• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trials Evolution

X30 C64 Forever

Altmeister
Mal ein ganz kurzes Statement, nachdem ich das Spiel heute mehrere Stunden im MP angetestet habe: ich bin TOTAL begeistert! Evolutions ist dem Vorgänger imho in allen Belangen überlegen! Tolle Graphik, geniales und abwechslungsreiches Streckendesign, starker Sound & passende Mucke und ein fantastischer MP, der leider ab und an unter Slowdowns leidet... dennoch: für mich das beste Xbox Live Arcade Game bisher!

Etwas schade ist, dass es bei den Supercross-Strecken, also den Strecken, bei denen man wirklich auf Parallelbahnen gegen die Mitspieler fährt, keine Medium-, Hard- oder Extremestrecken gibt. Möglicherweise müssen die aber auch noch freigespielt werden?

Meine Lieblingsstrecke ist jetzt schon der Gigatrack! Tolle Idee, mal eine Strecke einzubauen, die mit knapp 10 Minuten deutlich über die übliche Streckenlänge hinausgeht.

Und im Gegensatz zu Linchpin finde ich die Kurven sehr bereichernd :thumbsup: Schafft ein viel authentischeres Streckengefühl.

@Thommy: Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum Du mit dem Spiel nicht warm wirst! Ich meine, du hast Titel completed, bei denen ich mit den Ohren schlackere. Trials ist nun mal eines der Spiele, bei denen Übung definitiv den Meister macht. Passagen, die einen anfangs unlösbar erscheinen und vermeintlich nur durch den Faktor Glück beeinflusst werden, schafft man nach vielen Stunden Übung schon beinahe mit schlafwandlerischer Sicherheit. Und das ist ein äußerst befriedigendes Gefühl. Ganz ehrlich: Wenn ich das packe, dann kommst du da ganz sicher auch durch! :) Man muss ja nicht auf dem Niveau von Irie, Bronco oder Simple Smile fahren, gibt auch genug Durchschnittsfahrer, die die Extreme-Strecken trotzdem meistern!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Und im Gegensatz zu Linchpin finde ich die Kurven sehr bereichernd :thumbsup: Schafft ein viel authentischeres Streckengefühl.

stimmt...is sehr authentisch während des sprunges ne 90° Kurve zu "fliegen"! :D

Ich sag ja, die Kurven an sich sind ne gute Idee, aber dann sollte man sie etwas cleverer in das Kursdesign einbauen.

Wenn sowas bei ner User-Strecke passiert, würd ich ja nix sagen...aber bei Profis is das schon bissl peinlich!

X30 C64 Forever

Altmeister
stimmt...is sehr authentisch während des sprunges ne 90° Kurve zu "fliegen"! :D

:lol::lol:Jaja, mag nicht sehr realistisch sein, stimmt schon, aber das sind halt explodierende Kisten, Loopings in schwindelerregender Höhe oder Plattformen, die einen wild durch die Luft katapultieren, auch nicht.

Ja, vielleicht hätte man Sprünge nicht unbedingt in die Kurve legen müssen. Welche Strecke meinst Du denn? Ich hab gestern etliche gespielt, kann mich daran aber nicht erinnern. Habe aber auch nicht unbedingt darauf geachtet, muss ich dazu sagen.

Ich hab durch die Kurven - gerade bei den längeren Strecken (Gigatrack ftw!) - viel mehr das Gefühl, auf einer "echten" Bahn unterwegs zu sein.

Ich kann gar nicht abwarten, die Kiste heute Abend wieder anzuschmeißen... Warum muss einem Arbeit immer so den ganzen Tag versauen? :D

simple smile

Frührentner
Zu dem trägeren Fahrgefühl: Das geht mir auch so. Ich weiß nicht, ob es an den Mopeds liegt, oder am Untergrund, aber der alte Teil war oft... knackiger. Da sah und wusste man genau (irgendwann zumindest): Hinterrad auf diese Kiste, zurücklehnen, vorlehnen, Vorderrad setzt auf, Gas geben. Diesmal fühle ich mich vom Geschehen etwas mehr distanziert. Liegt vielleicht daran, dass es korrekte Wiedergabe davon ist, im Dreck zu fahren :)

Mal gucken wie das auf den härteren Strecken wird, da sollte Präzision ja nicht nur vorhanden sondern sogar notwendig sein.

Den Spielspaß trübt das übrigens erstmal nicht, es ist eher interessant, dass es sich zB dadurch eben nicht wie ein Map Pack anfühlt, sondern wirklich wie ein neues Spiel. Das eine war halt Hindernisparcours-Fahren, genau durchdekliniert, das andere ist jetzt eher: Guck mal, da draußen stehen Sachen rum, lass uns da auch mal drüber heizen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
tolle sache :)
leider noch ein bisschen verbuggt, aber als weiterentwicklung eines tollen spiels erstmal 1a. mp ist unterhaltsam (ja, es gibt noch schwer, auch im mp.. und auch noch extrem :D )
und der editor dürfte massig potential bieten. is ja jetzt schon wahnsinn, was die damit basteln können.....

simple smile

Frührentner
Auch auf den Strecken, die man parallel zueinander fahren kann? Also nicht als "Geist"? Das wäre echt genial!

So wie ich das verstanden habe, zielen die Parallel-Strecken auf ein Arcade-Gefühl, wo also alle einfach einsteigen können. Angeblich sind das auch nur 12.
AAAber, natürlich werden Leute solche Strecken auch basteln, und ich hoffe sehr, dass man die dann auch im MP fahren kann.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hmm.. ob das im 'rennmodus' geht... weiss nicht...

spielt aber imho keine rolle, ich find den 'geistmodus' sogar besser, der übersicht wegen... und die strecken sind da auch etwas länger, soweit ich das richtig gesehen hab

Lucienna

Frührentner
Bin mit Trials erst sehr spät eingestiegen und hab mich - nachdem die erste halbe Stunde auf die Nase fallen überstanden war :D - echt in das Spiel verliebt, der Nachfolger setzt da für mich nochmal einen drauf.

Der MP rockt - ist krass, wie sehr einen das ansport, wenn man in Kopf-an-Kopf-Rennen ganz knapp vorne oder hinten ist. Bugs sind mir nun dabei echt keine aufgefallen, dazu war ich zu beschäftigt, maximal gelegentliches Ruckeln :D Wir dürften gestern einen Großteil der Strecken (abgesehen von den Extremstrecken) gefahren sein, sind tolle Sachen dabei, macht so richtig Laune!

Muss nur mal blöd fragen, wie komm ich denn im Singleplayer an die Hard-Strecken ran? Hab jetzt alles "Normale" durch, brauch ich da mehr Medaillen bzw. die Class A License?

Find die Geister der Freunde auch sehr lustig, besonders wenn man sie an irgendwelchen Pfosten hängenbleiben sieht (und sich umgekehrt bei nem Crash denkt, oh Kacke, das sieht jetzt jeder :lol:)

Und irgendwann, irgendwann hol ich vielleicht auch mal den kleinen Bronco-Geist ein... :ugly:;)...

Raptor

Senior
...
Meine Lieblingsstrecke ist jetzt schon der Gigatrack! Tolle Idee, mal eine Strecke einzubauen, die mit knapp 10 Minuten deutlich über die übliche Streckenlänge hinausgeht...

Ja die habe ich mit GSXR, Darkside und Durloc gestern auch kennenlernen dürfen.

Da waren ein paar echte Gemeinheiten versteckt, vor allem wenn die Checkpoints so weit auseinanderliegen.

Hat aber riesig Spaß gemacht, und die Schadenfreude war auch gegeben :)

Oben