• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Truck Driver

Truck Driver
Firmen
Triangle Studios, SOEDESCO Publishing
Genres
Simulator, Adventure

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Jo, denke auch Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht gibts so doch mal eine Möglichkeit ETS/ATS auf den Konsolen zu zocken.

[Twitch] --- [Meine Bilder] --- [Stea

Das wäre mal ne Ansage 👆😍😍😍

Das wird wohl nicht funktionieren. Dafür ist der ETS einfach zu Umfangreich als ohne Maus und Tastatur auszukommen. Oder man muss Abstriche machen was dann wieder
in Richtung Truck Driver geht. Nicht zu vergessen die ganzen Mods für den ETS die Spiel ungemein erweitern.
Merkt man auch beim Bus Simulator. Da sind einige Funktionen in einem Untermenü versteckt sodass man erst anhalten muss um sie du bedienen.
Es sind auch im Grund zwei unterschiedliche Genres. ETS ist ein Truck Simulator, Truck Driver eher eine Berufesimulation.
Als erstes habe ich bspw beim Truckdriver die Druckschläuche zum Auflieger vermisst, dann die Liftachsen.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hurra, gerade wurde es geliefert, jetzt installiert und dann geht es auf Nachtschicht (ich rechne mit Fertigstellung erst gegen 18 - 19 Uhr).
Ich habe den ein oder andere Eindruck mir verschafft (YouTube) und denke das die Entwicklung noch voran schreiten wird.
Es sieht schon lustig aus, wenn neben dir ein Auto einen Breakdance auf die Strasse legt, und dann einfach die Fahrt fortsetzt.
Plötzlich verschwinden Autos und Fußgänger, aber die hätten eh nur im Wege gestanden HAHA.
Na ja, warten wir mal ab. Ich finde die Idee und die Umsetzung für Konsolen einfach unterstützenswert .

Janicki

Altenpfleger
Habe nun auch zugeschlagen und an die fünf Stunden gespielt...Vieles wurde bereits hier korrekt beschrieben...was wirklich nervt ist die Musik! Wie kann man nur?...Egal.....kan man abschalten. Extrem ist die "Sicht-Geschichte" wenn man ein Lenkrad hat..... persönlich finde ich es besser solch Brocken mit einem Lenkrad zu spielen...das ForceFeedback ist nicht vorhanden...man kommt sich vor als steuere man ein Match-Box Auto. Steht man in der Kabienenansicht an einer Kreuzung beginnt das Problem. Mittels Lenkrad hat man NULL möglichkeiten den Kopf zu drehen um mal zu schauen ob Links frei ist oder Etwas von Rechts kommt. Also Rechte Hand Lenkrad...Linke Hand Controller.... und mit Links den Controller den Stick bewegen für die Sicht ist ätzend. Dennoch ist es schon für die Konsole schlecht mit dem Umschalten der Sichten...ehe man von der Kabienensicht zur Exteren Sicht kommt sind 4 Mal "drücken"des rechten Sticks von Nöten. Ich benutze also das Lenkrad (leider) nur auf Autobahn oder langen Stecken...nähert man sich dem Zielort...muss man zwangsweise in die Aussensicht. Vermutlich also zu viele Funktionen für ein Lenkrad.

Trotzdem kommt man nach sehr kurzer Zeit gut zurecht. Auch wenn man real kein Truck fährt....man lernt es mit dem Rückwärts fahren und dem Auflieger. Spendabel hingegen die Funktion, dass es auch "automatisch" mit dem Abstellen des Aufliegers klappt. Muss man nicht benutzen...aber man kann. Komplett enttäuschend ist wirklich der Sound des Motors. Es besteht zu 80% nur aus einem extremen dunklen Bass-Brummton. Schade...... Wenn die Entwickler da noch einige "Dinge" nacheichen...dann ist es die fast 40€ wirklich wert.

Brendex

Brotkasten Freundin
Mit dem Controller fahren geht schon mal gut. Lenkrad probiert ich mal morgen. Mir fehlen aber die Details. Und die KI ist merkwürdig. Keine Lenk oder liftachsen. Obwohl die Auflieger bei der achsenaufhängung normal welche haben müssten. Fußgänger die einfach auftauen und verschwinden. Fährt vor die ein Pkw, verschwindet er irgendwann einfach. Verkehrsregeln sind Luxus. Strafen gab es bisher nur für zu schnell und rote Ampel. Ausserdem schleicht der Verkehr. Im Verkehr gibt es auch nur PKW, keine LKW oder Busse. Jedes Fahrzeug ist leer und wird von Geisterhand gesteuert. Die LKW sind zwar lizenzfrei sehen aber realistischen Marken sehr ähnlich. Renault Volvo Daf und Scania z. B. Mehr Realismus auf der Xbox bietet eigentlich nur der LS19. Auch dort kann man Lkw fahren, sie zusätzlich selber beladen, Ladungssicherung anbringen usw. Nur der KI Verkehr im LS19 ist noch mieser. Mein erster Eindruck. Es macht durchaus Spaß, aber es ist wiedermal ein unfertiges Spiel und den Preis nicht wert. Ich werd noch ein paar mal reinschauen, aber nach ein paar Stunden geh ich wieder zurück zum LS19, oder fahre ETS/ATS auf dem PC.

Brendex

Brotkasten Freundin
Beim Ets gibt es die Möglichkeit der automatischen Kameraschwenks. Bei Lenkrad Einschlag oder Blinkersetzung schwenkt die Kamera in die jeweilige Richtung. Das würde den analogstick zum Lenkrad gut ersetzen. So biegt man einfach nur blind ab..

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Beim Ets gibt es die Möglichkeit der automatischen Kameraschwenks. Bei Lenkrad Einschlag oder Blinkersetzung schwenkt die Kamera in die jeweilige Richtung. Das würde den analogstick zum Lenkrad gut ersetzen. So biegt man einfach nur blind ab..
aber das reicht doch eigentlich auch nicht oder? man sollte beim Abbiegen ja schon ab und zu nach rechts und links schauen wenn man keine Vorfahrt hat, zumindest mach ich das so mim Auto im Real Life;)

Oben