• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe das Buch nicht und komme gut klar mit dem Spiel :) Mitlerweile gibt es endlich vernünftige Komplettlösungen im www, falls man hängen bleibt in einer Quest.
Für die verschiedenen Tränke und Fundorte der Quests und seltenen Gegenstände ist das Buch zwar sinnvoll, aber wenn man die Äuglein schön offen hält, dann verpasst man auch nix.

Und Fading, im Gegensatz zu Fable 3 sind mir bis jetzt keine gravierenden Bugs aufgefallen! :D
Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, aber die hindern den Spielfluss nicht. Im Multiplayer treten nicht mal diese Kleinigkeuten auf, hier läuft es in der Tat perfekt. Wir (Tante Lissi, Thommy, Lassiter und ich) sind nun im MP-Kapitel 5 und es gab bis jetzt keine Proleme mit dem Spiel.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Seit wann denn sowas ?
Lösungsbücher sind doch was für Weicheier ;)
Selber rausfinden, daran liegt doch gerade der Reiz.

...nur MEINE bescheidene Meinung...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich les ja jetzt hier schon eine Weile interessiert mit. Nun habe ich heute auch zugeschlagen und mir gleich mit TW2 + ACBrotherhood die triste Winterzeit versüßt.
Ist es zwingend erforderlich mit diesem Lösungsbuch zu spielen?

Ich kann Dir darauf keine wirkliche Antwort geben, aber bis jetzt bin ich auch ohne Prima klargekommen. Two Worlds 2 ist halt so ein Spiel, bei dem Du selber viel ausprobieren kannst (Tränke, Magie). Auch fand ich die Quests bis her alle ohne Probleme lösbar.

Bestellt habe ich es allerdings trotzdem, alleine schon um hoffentlich jede Menge Rezepte und gute Zauberkombinationen zu erhalten. Ich habe es nicht so mit viel ausprobieren... :D

@X30 Sharp72

Du meinst sicher das Pferderennen, um den aktuellen Dorfvorsteher abzulösen, bzw. dazu zu bringen, wieder Handel mit der anderen Stadt zu betreiben. Ich spiele auf "normal" und hatte die Reiterquest beim zweiten Anlauf geschafft. Beim ersten Versuch bin ich auch an einigen Stellen (umgestürzte Bäume, große Felsen) hängengeblieben.

Aber eigentlich brauchst Du nur dem Weg folgen, die Anzeige beim Pferd möglichst hoch halten, und eigentlich nicht mal abkürzen. Die Trophäe ist auf einem Pflock. Du mußt auch nicht absteigen. Kurz nah genug ran, Taste "A" zum aufnehmen und den Gegner dort ignorieren. Dann wieder selben Weg zurück.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Leider ist es so das ich nun an einer anderen Stelle der Hauptquest nicht mehr folgen kann.In der Quest mit dem "Gorlag" ,hab den Typen gekillt und komme aber in der Höhle nicht durch die Türen,gelten beide als abgeschlossen wo man einen Schlüssel für benötigt.Ich muss die Soldaten befreien damit sie mich zum Captain führen und ich der Quest weiterfolgen kann.Hab ich nun einen Bug oder mache ich etwas grundlegend falsches an der Stelle ?
Tipps oder jemand das gleiche passiert wie mir ?

Gruß

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es war Teil einer Aufgabe, daß ich eine Höhle durchsuchen sollte. Es war aber eine Falle. Ich in die Höhle, Tür hinter mir zu. Feinde zuerst vor mir, dann kurz die Prioritäten geklärt. Danach die Leichen geplündert und raus. Tür war aber immer noch zu. Also zurück. Dann habe ich eine Truhe gefunden und geplündert. Ein Schlüssel lag darin. Wieder zur Tür. Die aber immer noch auf stur!

Als ich dann schon befürchtete meinen ersten Bug gefunden zu haben, bin ich mal durch mein ganzes Inventar und habe eine Schriftrolle gefunden, die ich vorher nicht hatte. Diese kurz geöffnet und gelesen, und schwupps, war die Tür auf.

Ich habe jetzt ungefähr 12 Stunden Spielzeit hinter mir und konnte zum Glück noch keinen questbezogenen Bug finden.

Viel Spaß weiterhin!

resh

Frührentner
Ich les ja jetzt hier schon eine Weile interessiert mit. Nun habe ich heute auch zugeschlagen und mir gleich mit TW2 + ACBrotherhood die triste Winterzeit versüßt.
Ist es zwingend erforderlich mit diesem Lösungsbuch zu spielen?

Fein fein......die gleichen Games trudeln bei mir auch die Woche ein, ich hoffe wir können dann mal zusammen durch den Multi schleichen.

Ich freu mich auf das Spiel und wenn ich das hier alles so lese steigt meine Vorfreude nur noch. Lösungsbuch werde ich mir aber nicht holen, dafür gibt es ja wie schon erwähnt das www. Ich hoffe die Storyline flacht zum Schluss nicht wieder so ab wie im ersten Teil, ich will die gesamte Spiellänge unterhalten werden und nicht nur wieder von einer belanglosen Quest zur nächsten latschen.

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Das Problem ist nur das ich den besagten Typen gekillt habe und den Schlüssel für die Türen von ihm habe,nur die Türen wo mein weiterer Questverlauf lauert bleiben trotz des Schlüssels geschlossen.Im Netz habe ich in ein paar Foren auch über die gleichen Probleme in der Gorlag Quest gelesen.Das ganze macht mir keinen Mut und ich werde wohl auf einen Patch warten müssen der es behebt,wenn nicht verkauf ich es wieder.Neuanfang nach 18 Std. Spielzeit kommt für mich nicht in Frage.

Gruß

MJohnson

Altenpfleger
lohnt sich das game wirklich? hab bisher nur beschissene berichte erhalten von freunden, die allesamt enttäuscht waren und mir wirklich vehement davon abgeraten haben, dafür auch nur einen cent auszugeben...

Fading

Senior
Fein fein......die gleichen Games trudeln bei mir auch die Woche ein, ich hoffe wir können dann mal zusammen durch den Multi schleichen.

Ich freu mich auf das Spiel und wenn ich das hier alles so lese steigt meine Vorfreude nur noch. Lösungsbuch werde ich mir aber nicht holen, dafür gibt es ja wie schon erwähnt das www. Ich hoffe die Storyline flacht zum Schluss nicht wieder so ab wie im ersten Teil, ich will die gesamte Spiellänge unterhalten werden und nicht nur wieder von einer belanglosen Quest zur nächsten latschen.

Also auf belanglose Quests hab ich auch keinen Bock. Liebster Resh :), natürlich wander ich gern mit Dir ein paar Ründchen durch den Multiplayer, daraauf freue ich mich schon ganz besonders ;)

Oben