniert, es gab dann eine andere Fehlermeldung:

Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

Dann meckerte Windows ich habe die Version doch auf mehreren PCs.. Blabla..

Naja, bei MS angerufen, tausend Nummer eingegeben, angegeben nur einen PC zu nutzen und neuen Code bekommen, der dann funktionierte. Jetzt ist es aktiviert. Jetzt muss ich meinen Alten nur noch platt machen und Windows löschen. Ist das alles mühsig, aber jetzt gehts!

M

Mamuk

Guest
Also, ich bin noch total... naja, happy jetzt nicht unbedingt, aber die Entscheidung war besser als sich einen neuen PC zu kaufen. Es gab aber bisher nichts was ich nicht besser mit dem Mac hinbekommen habe als mit dem PC. Es ist schon eine andere Art zu arbeiten und man muss sich darauf einlassen. Wechseln möchte ich nicht mehr.. Ob man jetzt umsteigen will, sollte oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich hat es sich gelohnt, da alles ineinander greift, also wenn man eh iPads, iPhones usw.. von dem Verein hat, gibt es nichts besseres als einen Imac. Wenn nicht, reicht auch ein PC.

Fakt ist, es sind beides PCs. Das kann man kaum abstreiten. Der eine handhabt es so, der andere so.. manchmal finde ich Windows besser, meistens jedoch MacOS. Hatte z.B. Probleme meine Alias Email Adressen richtig einzurichten. Apple hat hier zig Einstellungen für ihr Email Programm, bzw.. sind es eher Accounts.. und zu diesen Accounts gibt es bisher drei Zugängen, in denen man immer unterschiedlich "tief" Änderungen vornehmen kann. Also das ist eine Sache die ich nicht ganz verstehen kann.. aber gut. Ehrlich gesagt, war das Windows 8 Email Ding was nur Imap unterstützte auch der letzte Dreck. Habe nun ein Konto auf POP und eines mit meiner Alias Adresse auf IMAP. Zwei POPs harte er verweigert, warum auch immer - da ja der selbe Server.. aber eben eine andere Email Adresse! ARGHL.

Aber sonst, super. Wenn man sich darauf einlassen will. Habe schon die Fotos meiner besseren Hälfte in iPhoto importiert, hatte hier erst auch Fehler gemacht, aber jetzt gehts wunderbar, nachdem ich nochmal alles Fotos löschte. Wenn man sich darauf einlässt, macht es richtig Spaß.

Die Suchfunktion ist der Hit!

Im Endeffekt habe ich das bekommen was ich wollte. Ein nicht soo überladenes System wie es Windows ist. Dazu muss man vielleicht auch einige Freiheiten in Kauf nehmen, aber es lohnt sich für mich im Endeffekt. Alleine Pages... Das ist so super Klasse für den normalen Anwender.

Die Maus ist nicht ergonomisch, aber sie sieht einfach geil aus.

Was ich damit erreichen wollte, hat geklagt. Eine Komplettlösung Computer, Tablet, Smartphone und Apple TV.

Mittlerweile habe ich mich sogar an die Schrift gewöhnt. :smile:

Achja, hier noch ein Foto von dem Baby:

1175002_866385040054500_5426500992391089169_n.jpg

Oben