Also, ich bin noch total... naja, happy jetzt nicht unbedingt, aber die Entscheidung war besser als sich einen neuen PC zu kaufen. Es gab aber bisher nichts was ich nicht besser mit dem Mac hinbekommen habe als mit dem PC. Es ist schon eine andere Art zu arbeiten und man muss sich darauf einlassen. Wechseln möchte ich nicht mehr.. Ob man jetzt umsteigen will, sollte oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich hat es sich gelohnt, da alles ineinander greift, also wenn man eh iPads, iPhones usw.. von dem Verein hat, gibt es nichts besseres als einen Imac. Wenn nicht, reicht auch ein PC.
Fakt ist, es sind beides PCs. Das kann man kaum abstreiten. Der eine handhabt es so, der andere so.. manchmal finde ich Windows besser, meistens jedoch MacOS. Hatte z.B. Probleme meine Alias Email Adressen richtig einzurichten. Apple hat hier zig Einstellungen für ihr Email Programm, bzw.. sind es eher Accounts.. und zu diesen Accounts gibt es bisher drei Zugängen, in denen man immer unterschiedlich "tief" Änderungen vornehmen kann. Also das ist eine Sache die ich nicht ganz verstehen kann.. aber gut. Ehrlich gesagt, war das Windows 8 Email Ding was nur Imap unterstützte auch der letzte Dreck. Habe nun ein Konto auf POP und eines mit meiner Alias Adresse auf IMAP. Zwei POPs harte er verweigert, warum auch immer - da ja der selbe Server.. aber eben eine andere Email Adresse! ARGHL.
Aber sonst, super. Wenn man sich darauf einlassen will. Habe schon die Fotos meiner besseren Hälfte in iPhoto importiert, hatte hier erst auch Fehler gemacht, aber jetzt gehts wunderbar, nachdem ich nochmal alles Fotos löschte. Wenn man sich darauf einlässt, macht es richtig Spaß.
Die Suchfunktion ist der Hit!
Im Endeffekt habe ich das bekommen was ich wollte. Ein nicht soo überladenes System wie es Windows ist. Dazu muss man vielleicht auch einige Freiheiten in Kauf nehmen, aber es lohnt sich für mich im Endeffekt. Alleine Pages... Das ist so super Klasse für den normalen Anwender.
Die Maus ist nicht ergonomisch, aber sie sieht einfach geil aus.
Was ich damit erreichen wollte, hat geklagt. Eine Komplettlösung Computer, Tablet, Smartphone und Apple TV.
Mittlerweile habe ich mich sogar an die Schrift gewöhnt. :smile:
Achja, hier noch ein Foto von dem Baby: