• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Über den Sinn und Unsinn von Achievements und Trophys (Gedankenaustausch und Diskussion)

Interessieren euch Erfolge in Spielen?

• Ja sehr, ich will sie alle haben!!!

Abstimmungen: 9 13,8%
  • Hm, ein paar zu ergattern ist schon ganz nett. Mehr nicht.

Abstimmungen: 44 67,7%
  • Interessiert mich nicht die Bohne.

Abstimmungen: 12 18,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Pascal

Ich mag Trophys
Was soll ich mit 490.000 in 15 Jahren jetzt dazu sagen ;)

Naja es ist weniger geworden, aber sie waren immer ein Anreiz.

Dazu habe ich in etlichen Spielen hier durch auch Gegenden, Geschichten oder Momente erlebt, welche ich beim einmaligen gradlinigen Durchspielen nie erfahren hätte.

Gestern habe ich wieder zwei gar nicht so kurze und spaßige Nebenquestreihen in Fallout 4 per Zufall gefunden, (Der Guhl im Kühlschrank & Die letzte Reise der USS Constitution), welche ich sonst nie gespielt hätte. Die Story habe ich schon ewig durch. Habe aber jetzt noch 3 Erfolge zu den 1.600GS offen, die mich noch locken.

Kann aber jeder auch so nutzen, wie er es möchte.
Was soll ich dazu sagen mit meinen 1122 Platins in 8 Jahren 😏 mir macht es Spaß einfach alles zu machen

Bieberpelz

Frührentner
Nice to have. Aber auch nur, um einen gewissen Fortschritt zu erkennen.
Ich mochte es damals, bei Freunden zu schauen und zu vergleichen, wie die Erfolge waren. Da gab es ja damals gute Funktionen für auf der Xbox.

Aber so etwas komplettieren? Das hat 0 Reiz bei mir.
Ich spiele die Spiele wegen dem Spielspaß. Und wenn es einmal durchgespielt ist, ist das Thema für mich auch in der Regel erledigt. Die Story ist es zumeist, die mich interessiert und antreibt. Irgenwelche Score Jagd? Das war was für die 80/90er an den Hallenautomaten. Aber bei der Masse und Qualität an heutigen Spielen, mag ich es überhaupt nicht, wenn künstlich Spielzeit durch so etwas generiert wird.

Und ein Wettkampf ist das Videospielen für mich auch nicht, weshalb mir die Höhe vom Score egal ist. Ich spiele um abzuschalten.
Es gibt nur ein Spiel, welches ich komplett vollendet habe. Und das war das Meisterwerk Child of Light. Das habe ich einmal durchgespielt und dann nur noch 2 oder 3 kleine Sachen gemacht, hat auch nicht lange dauert, um es abzuschließen. Von dem Spiel hätte ich mir damals aber auch mehr gewünscht. Das es länger ist oder ein zweiter Teil. Meistens bin ich sonst auch durch mit dem jeweiligen Spiel.

Sonnensturm

Jungspund
So, ich hab mal beide Threads zum Thema gemerged und die Umfrage ist auch noch da.
Bitte nur in diesem einen Thema weiterschreiben.
Danke.
Wunderbar!!

Was gefällt besser, das System von MS oder von Sony ?
Ich finde das von Sony befriedigender mit "Platin" als Auszeichnung sozusagen, dafür ist das von MS mit den reinen Punkten irgendwie leichter vergleichbar. Inhaltlich nimmt sich das wahrscheinlich ja nichts ....
Tatsächlich finde ich beide auf ihre jeweilige Art gut und keines besser. 👀

Grundsätzlich mag ich es natürlich, wenn es plingt, egal ob auf der Xbox oder auf der PS5. Mich interessiert eigentlich dabei aber meisten, wie hoch der Anteil der Spieler ist, die diesen Erfolg erzielt haben. Das sagt häufig auch viel darüber aus, ob die Spieler in Summe ein Spiel zuende spielen oder ob sie recht früh das Handtuch werfen.
Die Statistik finde ich auch sehr interessant und es beeindruckt mich schon, wenn ich einen Erfolg freigeschaltet habe, den nur bspw. 3% erreicht haben. :sneaky:

...und koppeln den Rest an irgendwelche absurde Waffen-Jongliererei (töte 5 hintereinander stehende Gegner mit einer einzigen Kugel aus dem Scharfschützengewehr) oder unsinnige Zufallsereignisse (versuche 10 Mal eine geschlossene Tür zu öffnen), die eigentlich nichts mit der Spielmechanik zu tun haben. Das ist dann wirklich Timesink, für den mir meine Zeit zu schade ist.
Sehe ich ganz genauso. 👍

cts

Rentenbezieher
Ich antworte mal hier um im anderen Thread nicht zu sehr OT zu werden.

so isses... es gibt aber Games die noch schneller gehen und mehr GS bringen :D

Ja, da gibt es einiges. Ich hab ja nix dagegen wenn Leute mit ihren GS oder Trophies prahlen, wenn man sich aber dann bei manchen mal die Spieleliste anguckt, wird es richtig schäbig :D
Bin ja auch bissel Achievement Hunter, aber nur bei Spielen auf die ich auch Bock habe. Würde mir nie so ein 2€ 5000GS Spiel runterladen oder wie aktuell halt, dieses Pepper Wutz Ding. Das Spiel selbst geht mir komplett am Hintern vorbei, egal ob da jetzt 1000GS in 2h machbar sind.

Alexkannsingen

Mario was my first love
@cts

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es 2 Euro Spiele gibt die 5000 GS bringen.
Ich wusste es auch nicht.
Das verfälscht doch für Achievement Jäger das Ergebnis und/oder die Vergleichbarkeit der Leistung mit der von Freunden.
Ich bin kein Hunter von Erfolgen und kann das Ganze deshalb nicht nachvollziehen.
Ich habe es bis heute seit XBOX 360 Zeiten nicht einmal auf 70 000 GS geschafft.
Das musste ich eben erst einmal nachsehen.
Jeder kann das mit GS oder Trophys handhaben wie er möchte aber bei mir persönlich ist es zwarschön wenn ein Erfolg aufploppt aber ich spiele nicht deswegen und gräme oder ärgere mich wenn ich ein Spiel nicht mit allen Erfolgen anschließen kann.

Khorny

Moderator
Team
Moment, es gibt Billigspiele nur zum Achievements pushen? Sowas ist doch bekloppt. Interessiert sich wirklich jemand dafür was andere für nen Score haben? :unsure:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Scheinbar schon. Bei Spielbewertungen von Usern heißt es oft, Spiel ist shit aber für 2€ schnelle 1000GS. Der Markt ist also da.

Wünschte mir man könnte Spiele im Store komplett ausblenden. Gerade diese easy GS Spiele verstopfen beim Schnäppchensuchen ständig den Marktplatz da sie gefühlt(?) ständig/dauerhaft im Sale sind.

Oben