• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trials Evolution

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Thommy, du hast das Spiel erst seit gestern? Und du hast den Vorgänger nicht gespielt! Dann ist das vollkommen normal! Wundert mich sowieso, dass du schon durch ne Hardstrecke kommst! Ich kann Dir versichern, das hat bei mir länger gedauert :)

Ich kann Dir nur den Tipp geben, dranzubleiben, nicht zu sehr auf die Achievements zu schielen, schon gar nicht auf die Zeiten von Leuten in Deiner FL (, die zum überwiegenden Teil sicher den Vorgänger gespielt haben ;)) und am Ende wirst Du dann mit einem der besten Spiele der letzten Jahre belohnt werden :)

Thommy, ich finde das so spannend, weil du ja echt viele Spiele spielst und nun wirklich kein Controller-Legastheniker sein kannst, aber irgendwie scheinst du echt auf Kriegsfuß zu stehen mit dem Ding.

Nee, nee, schon seit Dienstag. Die Erfolge sind mir eh wumpe, ich hab vorher gewusst, dass meine Ausbeute da mager bleibt.

Es gibt Dinge, für die ist man nicht gemacht. Ich hab das vorher gewusst. Trials HD hab ich genau aus dem Grund nicht gekauft. Ich hätte auch Evo nicht gekauft, wenn man mir nicht in den Ohren gelegen hätte, dass man gerne online mit mir spielen würde. Das war letztlich der einzige Grund.

Für mich ist das auch nicht frustrierend. Ich nehme das relativ gelassen hin, weil ich mir von Anfang an dessen bewusst war, dass ich bei diesem Spiel relativ früh an meine Grenzen stoßen werde und die Lernkurve für mich einfach zu steil ist.

Das einzige, was mich ansatzweise nervt, ist dass ich mit Trials Evo eine weitere Spieleleiche in meiner Liste habe. Nicht, dass ich unbedingt eine 400/400 da stehen haben muss, aber ich bin halt jemand, der zumindest die Enden von Spielen sehen will (bei Sachen mit Story) bzw. das Ende des Karrieremodus erreichen möchte. Alles andere gilt für mich als Fehlinvestition. Das ist schon seit Anbeginn meiner Gamertage so. Das ist auch der Grund, warum ich nur in Ausnahmefällen Shooter (speziell Ego) mit Multiplayermodus kaufe. Aufgrund des fehlenden Skills bleibt mir da einfach zuviel vom Spiel verschlossen.

Wie gesagt: Ab dem Punkt, wo die Profi-Techniken ins Spiel kommen, ist bei mir Ende Gelände. Da kann man mir noch so viel erklären, da kann ich mir noch so viele Wiederholungen anschauen... Woran es hapert, ist schlicht und einfach der Weg vom Hirn in die Finger. Ich weiß ja grundsätzlich, was ich tun muss, aber an der Umsetzung scheitert es. Ein erfolgreicher Versuch ensteht bei mir zu 95% aus Zufall bzw. Glück heraus.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ein erfolgreicher Versuch ensteht bei mir zu 95% aus Zufall bzw. Glück heraus.

Ich kann mich erinnern, dass ich damals, beim Vorgänger, exakt DAS gedacht habe. Ich kann mich auch erinnern, dass ich bei den Extreme-Strecken kurz davor war aufzugeben. Und ich kann mich erinnern, dass sich nach vielen vielen Stunden, die Prozentzahl immer ein Stückchen weiter vom Zufall hin in Richtung "Können" verschoben hat.
Du hast vielleicht das Video der Extreme-Strecke im Track-Thread gesehen, das ich gepostet habe? Obwohl ich mittlerweile 400/400 habe, bin ich DAVON noch meilenweit entfernt! Der fährt so dermaßen gut, dass der Faktor Glück wohl nur noch im Promillebereich anzusetzen ist. Und ich glaube, genau DA trennt sich die Spreu vom Weizen. Das ist wirklicher Skill, der vermutlich auch mit viel Übung von mir nicht zu erreichen sein wird.
Ich will damit sagen, dass imho jeder das Spiel completen kann, der bereit ist, auch mal 40-50 Stunden zu investieren. Und ganz sicher ist mit etwas Übung jeder in der Lage, das Spiel "durchzuspielen" (alle Extreme-Tracks einmal durchfahren). Von evtl. Platin-Medaillen, 0-Fehler-Runs, oder Plätzen unter den Top 1000 der Weltrangliste rede ich dabei gar nicht. Das überlasse ich auch weiterhin Leuten wie Irie, Solaris, Simple oder Bronco ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
3 Extreme-Strecken stehen jetzt bei mir aufm "Tacho" Allerdings mit einer Anzahl von Versuchen jeweils, die bei anderen wohl fürs ganze Spiel anstehen ;)
Egal ich mach weiter. Als nächstes ist der Aufstieg mit der Rattler fällig..Bin weiter dran.
Man sieht sich "on track"

Zuletzt bearbeitet:

Briko75

Jungspund
trials evo spiel ich natürlich auch, hab sogar schon ne strecke selber gebaut, ich find sie cool, schaffe sie aber selber nicht ohne fehler :D

achja im mp bin ich spitze, falls ihr ma lust habt meine auspuffgase zu schnuppern, können wir gern ma ne runde drehen :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich will damit sagen, dass imho jeder das Spiel completen kann, der bereit ist, auch mal 40-50 Stunden zu investieren. Und ganz sicher ist mit etwas Übung jeder in der Lage, das Spiel "durchzuspielen" (alle Extreme-Tracks einmal durchfahren). Von evtl. Platin-Medaillen, 0-Fehler-Runs, oder Plätzen unter den Top 1000 der Weltrangliste rede ich dabei gar nicht. Das überlasse ich auch weiterhin Leuten wie Irie, Solaris, Simple oder Bronco ;)

Dieser Argumentation folgend ist jedes Spiel komplettierbar, wenn man genug Zeit reininvestiert.

Dem kann ich nicht zustimmen, weil ich der Meinung bin, dass Skill nur bis einem bestimmten Grad trainierbar ist und ab einem gewissen Punkt zusätzlich zu Training auch noch ein gewisses Maß an natürlicher Begabung vorhanden sein muss. Wenn die nicht vorhanden ist, stößt man auch mit unlimitiertem Training an feste Grenzen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also wir haben uns gestern Abend mal die Demo reingezogen und es war wie erwartet. Mann flucht und spielt und Erzgebirgskind sitzt auf der Couch und kann nimmer vor Lachen. Die Crashanimationen sind aber auch zu geil. :frech:

Das Ding ist so gut wie gekauft. Hoffentlich mach ich nicht den gleichen fehler wie bei NBA2k: Zu denken so was ist was für mich und es dann auf meinem Account auch spielen ....:ugly:

simple smile

Frührentner
So, ich habe soeben meine erste Strecke fertiggestellt und veröffentlicht! Ich schreib das mal hierhin und nicht zu den Streckenempfehlungen, das erschien mir anmaßend :)

Sie heißt "Smile while you can" ist Schwer und hat sowohl Sprung- wie Hindernisabschnitte. Am einfachsten zu finden ist sie unter der Suche (X-Taste), indem man bei Creator nach mir filtert (wenn ich in der Freundesliste bin), bzw meinen Gamertag sucht, glaub ich.

Viel Spaß!

shakedalic

Frührentner
So, ich habe soeben meine erste Strecke fertiggestellt und veröffentlicht! Ich schreib das mal hierhin und nicht zu den Streckenempfehlungen, das erschien mir anmaßend :)

Sie heißt "Smile while you can" ist Schwer und hat sowohl Sprung- wie Hindernisabschnitte. Am einfachsten zu finden ist sie unter der Suche (X-Taste), indem man bei Creator nach mir filtert (wenn ich in der Freundesliste bin), bzw meinen Gamertag sucht, glaub ich.

Viel Spaß!

Ach ist sie endlich soweit, den Senioren das fuerchten bzw. fluchen zu lehren? :lol:Hab gedacht, dass Dich dann bestimmt dieses Thema interessieren koennte :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

simple smile

Frührentner
Ah sehr gut, danke für den Hinweis!

Und fürchten lernen... Och, och, so schlimm ist sie gar nicht. Nagut, die Auffahrt auf die Brücke ist sackschwer (kleiner Tipp: nicht mit jedem Motorrad), und der Anfang braucht n bisschen Übung. Okay, die Pipeline ist auch n bisschen fies. Achso, wartemal, viele beschweren sich auch über den Stahlträger. Oh, und die beiden knappen Hochsprünge... hm...

Aber im Grunde ist der ganze Rest der Strecke, also insbesondere *zwischen* den Hindernissen, die reinste Butterfahrt :D

Oben