• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

benzin

Frührentner
Hmnaja...ich zocke schon täglich TW2 online, aber die Luft ist raus, das stimmt. ´S gibt halt nicht viel zu tun, metzel hier, sammel da. Die (7?) Maps sind auch nicht gerade groß. Nach einer Woche ist die Gaudi vorbei.

EISSCHMIED

Frührentner
So, habe nochmal begonnen, und nachdem ich wieder den gleichen "bug" hatte, hab ich im Lösungsbuch geschaut. Ich musste Basil das Paket aus dem VErsteck bringen, aber draußen vor dem Versteck wartete Reesa, die mir eine Planänderung mitteilen sollte. Da ich aber gleich per Teleport zurück bin, hab ich Reesa gar nicht getriggert.
Ob ich jetzt weiterspiele, weiß ich aber trotzdem nicht.

EISSCHMIED

Frührentner
Hab weitergespielt und das SPiel heute durch.
Hab mit Lösungsbuch gespielt, damit ich alle QUests machen konnte.
2 Quests konnte ich wegen eines bugs nicht beenden, eine Quest habe ich selber abgebrochen (die endslangen Gräber der Hohepriester) und auf Tir Geal hab ich am ENde durch meine Wahl die wenigen nebenwquest nicht gemacht. Dazu noch die Termiteneier, da ich zu wenige gefunden hatte. ANsonsten habe ich alles gemacht und trotzdem nur etwas mehr als 20 Stunden gebraucht. Ok, ich wusste vom 1. SPielen schon relativ viel, aber doch weit weg von den hier mal erwähnten 45 Stunden oder von den irgendwo mal gelesenen 65 Stunden. Hab anfangs auch relativ viel Vieh erledigt neben den Missionen.
LUstigerweise hab ich den Diebesgildeerfolg nicht bekommen, aber keine Ahnung, was da noch fehlen könnte. 25 Höhlen hab ich auch nicht gefunden.
ANsonsten ein schönes SPiel.
Beim ENdkampf musste ich die Empfindlichkeit auf die niederste Stufe stellen, dann gings realtiv git mit einigen fetten Heiltränken und Fallen für die Magmaboys.

ALles in allem ein durchaus ansprechendes SPiel mit einigen Macken (zB. sind AKtionstasten öfter mal schwer zu aktivieren bei manchen Leichen, KIsten usw.), aber viel Schönem. INteressante Missionen, super MUsik und ausgesprochen gute Sprecher. Vielleicht geht das Hochleveln etwas zu schnell Anfangs mit einen 7 Schaden-Schwert noch geschuftet, bald schon 200 Schaden-Schwerter und am ENde gehts dann zu den 1000.
Hat Spaß gemacht.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte mir riiiiichtig Zeit gelassen und bin oft einfach so in der Gegend rumrerannt. Manchmal habe ich mich auf einen Hügel gestellt und den Sonnenaufgang bestaunt. Daher auch die 40 Stunden Spielzeit.

Der Erfolg mit den Höhlen habe ich auch nicht. Wenn wir einmal beim Thema sind: Beim Erfolg mit den brennenden Pfeilen hatte ich Probleme, weil das Spiel die erlegten Gegner nicht richtig zählt. Ich habe 100 Gegner mit den Feuerpfeilen getötet, aber nur 5 stehen in der Statistik. :confused:
Noch jemand das Problem?

EISSCHMIED

Frührentner
Ich hatte mir riiiiichtig Zeit gelassen und bin oft einfach so in der Gegend rumrerannt. Manchmal habe ich mich auf einen Hügel gestellt und den Sonnenaufgang bestaunt. Daher auch die 40 Stunden Spielzeit.

Hallo, so weit ging meine Liebe nun doch nicht.

Der Erfolg mit den Höhlen habe ich auch nicht. Wenn wir einmal beim Thema sind: Beim Erfolg mit den brennenden Pfeilen hatte ich Probleme, weil das Spiel die erlegten Gegner nicht richtig zählt. Ich habe 100 Gegner mit den Feuerpfeilen getötet, aber nur 5 stehen in der Statistik. :confused:
Noch jemand das Problem?

Mit den brennenden Pfeilen hatte ich keine Probleme, aber ich hatte zwischendurch auch mal den Verdacht, dass da nicht alles gezählt wurde.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also ich hab ohne langes Rumstehen auf irgendwelchen Hügeln, aber dafür mit ausführlichen Erkundungstouren die 40-Stunden-Marke mit ingesamt 45 Stunden Spielzeit locker durchbrochen.

Was die brennenden Pfeile und die Höhlen betrifft:
Gleiches Problem hier. Höhlen hab ich partout keine mehr gefunden (auch nicht über die Karten im Lösungsbuch), zumal das Spiel auch diverse Questdungeons nicht als Dungeon für die Statistik zählt. Bei den brennenden Pfeilen hab ich gelesen, dass die wohl nur zählen, wenn die Gegner durch den Feuerschaden sterben und nicht durch den Pfeilschaden selbst.

EISSCHMIED

Frührentner
Na, vielleicht spiel ich das Spiel ja bei Gelegenheit nochmal. Hab beim SPielen wieder richtig FReude daran bekommen.
Noch ein paar FRagen zum MP:
Hatte da den Abenteuermodus mal angespielt und den ersten Teil alleine gespielt. War etwas mühsam, ging aber. Wird das dann später schwerer, sodass man da coop spielen sollte oder gehts auch alleine halbwegs normal?
Hat jemand Interesse, ein paar Erfolge zu boosten, zB Duell? Wenn, dann erst im Jänner.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wird das dann später schwerer, sodass man da coop spielen sollte oder gehts auch alleine halbwegs normal?

Das wird ab Kapitel 4 so richtig fies, wir hatten zu Viert määäächtig zu tun mit den Gegnern. Alleine wird das ab da bestimmt nix mehr.

Hat jemand Interesse, ein paar Erfolge zu boosten, zB Duell? Wenn, dann erst im Jänner.

Da habe ich Interesse.

Bei den brennenden Pfeilen hab ich gelesen, dass die wohl nur zählen, wenn die Gegner durch den Feuerschaden sterben und nicht durch den Pfeilschaden selbst.

Na da kann ich ja lange herumprobieren :)
Danke für den Tip.

Strufus70

Frührentner
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch größere Probleme mit dem tearing beim spielen ?
Wenn nicht würde ich gerne mal wissen mit welchen Bildschirm Auflösungen ihr unterwegs seit.

720p 1080i oder 1080p

Gruß Strufus

Oben