• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Kann man die Bücher eigentlich in die Truhe packen oder braucht man die unterwegs ... z.B. Infos über Rüstungen usw. Ich nehme mal an, dass man nicht Kilos tragen kann oder ist das bei TW2 anders?

Nur Gegenstände auf dem 2. Reiter im Menü, also wo alle Waffen usw. sind, haben ein Gewicht. Die Gegenstände auf dem 3. Reiter, wo alle Tränke, die Karte und das Gold ist, wiegen nix. Da kann man soviel mitnehmen, wie man will, auch Bücher.

Die meisten Bücher kann man in seine Truhe packe, nur einige wenige wird man nicht los.
Brauchen tut man die, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, nicht für die Quests. Wenn doch, sind die ganz unter unter den Fallen platziert im Menü.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Teilweise MUSS man bücher mit rumtragen, da sie sich nicht in die Truhe packen lassen. Ansonsten hab ich alle Bücher zu hause gelassen. Notfalls kann ich da später nochmal drin schmökern.
Ups posting hat sich mit Rigors überschnitten..sorry..
Blöd ist wenn man direkt von 2 Fernkämpfern beharkt wird ..da hab ich vorhin erst mal mein Leben ausgehaucht....FU**

Zuletzt bearbeitet:

Tati

Neuankömmling
Juuchhuu, hab das Game jetzt auch endlich!!
Habs bei der Grotte storniert und mir im Saturn gekauft :D

Bin heute Abend nicht über den Prolog hinausgekommen, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir total gut!!

Was RPG´s angeht bin ich die totale Anfängerin, bin gespannt wie ich mit dem umfangreichen Inventar/Menü klar komme. Das Lösungsbuch hab ich mir sicherheitshalber auch noch bestellt :thumbsup:

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich hier gelesen habe, dass man lieber auf leicht spielen sollte hab ich auch noch mal neu angefangen - auf leicht ... Hab neuen Char gemacht und ich hoffe, dass ich auch auf leicht gestellt habe. Hoffe das ich das bei den vielen Einstellungen nicht verpeilt habe. Ich wollt das eben noch mal checken weil die Gegner so stark sind aber ich kanns nirgends lesen, auf welcher Stufe ich spiele.

Ich muss für einen Ork (Schmied) Steine besorgen. Ist die Quest zu schwer für einen Anfänger?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Macho

Japp,warte lieber bis du Level ab 10 bist,du musst in Höhlen rein und gegen Riesenspinnen und Riesenscorpione kämpfen,als Anfänger kannste das knicken.

Gruß

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Nachdem ich jetzt auch (mit 500 "Talern") Verlust durchs Tor gekommen bin, warten dahinter nette Gegner...Jetzt weiss ich auch warum der Kerl davongelaufen ist.....
Mist schon zweimal erschossen worden während ich im Nahkampf war..grrrr..
ich muss meine Taktik ändern ;)
ABER Spass machts auf alle Fälle, schaut toll aus und wenn ich erst mal noch ein paar Zauberkarten hab, gehts richtig vorwärts...im Moment halt eher nicht, weil ich nur noch ein Paar Kröten hab :(
Ein Satz wie "du darfst aber nicht guggen" sollte einen eigentlich stutzig machen *grmpf*

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn man in Hatmandor ist, kommt auch langsam immer mehr Geld in die eigene Kasse. Dann kann man sich auch die teuren Skillbücher leisten. Das passt schon so, denn am Anfang brauch man das Geld nicht wirklich. Ein höherer Level ist mehr Wert. Ich habe, bevor ich Richtung Hatmandor ging, erstmal in der Savanne das Wild gejagd und alle verfügbaren Nebenmissionen gemacht. Ist ne gute Vorbereitung auf die kommenden Quests.

Wenn euch die Savanne langweilt, teleportiert euch doch einfach mal zurück zur ersten Insel. Da gibt es noch ein paar Nebenmissionen und wertvolle Schätze in den Gromlagern. Außerdem ist der Wald mal ne nette Abwechslung zur staubigen Einöde. ;) Die Setting sieht so anders aus, selbst die Sonnenaufgänge sind anders gestaltet als in der Savanne. Das gefällt mir sehr gut. :)

RAVENSCAR

Wenn euch die Savanne langweilt, teleportiert euch doch einfach mal zurück zur ersten Insel. Da gibt es noch ein paar Nebenmissionen und wertvolle Schätze in den Gromlagern. Außerdem ist der Wald mal ne nette Abwechslung zur staubigen Einöde. ;) Die Setting sieht so anders aus, selbst die Sonnenaufgänge sind anders gestaltet als in der Savanne. Das gefällt mir sehr gut. :)

Hast Du denn das Pferderennen in Bayan gleich gewonnen? Sowas ist ja mal gar nicht Ding ...

Oben