• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin hin und weg von Two Worlds II. Hatte zwar heute abend nicht viel Zeit zum spielen aber definitiv ein wunderschönes Spiel und ich freu mich schon morgen weiter zu spielen. Mal gucken wann das Lösungsbuch kommt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe ein paar Fotos gemacht, als ich die ersten Stunden die offene Welt vor den Füßen hatte. Ist nix Besonderes. Man sieht, was einen erwartet, wenn man in der Story soweit ist, dass man frei rumlatschen kann:
IMG_0918.JPG

Das ist ein Ausblick auf eine kleine Schlucht, wie man sie hier in der Gegend häufiger antrifft.

IMG_0925.JPG

Ein Tal in der Savanne

IMG_0921.JPG

Das Graß sieht fantastisch aus. Es bewegt sich leicht im Wind und knickt sogar weg, wenn durch/drüber läuft.

IMG_0927.JPG

Die Felswände sehen ebenfalls toll aus, grenzt schon Fotorealismus meiner Meinung nach.

IMG_0926.JPG

Ein weit entfernter Ort. Hat schon was Mystisches an sich.

IMG_0929.JPG

Im Meer schwimmen dutzende Fische herum in allen möglichen Formen und Farben.

IMG_0928.JPG

Die Wellen sehen in Bewegung richtig geil aus :) Man sieht auch jedes kleine Kieselsteinchen auf dem Meeresgrund.

IMG_0922.JPG

Ein Sonnenuntergang. Leider sind die Tageszeitenwechsel, wie schon im Vorgänger, nicht gut umgesetzt. Ich hatte dieses Bild gemacht und kurz auf das Display der Cam geschaut, ob es was geworden ist, da war es schon Nacht. Soll heißen, die Übergänge sind seeeeeehr kurz geraten. In der Nacht ist es auch viel zu hell, als wenn 3 Vollmonde am Himmel stehen.

IMG_0931.JPG

Zum Schluss noch ein lustiger Bug. Das Pferd steht mit den hinteren Hufen in der Luft ^^

Nach etwa 15 Stunden Spielzeit habe ich schon etliche Quests hinter mir und die ersten tötlichen Waffen zusammengebaut. Auch mehere nützliche Zaubersprüche zieren nun mein Inventar und die ersten schweren Dungeons habe ich hinter mir. Zeit also für ein kurzes Fazit:

In den Dörfern und Städten gibt es eigentlich nur Händler und Questgeber, mit denen man reden kann. Die anderen NPCs bleiben stumm. Stört mich schon etwas, weil ich z.B. bei Oblivion so mehr über die Geschichte und die Gegend erfahren habe. Wenn man im Hintergrund Leute reden hört, dann nur, dass es in ihrem Laden am billigsten ist. Andere Themen habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Die Grafik ist Bombe. Scharfe Texturen, alles läuft flüssig. Die Qualität ist mehr als genug, ich wäre schon mit weniger zufrieden gewesen. Nur in der Nacht ist es zu hell.

Die Kämpfe haben eine taktische Komponente, einfach drauflos metzeln führt schon früh schnell in den Tot. Es gibt, wie Lassiter schon geschrieben hat, unzählige Waffen in verschiedenen Klassen, mit unterschiedlichsten Werten. Eine perfekte Waffe gibt es nicht, genauso keine perfekte Rüstung. Jedes Teil ist nur ein Komromis und hat Schwachstellen. So entsteht viel Spieltiefe.

Die Gegenden sind abwechslungsreich. Man sieht anfangs erstmal nur eine brütent heiße Savanne, aber selbst da gibt es schon Ecken, die einen eigenen Charakter haben. Später kommen Gebirge, Strände und andere Ansiedlungen dazu. In den Gebirgsabschnitten kann man sich auch ohne Karte zurecht finden, es gibt genug Anhaltspunkte wie Türme, Stadtmauern oder markante Felsformationen.
Wenn man sich in die erste große Stadt vorgekämpft hat, fühlt man sich wie in Assasine's Creed. Man kann über die Dächer laufen und das Setting sieht zum Verwechseln ähnlich. Hat mir super gefallen.

Das Spiel macht Spaß, ist für mich aber
(noch) nicht DER Oberhammer. Der Funke ist noch nicht zu 100% übergesprungen. Aber es ist weit bis zum Ende, da wird noch viel passieren.

Dacudo

Vielen Dank für die Fotos . Bin wiedermal hin und her gerissen , ob ich das Game für Konsole oder PC kaufe . Das sieht aber auf der Box ganz nett aus , ich denke damit kann man leben .

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bin wiedermal hin und her gerissen , ob ich das Game für Konsole oder PC kaufe . Das sieht aber auf der Box ganz nett aus , ich denke damit kann man leben .

Ich war selbst baff, wie gut die Grafik geworden ist. Das macht viel von der Atmosphäre aus. Auf dem PC ist sie zwar hüscher, aber die nötige Hardware kostet auch hübsch Kohle. Ich kann's mir nicht leisten und bin froh, dass die XBOX das so gut hinkriegt.
Die Grafik wäre mir egal, solange sie nicht ruckelt. Aber ruckelfrei und gutaussehend ist auch nicht verkehrt. :)
Wenn ich mir Arcania auf der XBOX anschaue... einfach nur traurig, wie abgehackt das läuft. Das werde ich bei jedem Ruckler dran erinnert, dass ich nur ein Spiel vor mir habe. Bei Two Worlds 2 vergesse ich das dauernd und tauche tief ein in die große Welt.

RAVENSCAR

Danke für Deine Eindrücke und vor allem die Bilder. Noch bis mittag arbeiten und dann mal tiefere Eindrücke bei TW2 sammeln. Arcania spiel ich auch, bin von der Grafik auch nicht so angetan und es ruckelt da ziemlich, besonders beim laufen, aber trotz allem macht mir das Spiel auch Spass.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was trauriges zum Anfang:

"Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

"Two Worlds II - L�sungsbuch deutsch"

Voraussichtliches Lieferdatum: November 19 2010"

Bei mir sind es jetzt an die 10 Spielstunden. Eigentlich hatte ich anhand einiger Previews erwartet, das TW2 noch viel komplexer ist, als es sich zurzeit darstellt (was es aber für mich zum Glück nicht ist). Wie Rigor schon schreibt, würde mehr Interaktion mit den NPC`s noch mehr Spieltiefe bringen. Für mich reicht es aber so wie es ist. Mein Schwerpunkt liegt mehr bei der Wahl der Waffen und der Rüstung. Werte vergleichen, Geld anhäufen, Schlachten schlagen und Schränke und Kisten plündern :D.

Außerdem bin ich noch sehr zögerlich, was meine Skillpunkte angeht. Bei den Waffen beschränke ich mich noch zurzeit auf Skills, welche für alle Waffen gelten (Blockbrecher :thumbsup:). Meine Lieblingswaffe ist eine Lanze. Gute Reichweite, ordentlicher Stichschaden und hohe Kampfgeschwindigkeit. Was sich bisher wirklich gelohnt hat, bei Bogen und Pfeile nicht zu sparen.

Zwei Dinge, die mich gestern Abend sehr beschäftig haben waren eine Quest von den vielen Gilden, die es im Spiel gibt. Ohne was zu verraten, betrat ich einen Dungeon und die Tür hinter mir schloß sich. Eine Falle! Nach dem alles geklärt war kam ich aber nicht mehr raus :eek:. Die Tür ließ sich nicht öffnen. Ein klein wenig Panik machte sich breit. Mein erster Bug im Spiel? Zum Glück nicht. Einen Schlüssel hatte ich ja gefunden, aber erst ein weiterer Blick ins Inventar brachte dann die Lösung. Wäre ich so aber auch nicht gleich drauf gekommen. Puh!

Das zweite war, mir ist gestern das erste mal bewußt geworden, wie RIESIG die Welt ist. Mir fiel dann mal so ein, daß ich ja irgendwo eine Truhe in meinem Zimmer habe und dort Werkstoffe deponieren kann. Also die Karte geöffnet und dann habe ich erst mal wie blöd nach links und rechts und rauf und runter gescrollt (inkl. rauszoomen), bis ich des kleinen Fleck auf der Karte gefunden habe. Als ich bei der Aktion dann mal bewußt sah, was da noch alles an Inseln und Kontinenten zu entdecken war, und was ich mit fast 10 Stunden Spielzeit erst freigelegt hatte... Aber irgendwo müssen die ca. 300 Quests ja hin.

Goil! :thumbsup:

@ Rigor!

Ich muß Kerzen zu einem Lazarett bringen. Falls Du diese Quest schon hattest, wo genau müssen die denn da hin? Leider habe ich nichts gefunden. Bestimmt bin ich der erste Fantasyheld mit gelber Binde und drei schwarzen Punkten ´drauf :confused:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Och ne das Buch wieder verschoben:(Ich versteh das net erst das Vegas Buch (welches immer noch nicht erschienen ist) und nu das auch noch.Die Leute die sich für interessieren hätten das doch gerne zum Released des Spiels und nicht erst Wochen später:wallsash:

Nun zum Spiel:Hab jetzt auch die ersten Stunden hinter mir und bin begeistert.Klasse Grafik, Sound und vor allem die Synchronsprecher wo man immer am überlegen ist wo kenne ich die Stimme her?!:Dmuss mir heute dann mal genauer die Skillverteilung anschauen und das andere.Habe gestern erstmal in Ruhe den Anfang genossen und bin nun in dem ersten Dorf.
Mal ne Frage zu den Instrumentenspielen:Gibt es da irgendwo ne Zeilupenfunktion das die Noten langsamer abspielen?!:ugly:Die spinnen ja komm mir da vor wie auf Guitar Hero Experte:confused:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich hoffe immer noch, daß der Postmann gleich klingelt. Er muss es auch nicht zwei oder dreimal tun...einmal reicht völlig..
Ich will das Päckchen haben.
*hibbelwusel*

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich muß Kerzen zu einem Lazarett bringen. Falls Du diese Quest schon hattest, wo genau müssen die denn da hin?

Da hatte ich auch überlegen müssen.
Da steht so ein Korb in einer Ecke rum, die gelbe Flagge auf der Karte zeigt genau drauf. Den Korb klickst Du an und legst die Kerzen rein. Fertich :)

Zu der Frau im Leuchtturm:
Die Alte hat mir einen blöden Deal vorgeschlagen, also habe sie von dieser Welt erlöst. Später nahm ich ne Quest an, welche aber eine Falle war. Die Alte stand als Geist vor mir und hat sich in einen Drachen verwandelt. Brettharter Bosskampf! Darum hatte ich vorher geschrieben, dass ich Blut an meinen Händen und richtigen Ärger deswegen habe. :D :D

@Alle:
Überdenkt die Quests, die ihr annehmt. Ich bin schon 3 mal in eine Falle getappt. Geld weg, ausgeraubte Auftraggeber (während ich die Quest an einem anderen Ort erledigte) oder böse große Viecher, die mich verdreschen wollten, sind die Sachen die einem dadurch passieren können. Also schön die Augen auf machen in Antaloor. Die Welt ist nicht nur groß, sondern auch gefährlich. :)

Oben