• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
lohnt sich das game wirklich? hab bisher nur beschissene berichte erhalten von freunden, die allesamt enttäuscht waren und mir wirklich vehement davon abgeraten haben, dafür auch nur einen cent auszugeben...

Wie soll man so eine Frage beantworten? Mir gefällt das Spiel, wie auch einigen anderen Senioren sehr gut. Einschließlich dem Multiplayer, der uns mehr als positiv überrascht hat.

Am besten Du schaust, ob Du es Dir ausleihen kannst. Aber um sich wirklich eine Meinung zu machen, müßte man dem Spiel schon etwas Zeit widmen.

Letztenendes ist es Geschmackssache. Es kommt auch etwas darauf an, wo die Erwartungen hingehen.

EISSCHMIED

Frührentner
Mal ne Frage zum MP: Worum geht's da denn genau? Einfach ein paar Quests zusammen durchmachen oder wie? Muss man dann immer mit den gleiche spielen oder kann man bei nächsten Mal (es gibt ja Kapitel oder so) mit anderen weitermachen?Hab das SPiel noch nicht bekommen und bin als unwissend.

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
@Macho;
Ich war gerade in der Höhle und hatte keine Probleme wieder raus zu kommen. :confused:

Na das ist ja auch nicht das Problem,ich kann den Soldaten nicht befreien weil sich die Türen nicht öffnen lassen mit dem Schlüssel den ich dem Gorlag abgenommen hab.Kommt der Soldat nicht frei,geht er nicht zum Captain und der Captain erzählt mir nichts von einer gewissen Person von der Magiergilde
der mich zum Turm führen würde.Also es ist ein Rattenschwanz der hier feststeckt und mich quasi zwingt weiter vorn neu einzusteigen oder auf einen Patch zu warten.
In meinem Questjournal steht in der Quest zum Gorlags Fluch übrigens ( Q380_QFD) hast du das auch da stehen ?

Gruß

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
In meinem Questjournal steht in der Quest zum Gorlags Fluch übrigens ( Q380_QFD) hast du das auch da stehen ?

Nein, bei mir steht das nicht da.

Wegen dem Multiplayer:
Es gibt im Adventuremodus 7 Kapitel, die eine eigenständige Storyline haben. Haben also mit dem Hauptspiel nichts zu tun. Man muss immer erst das aktuelle Kapitel beenden, um in das nächste zu kommen. Hat man aber ein Kapitel geschafft, kann man es immer wieder spielen.

Man kann das alleine oder mit anderen Leuten spielen. Soll jemand im aktuellen Kapitel mitspielen, muss er das vorherige schon mal selbst geschafft haben. Überspringen geht da nicht. Es gibt keine feste Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
Wegen dem Multiplayer:
Es gibt im Adventuremodus 7 Kapitel, die eine eigenständige Storyline haben. Haben also mit dem Hauptspiel nichts zu tun. Man muss immer erst das aktuelle Kapitel beenden, um in das nächste zu kommen. Hat man aber ein Kapitel geschafft, kann man es immer wieder spielen.

Man kann das alleine oder mit anderen Leuten spielen. Soll jemand im aktuellen Kapitel mitspielen, muss er das vorherige schon mal selbst geschafft haben. Überspringen geht da nicht. Es gibt keine feste Gruppe.

AH, danke. Wenn ich es auch alleine spielen kann, brauche ich keine Sorge zu haben, dass ich dann niemanden mehr finde, wenn ich es spielen werde. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AH, danke. Wenn ich es auch alleine spielen kann, brauche ich keine Sorge zu haben, dass ich dann niemanden mehr finde, wenn ich es spielen werde. :)

Dann mal viel Spaß. Kapitel 1 ist noch ein ziemlicher Spaziergang, aber ab Kapitel 3 ist es selbst zu viert teils knüppelhart gewesen.

Die Story vom Multiplayer ist übrigens zu vernachlässigen dünn. Der Multiplayer ist im Prinzip ein Diablo in 3D. Sehr spassig, aber inhaltlich nicht grad anspruchsvoll.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
lohnt sich das game wirklich? hab bisher nur beschissene berichte erhalten von freunden, die allesamt enttäuscht waren und mir wirklich vehement davon abgeraten haben, dafür auch nur einen cent auszugeben...

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, solange Deine Freunde keine Jörg-Luibl-Fanboys sind. Aber mal Spaß beseite: Wäre in dem Zusammenhang schon interessant, was Deine Freunde sonst so spielen.

Nach etwas mehr als 6 Stunden Singleplayer und bestimmt ungefähr der gleichen Zeit im Multiplayer kann ich nur sagen, dass Two Worlds II genau das ist, auf was man gehofft hat: Ein richtig schönes Open-World-Rollenspiel europäischer Schule und vor allem deutlich besser als der noch etwas unausgegorene Vorgänger.

Die Grafik ist grade für das Genre fantastisch und steht der PC-Version (siehe Gamestar-Vergleich) kaum nach. Da können Spiele wie Fallout:NV oder Arcania nur neidisch hinterher gucken.

Die Charakter-, Item-, Zauber- und Alchemie-Systeme sind vielfältig und bieten extrem viele Experimentiermöglichkeiten. Die Spielwelt ist ebenso vielfältig und hübsch designt uns lädt zu Erkundungstouren ein. Die Synchro ist bisher absolut top. Die Musik gefällt auch sehr gut.

Aber es ist halt ein Spiel europäischer RPG-Schule und das heisst vor allem, dass man eben nicht alles auf dem Silbertablett serviert und vorgekaut bekommt. Viele der Möglichkeiten muss sich einfach erarbeiten und es kann auch gut und gerne mal passieren, dass man plötzlich einen Schritt zu weit gelaufen ist und dort nur noch volles Pfund aufs **** bekommt.

Two Worlds ist wie seine direkten Kollegen namens Gothic, Risen oder Divinity einfach ein wenig sperriger als US-RPGs. Leider lässt auch das Handbuch so einige Fragen offen, weshalb das Lösungsbuch hier und da vielleicht gar nicht die schlechteste Idee ist, wenn man nicht stundenlang experimentieren will - grade wenn es um Alchemie oder Magie geht. (Zumindest hoffe ich mal, dass im Lösungsbuch was von erwähnt wird. Ich hab es nämlich nicht.)

Einzig die Steuerung ist etwas gewöhungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit hat man sich auch da reingefuchst. Und die Ingame-Map könnte teilweise etwas logischer sein, was die Beschriftung betrifft. Und hier und hier hat die KI hat manchmal etwas Probleme und bleibt Clipping-mäßig irgendwo hängen. Viel mehr Negativpunkte sind mir bisher nicht aufgefallen.

Oben