• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Truck Driver

Truck Driver
Firmen
Triangle Studios, SOEDESCO Publishing
Genres
Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hallo, erst war es nicht mehr verfügbar, dann gestern doch wieder, dann die Nachricht wird sofort versand, dann die traurige Nachricht das es erst Montag kommt
:cry:
Aber ich freue mich tierisch darauf. Das ist doch mal eine willkomme Abwechselung zu den Rennspielen.
Endlich mal keinen "richtigen" Stress. Ich glaube das es aber eine große Aufgabe wird, auch wenn die Karte nicht soooo Riesengross ist.
In dieser Beziehung bin ich Anfänger, obwohl ich vor Jahrzehnten schon einmal eine Trucksimulation hatte, bei der aber mehr Polizei gab wie Aufträge.
Mein Geld ging immer für "Knöllchen" drauf. Ich weis den Namen aber nicht mehr. Das Alter HAHAHA

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Der erste Eindruck ist schon mal gut. Die Steuerung geht sehr locker von der Hand. Die Kameraperspektiven fallen recht vielfältig aus. Es gibt Cockpit, Stoßstange, Motorhaube, Außenansicht und weitere. Die Karte ist zwar recht klein, aber dafür wurde sie hübsch gestaltet. Es gibt kleine Ortschaften, Landstraßen und einen Autobahnabschnitt.
Bisher habe ich nur Fische und Ziegelsteine befördert. Später kann man noch Luxusgüter und Gefahrenstoffe transportieren. In wie weit man sein eigenes Imperium aufbauen kann konnte ich noch nicht erkennen. Morgen geht es dann weiter. In jedem Fall ist es ein gutes Spiel zum entspannen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so nun hab ich es nochmal ein bisschen ausgiebiger gespielt.
Naja, also man sollte nicht zu viel erwarten.
Zu Beginn kann man zwischen 4 Figuren wählen, 2 Frauen und 2 Männer, weitere optische Anpassungen nope.
Ob die Auswahl hier irgendwelche Auswirkungen hat keine Ahnung, ich glaube nicht. Ich glaube man sieht sich später im Spiel auch gar nicht mehr selber, zumindest bis zu dem Punkt wo ich jetzt bin. Also eigentlich für die Katz.
Die Steuerung vom Truck (also das reine Fahren/Lenken) finde ich in Ordnung bis gut, einzig die feste Tastenbelegung am Controller find ich schlecht. Was soll eine Fernlichtfunktion wenn ich dafür immer extra in ein Schnell-Menü muss? unterm fahren nicht ganz einfach, aber zum Glück (oder auch nicht) wird es nachts nicht wirklich dunkel so dass man eigentlich kein Fernlicht braucht. Blinkern ist auf Steuerkreuz links/rechts auch nicht gut, RB/LB wäre mir lieber gewesen. Aber ich hab den Eindruck es ist egal ob man blinkt, auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen kann man wohl ignorieren, zumindest bis jetzt wurde ich nicht geblitzt. Also Verkehrsregeln kann man wohl ignorieren, einzig rote Ampeln kosten 250 € wenn man drüber fährt.
Aber auf seinen Truck sollte man aufpassen, den kann man beschädigen und muss ihn dann gegen Geld in der Garage reparieren. Zu dieser Garage kann man jederzeit per Schnellreise. Dort kann man auch andere Trucks kaufen oder die vorhanden tunen, sowohl optisch als auch von der Leistung. Hier muss man aber mit dem jeweiligen Truck erst mal eine Zeit lang fahren um das alles freizuschalten.
Es sind alles auch nur Phantasietrucks, also keine original Hersteller. Optisch unterscheiden sie sich leider auch nicht so stark, da werd ich mir gut überlegen ob und welchen ich noch kaufe.
Bei den Aufträgen bekommt man neben Geld auch noch XP und dass kann man dann in Fähigkeiten freischalten wie weniger Spritverbrauch, mehr Geld pro Auftrag, mehr XP pro Auftrag usw.
Die Aufträge beschränken sich bis jetzt immer darauf Anhänger von A nach B transportieren, einmal war auch eine Zeitvorgabe als Bonus welche sehr großzügig war. Bis jetzt musste ich immer einen Auftrag nach dem anderen machen um den nächsten freizuschalten. Ab wann man die Auswahl zwischen mehr Aufträgen hat weiß ich nicht.
Bei der Grafik kann man vor dem Spielstart in den Optionen zwischen Grafik, Auflösung und Leistung wählen. Bei mir auf dem One X ist nur Auflösung akzeptabel, ich sitze aber auch sehr nähe vor einem sehr großen TV. Aber damit kann ich leben, die Grafik ist kein Hingucker aber es gibt doch ganz nett, zumindest teilweise. Verkehr ist sehr wenig los, regen gabs auch noch nicht und Scheibenwischer hab ich auch nicht gefunden also wirds trocken bleiben.
Fußgänger sind auch dabei, werden aber unsichtbar wenn man zu Nahe kommt :oops:
Aktuell spiele ich meist in der Aussenansicht weil mich im Cockpit die Spiegel nerven. Zum einen die geringe Auflösung, zum anderen wenn ich die HUD-Spiegel deaktiviere dann seh ich im Cockpit nur den linken, für den rechten müsste ich immer nach rechts schauen. Wenn ich die HUD-Spiegel aktiviere dann sehe ich zwar rechst den Spiegel aber links dann zu dem vorhanden auch noch den extra eingeblendeten. Das schaut dann optisch doppelt scheiße aus finde ich.
Man könnte das Spiel auch Dorf-Truck-Driver nennen, also wer etwas wie eine Stadt sucht und findet bitte melden.
Vom Sound bin ich irgendwie am meisten enttäuscht, hier haben wohl die aktuellen Emissions- und Lärmgesetze gnadenlos zugeschlagen:LOL:. Leider gibt es auch keine Radiosender und die InGame-Musik ist einfach nur zum heulen für mich.
Multiplayer gibt es keinen aber das war ja bekannt.

Nun aber das wichtigste, Spaß macht es trotzdem, zumindest mir noch nach den ersten beiden Stunden. Ich werde hier sicher noch etwas Zeit investieren und mal schauen vielleicht überrascht ja der Hersteller noch mit dem ein oder anderen Update bzw. vielleicht überrascht mich das Spiel im weiteren Verlauf ja noch wer weiß das schon.

Ach ja, schlafen und tanken muss man auch. Wobei ich nur 4 Stunden Schlaf am Stück auf Dauer schon interessant finde:censored:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich kann mich Seb nur anschließen...

Es ist ein "NoBrainer" der (leider) arg re|pe|ti|tiv :D ist... Bringe Ladung XY von Punkt A zu Punkt B. Fertig... :sleep:
Das große Problem wird hier sein, wir hatten wohl alle den Umfang eines ETS im Kopf, somit waren die Erwartungen sehr hoch. Diese sind wohl leider nicht erfüllt worden... Ob es jetzt an den Konsolen und/oder dem Entwickler liegt... I dont know...

Bei mir wird es auf jeden Fall nicht für mehr als mal ein oder zwei Touren zwischendurch reichen. Dazu bietet mir Truck Driver einfach zu wenig...
Da butter ich die Zeit lieber in den Bus Simulator...

Für 40 Tacken sollte man sich das also gut überlegen... Nochmals... Truck Driver hat bei weitem nicht den Umfang eines ETS! Bitte bedenkt das!

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Der erste Eindruck ist ordentlich.
Wie "zen" schon sagte, wunderbar zum entspannen.Lenkung ist sehr angenehm.
Den Preis finde ich auch angemessen
Auf der One X nutze ich bei den Grafikeinstellungen auch "Auflösung" ist noch der beste Grafikmodus.

Die Ingame Musik ging mir schnell auf die nerven. Habe sie ausgeschaltet und nutze im Hintergrund laufend die APP "MiniRadio".
Bissl Country rein und ab gehts.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
der Entwickler bleibt wohl dran, das freut mich da es ja kein schlechtes Spiel ist und ein solides Grundgerüst da ist.
Ich muss sagen ich hab gestern noch ein paar Runden gedreht und so für zwischendurch ist das wirklich ok (y)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erweiterung der Karte klingt schon mal gut. Auch sehr schön, dass sie Spieler bei der Gestaltung mit einbeziehen. Bin gespannt wie sich das Spiel in den nächsten Monaten entwickelt.

SuperPupsi

Jungspund
Abwarten... ich habe LS 13 gespielt auf der PS4 das war ein Anfang und wie hat sich das Spiel jetzt entwickelt ist doch klasse.
Gebt den den Entwicklern doch eine Chanche...und mal ehrlich es war doch klar das es kein ETS 2 wird, aber wer weiß was noch kommt...auf jedenfall ist der Anfang schon mal gemacht;)
Habe gestern auch schon ein bisschen gedaddelt und ich finde es gut und das ist die Hauptsache(y)

Oben