• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trivial Pursuit Live!

Trivial Pursuit Live!
Firmen
Ubisoft Entertainment, Longtail Studios
Genres
Quiz/Trivia, Card & Board Game

Starsky

Damn good coffee...!
Ich hätte mal eine Frage zu Trivial Pursuit Live auf der One... (hab leider keinen existierenden Thread gefunden... sorry).

Das ist ja aktuell für rund 10 Euro im Angebot, ich frage mich dabei, wie der lokale (Couch-) Mehrspielermodus umgesetzt ist. Braucht man dann pro Mitspieler einen Controller, d.h. ganze VIER Controller für eine 4er-Runde? Das wäre ja irgendwie eher unpraktisch... wer hat schon vier Controller. :ugly:V

Vielleicht hat das Game ja hier jemand und weiß, wie das gelöst ist?

Xcomer

Frührentner
Ich hab´s auch finde es gut nur mein wissen läst zu wünschen übrig :shame::autsch::sniff: das kommiche da wo ich am meisten punkte is Geschichte das hätte ich nicht gedacht :eek: aber sonnst is es Cool :keine Panik::fettes Grinsen:

X30 Floki

Rentenbezieher
Bei mir buggt ein Erfolg rum und ploppt nicht. Ansonsten ist das Spiel o.k. Da gab's aber besseres. Ich sag nur BUZZ auf der PS2.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde es sehr gut. Kennt jeder, ist Familien- und Freunde-kompatibel und macht in geselliger Runde wirklich Laune!
Der Schwiergkeitsgrad ist fordernd und mit 1200 Fragen auch gut bestückt.
Klar, Buzz auf der PS2 war besser - kostete mit den speziellen Controlllern auch eine Stange mehr Geld, als die rund 10€ jetzt gerade im Sale.

Super ist, dass einer für alle den Controller halten kann. Es soll ja Leute geben, die noch nie ein Gamepad in der Hand hatten! :fettes Grinsen:
Nur bei diesem Mehrfach-Ausschlussverfahren wird es manchmal tricky (Spalte/Zeile). Aber das sorgte bei uns eher für zusätzlichen Spaß.

Starsky

Damn good coffee...!
Habe das jetzt am Freitag auch mal gekauft, meine Frau hat sich gefreut, ist genau das richtige für eine kurze Quiz-Runde auf der Couch! Für 10 Euro ein totaler No-Brainer! :top:
Online geht ja auch, wer also hier von den Senioren mal Lust auf eine Runde quizzen zwischendurch hat, kann mir jederzeit gern eine Anfrage schicken, wenn er mich online sieht!

jan43

Frührentner
hi, ja das spiel an sich ist ok, nur laufen nur ca. 50% begonnener spiele online auch durch. man fliegt raus, es startet nicht oder man landet auf einmal direkt auf dem dashboard. diese abbrüche haben bei vielen spielern aus meiner fl dazu geführt, dass die die nase voll haben von wissenseckenhausen :)

was ich vermisse ist die möglichkeit, ein game zu eröffnen mit einem kumpel aus einer party und die restlichen plätze an “irgendwen“ zu vergeben. bei forza z.b. reserviert man plätze, der rest wird aufgefüllt. so wie es jetzt läuft spielt man nur gegen den kumpel, oder man versucht durch gleichzeitigen klick auf spielsuche zufällig mal gemeinsam in einer 4er lobby zu landen.

und auch wenn die anzahl der fragen hoch ist, so wiederholen sie sich doch häufig. bei jedem spielstart muss ich neu angeben, dass ich auf deutsch spielen möchte. filme, serien usw., die im englischen originaltitel in deutschland laufen, werden mit einer deutschen übersetzung bei den antworten angegeben. der spielablauf enthält von der moderatorin nur wenige sprachliche auflockerungen, die sich ständig wiederholen, man bekommt bei jeder runde also erneut ein tutorial. freigespielte klamotten im hasbro channel werden fast nie als für den eigenen char auswählbar angezeigt. bei der kategorieauswahl kommt es vor, dass man aus zwei gleichen kategorien auswählen darf (sport oder sport, bitte wählen sie).

ich habe eigentlich keine lust zu mosern, nur frag ich mich, ob so halbgar programmierte titel next gen - würdig sind. genau so schlecht läufts ja auch bei tetris und risiko, liebe fa. ubisoft.

rainsch

Senior
hi, ja das spiel an sich ist ok, nur laufen nur ca. 50% begonnener spiele online auch durch. man fliegt raus, es startet nicht oder man landet auf einmal direkt auf dem dashboard. diese abbrüche haben bei vielen spielern aus meiner fl dazu geführt, dass die die nase voll haben von wissenseckenhausen :)

was ich vermisse ist die möglichkeit, ein game zu eröffnen mit einem kumpel aus einer party und die restlichen plätze an “irgendwen“ zu vergeben. bei forza z.b. reserviert man plätze, der rest wird aufgefüllt. so wie es jetzt läuft spielt man nur gegen den kumpel, oder man versucht durch gleichzeitigen klick auf spielsuche zufällig mal gemeinsam in einer 4er lobby zu landen.

und auch wenn die anzahl der fragen hoch ist, so wiederholen sie sich doch häufig. bei jedem spielstart muss ich neu angeben, dass ich auf deutsch spielen möchte. filme, serien usw., die im englischen originaltitel in deutschland laufen, werden mit einer deutschen übersetzung bei den antworten angegeben. der spielablauf enthält von der moderatorin nur wenige sprachliche auflockerungen, die sich ständig wiederholen, man bekommt bei jeder runde also erneut ein tutorial. freigespielte klamotten im hasbro channel werden fast nie als für den eigenen char auswählbar angezeigt. bei der kategorieauswahl kommt es vor, dass man aus zwei gleichen kategorien auswählen darf (sport oder sport, bitte wählen sie).

ich habe eigentlich keine lust zu mosern, nur frag ich mich, ob so halbgar programmierte titel next gen - würdig sind. genau so schlecht läufts ja auch bei tetris und risiko, liebe fa. ubisoft.
Bis auf die etwas öde Tante und ihre Ansagen samt den Tutorials kann ich deine Kritik nur in wenigen Punkten bestätigen. Klar wiederholen sich manche Fragen, aber das hab ich beim echten TP auch. Multiplayer off- und Online laufen prima, zwei gleiche Themengebiete hatte ich bisher noch nicht zur Auswahl und meine Sprachauswahl vom ersten Start merkt sich das Game auch. Für 9,60 mehr als i. o. für zwischendurch mit Mutti quizzen.

Oben