Thommy, du hast das Spiel erst seit gestern? Und du hast den Vorgänger nicht gespielt! Dann ist das vollkommen normal! Wundert mich sowieso, dass du schon durch ne Hardstrecke kommst! Ich kann Dir versichern, das hat bei mir länger gedauert
Ich kann Dir nur den Tipp geben, dranzubleiben, nicht zu sehr auf die Achievements zu schielen, schon gar nicht auf die Zeiten von Leuten in Deiner FL (, die zum überwiegenden Teil sicher den Vorgänger gespielt haben) und am Ende wirst Du dann mit einem der besten Spiele der letzten Jahre belohnt werden
![]()
Thommy, ich finde das so spannend, weil du ja echt viele Spiele spielst und nun wirklich kein Controller-Legastheniker sein kannst, aber irgendwie scheinst du echt auf Kriegsfuß zu stehen mit dem Ding.
Nee, nee, schon seit Dienstag. Die Erfolge sind mir eh wumpe, ich hab vorher gewusst, dass meine Ausbeute da mager bleibt.
Es gibt Dinge, für die ist man nicht gemacht. Ich hab das vorher gewusst. Trials HD hab ich genau aus dem Grund nicht gekauft. Ich hätte auch Evo nicht gekauft, wenn man mir nicht in den Ohren gelegen hätte, dass man gerne online mit mir spielen würde. Das war letztlich der einzige Grund.
Für mich ist das auch nicht frustrierend. Ich nehme das relativ gelassen hin, weil ich mir von Anfang an dessen bewusst war, dass ich bei diesem Spiel relativ früh an meine Grenzen stoßen werde und die Lernkurve für mich einfach zu steil ist.
Das einzige, was mich ansatzweise nervt, ist dass ich mit Trials Evo eine weitere Spieleleiche in meiner Liste habe. Nicht, dass ich unbedingt eine 400/400 da stehen haben muss, aber ich bin halt jemand, der zumindest die Enden von Spielen sehen will (bei Sachen mit Story) bzw. das Ende des Karrieremodus erreichen möchte. Alles andere gilt für mich als Fehlinvestition. Das ist schon seit Anbeginn meiner Gamertage so. Das ist auch der Grund, warum ich nur in Ausnahmefällen Shooter (speziell Ego) mit Multiplayermodus kaufe. Aufgrund des fehlenden Skills bleibt mir da einfach zuviel vom Spiel verschlossen.
Wie gesagt: Ab dem Punkt, wo die Profi-Techniken ins Spiel kommen, ist bei mir Ende Gelände. Da kann man mir noch so viel erklären, da kann ich mir noch so viele Wiederholungen anschauen... Woran es hapert, ist schlicht und einfach der Weg vom Hirn in die Finger. Ich weiß ja grundsätzlich, was ich tun muss, aber an der Umsetzung scheitert es. Ein erfolgreicher Versuch ensteht bei mir zu 95% aus Zufall bzw. Glück heraus.