• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich warte mal auf den DLC. Wenn der was im Einzelspieler hinzufügt, spiele ich diesen nochmal durch und nehme den Höhlen-Erfolg gleich mit.

EISSCHMIED

Frührentner
Ich warte mal auf den DLC. Wenn der was im Einzelspieler hinzufügt, spiele ich diesen nochmal durch und nehme den Höhlen-Erfolg gleich mit.
Ist da schon was bekannt bzgl. INhalt und Datum? Hoffe, dass es nicht nur ein paar MP-Maps gibt, sondern ordentlich SP-Quests! Ins Hauptspiel integriert wie zB bei Fallout oder vollständig selbständig? Wenn bald was käme, würde ich auch noch warten.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir ist noch nichts offizielles bekannt.

Bei Teil 1 gab es nur MP Maps. Ich habe so meine Zweifel, dass hier was Brauchbares für den Singleplayer kommt.
Im Hauptmenü hatte ich mal in das DLC Menü geschaut, da kann man glaube ich zwischen Locations und Gegenständen wählen. Was Anderes gab/gibt es nicht. Riecht verdächtig nach Multiplayer. Wenn's anders kommen sollte, wäre es ja toll. :)

EISSCHMIED

Frührentner
Puh! Hab nun endlich meine 1000 GS! Hab beinahe das gesamte SPiel für zwei Erfolge ein 3. Mal gespielt. Endlich klappte das mit der Diebesgilde.
Extrem nervig die 25 Dungeons, da einige der in der oben von mir geposteten Karte angegebenen Höhlen etc. nicht zählen!!! Bin anfangs mal auf der großen INsel rundgeeist und hab alle möglichen Höhlen gesucht, und dann erst mit den Quests weitergespielt.
Schließlich hatte ich 23. Nummer 24 gabs dann gerade eben auf Tir geal (Hexe nicht töten für ALternativquest in Katakomben). Nummer 25 dann schließlich kurz nach Beginn des Schlusslevels. Dort gibt es eine schöne Höhle, die mich höchst erfreute.
Bin jetzt froh, dass es vorbei ist. Tolles SPiel, aber nun ist es genug!!
:)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nachdem ich nun auch den MP im Ganzen gesehen habe, bleibe ich erst recht bei meiner Meinung: 7/10. Mehr isses einfach nicht gewesen.

Die (weinigen) Höhlen haben oft den gleichen Grafikstil, in den Ortschaften gibt es kaum Leute, die einfach mal so was zu sagen haben (entweder nur Händler oder Questgeber) und abseits der Zivilisation ist nichts los. Es gibt nichts Nennenswertes zu entdecken.
Das macht Oblivion besser. Es gibt mehr Grafiksets für Dungeons, die NPCs haben einen Alltag, sabbeln viel (nicht für die Story wichtiges) Zeug und in der Pampa gibt es die ein oder andere Sehenswürdigkeit zu entdecken. Außerdem regnets und schneits da auch ab und zu. Es ist mehr Leben drin.

In Two Worlds II staunt man anfangs nicht schlecht, wenn man sich bis nach Hatmandor durchgeschlagen hat und dann irgendwann mal auf die Weltkarte schaut. Mensch, da kommt ja noch sooooo viel, dachte ich mir da noch. Dann wurden die Kapitel immer kürzer und die große Insel ist ein Reinfall. Es wird bewusst ein gigantische Welt suggeriert, aber alles in allem ist diese Welt kleiner als in Teil 1, meiner Meinung nach. Was mich gegen Ende am meisten endtäuscht hatte, waren die fehlenden mittelalterlichen Gegenden aus dem Multiplayer. Ich will nicht nur Wüste und Dschungel, sondern auch einen ganz normalen Wald, in dessen Ortschaften ganz normale Fachwerkhäuser stehen. Hätte dem Spiel gut getan.

PS: der Sinn vom Villagemodus ist mir nach wie vor noch nicht ganz klar. Ich bekomme dort zwar gute Ausrüstung, die die normalen Händler im Abenteuermodus aber in etwa der selben Qualität anbieten.

EISSCHMIED

Frührentner
Ja klar, das SPiel ist nicht mit Oblivion zu vergleichen, aber mir hat's doch jede menge Spaß gemacht.
Ich habe beim 3. SPielen neben der Hauptquest alle Quest für den Diebesgildenerfolg gemacht und dazu ca. 10 andere. Dazu bin ich anfangs 1-2 Stunden auf Höhlensuche gegangen. Jedenfalls war ich in weit unter 10 Stunden vor Schloss Valkmaar. D.h., dass die Hauptquest in vielleicht 7 Stunden (oder weniger) durchspielbar ist. Ok, es ist nicht der Sinn, es so schnell wie möglich zu spielen, aber es sagt doch etwas über die Dauer aus.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, wenn Du Dich in Oblivion nur auf die Hauptquest konzentrierst, biste mit dem Spiel ebenso schnell durch.

Aber wer sich in Rollenspielen nur auf die Hauptquest konzentriert, hat den Sinn von Rollenspielen eh nicht verstanden.

Oben