Kedelklopper
Aushilfe der Essenausgabe
Meiner nicht. Bzw. "nur" die Empfindlichkeits-Einsellungen nicht.Das habe ich auch beim hotas. Da habe ich das Problem auch. Speichert es die Einstellungen eigentlich in der sim?
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Meiner nicht. Bzw. "nur" die Empfindlichkeits-Einsellungen nicht.Das habe ich auch beim hotas. Da habe ich das Problem auch. Speichert es die Einstellungen eigentlich in der sim?
Genau da liegt auch der Hund begraben.Meiner nicht. Bzw. "nur" die Empfindlichkeits-Einsellungen nicht.
Der MS Flight Simulator auf meiner Xbox One Series X erkennt meinen schönen neuen Turtle Beach VelocityOne Flight Controller gar nicht, d. h. er wird im Flight Simulator Controller Setup gar nicht angezeigt. Flugzeuge reagieren dementsprechend auch nicht auf irgendeine Taste oder Bewegung am Turtle Beach Controller.
Im FMD ist als Mode "Xbox" ausgewählt, das Profile steht auf "Default". - Genau wird in der Anleitung gefordert.
Der Testmodus auf dem Turtle Beach Controller reagiert auf jeden Knopf.
Die Turtle Beach Update App auf der Xbox One erkennt den Stick auch! Und bietet korrekterweise kein Update an, da die Firmware als aktuell erkannt wird.
Alles zusammengenommen, denke ich, dass der Flight Simulator eine Macke hat. Aber welche??
Hallo, ich habe ähnliches Problem mit dem Velocityone, bloß dass der Controller von der Box schon erkannt wurde und ich schon 4 Wochen ohne Probleme fliegen konnte. Und jetzt von gestern zu heute wird der velocity nicht mehr erkannt, dafür das Gamepad gleich doppelt.Der MS Flight Simulator auf meiner Xbox One Series X erkennt meinen schönen neuen Turtle Beach VelocityOne Flight Controller gar nicht, d. h. er wird im Flight Simulator Controller Setup gar nicht angezeigt. Flugzeuge reagieren dementsprechend auch nicht auf irgendeine Taste oder Bewegung am Turtle Beach Controller.
Im FMD ist als Mode "Xbox" ausgewählt, das Profile steht auf "Default". - Genau wird in der Anleitung gefordert.
Der Testmodus auf dem Turtle Beach Controller reagiert auf jeden Knopf.
Die Turtle Beach Update App auf der Xbox One erkennt den Stick auch! Und bietet korrekterweise kein Update an, da die Firmware als aktuell erkannt wird.
Alles zusammengenommen, denke ich, dass der Flight Simulator eine Macke hat. Aber welche??
Schau mal bei deren Discord Server vorbei. Da gibt es einen Haufen Tips und AnleitungenHallo, ich habe ähnliches Problem mit dem Velocityone, bloß dass der Controller von der Box schon erkannt wurde und ich schon 4 Wochen ohne Probleme fliegen konnte. Und jetzt von gestern zu heute wird der velocity nicht mehr erkannt, dafür das Gamepad gleich doppelt.
Hat jemand eine Erklärung dafür und natürlich Abhilfe??
Danke von Wolkendecke
Ja. So wie ich James von TB verstanden habe wird das für die XBOX noch Monate dauern. Genauso wie die Funktion der Schubhebel mit dem Umkehrschub. Für PC soll das jedoch noch diesen Monat alles verfügbar sein..Die Warnleuchten funktionieren derzeit noch nicht, laut Turtle Beach Website soll das ebenfalls nachgereicht werden
Ansonsten finde ich das Teil super, gut verarbeitet und sieht auch toll aus
Was ich noch nicht verstanden habe sind die Profile: Dass ich im Sim das Profil so einstellen muss dass eine Aktion am Controller die richtige Aktion im Sim auslöst ist klar. Aber warum muss ich die Profile am Controller ebenfalls anpassen? Und, muss ich überhaupt?