• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 3

Train Sim World 3
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Wie ich vorm Jahr paar Wochen intensiver gefahren bin hab ich mich erstmal In die Sicherheitssysteme der Deutschen Bahn eingearbeitet :ugly:. Ist interessant. Glaub ja TSW macht so ein Zwischending. Wer es richtig hart brutal mit ALLEN möglichen Szenarien braucht, der ist bestimmt besser bei 3DZug oder wie es heißt aufgehoben. Da scheint es wirklich alles mögliche zu geben… sieht eben nur Grütze aus. Ich werd mir wahrscheinlich im Herbst nochmal einen Monat Gamepass zu legen und vor dem etwaigen Kauf ne Runde Probe spielen.

horner1980

Frührentner
Grüße an die Bahnfreunde. Diese Schönheit durfte ich eben bestaunen.

Anhang anzeigen 20109

Anhang anzeigen 20111
Tatsächlich eine Schönheit.. Freut mich für dich. Eine Freundin von mir und ich wollen auch irgendwann mal solche Fahrten in Dresden machen. Dort in der Umgebung gibt es da die eine oder andere Gelegenheit. Was ist daran Schuld, dass dieser Wunsch von der Freundin und mir wieder aufgekommen ist: Train Sim World :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tatsächlich eine Schönheit.. Freut mich für dich. Eine Freundin von mir und ich wollen auch irgendwann mal solche Fahrten in Dresden machen. Dort in der Umgebung gibt es da die eine oder andere Gelegenheit. Was ist daran Schuld, dass dieser Wunsch von der Freundin und mir wieder aufgekommen ist: Train Sim World :D
Das ist der Rasende Roland:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im TSW3 bin ich auch Dampfloks gefahren und fand es echt spannend immer genug Dampf im Kessel zu lassen für die nächste Steigung. Wollte mich mal intensiver in die Dampfloks vom TSW3 einlesen um zu schauen wie genau man die Balance aus Kesseldruck und Geschwindigkeit hinbekommt. Wird wie vieles ein Winterprojekt.

horner1980

Frührentner
Das ist der Rasende Roland:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im TSW3 bin ich auch Dampfloks gefahren und fand es echt spannend immer genug Dampf im Kessel zu lassen für die nächste Steigung. Wollte mich mal intensiver in die Dampfloks vom TSW3 einlesen um zu schauen wie genau man die Balance aus Kesseldruck und Geschwindigkeit hinbekommt. Wird wie vieles ein Winterprojekt.
Ich hab bisher nur im zweiten gedampft, denn TSW3.. das packt mein PC nicht. Daher freut es mich, wenn hier jemand was aus dem Spiel, oder auch abseits des Spiels postet. Danke für den Wiki-Link.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab bisher nur im zweiten gedampft, denn TSW3.. das packt mein PC nicht. Daher freut es mich, wenn hier jemand was aus dem Spiel, oder auch abseits des Spiels postet. Danke für den Wiki-Link.
Ich bin mir da nicht sicher, da ich was Züge angeht nicht im Thema bin (bin mehr so der "Pilot"). Aber ich glaube das sind die beiden Loks aus TSW2. Die wurden wenn ich es richtig verstanden habe einfach in TSW3 übernommen.

Ich finde Züge (vor allem die alten Dieselloks) sehr interessant.

Ich gehe ab und an meiner Frau auf den Keks, wenn ich Kaltststartvideos von alten Dieselloks gucke. Ich finde den Sound genial, sie hasst alles was damit zusamnenhängt. :eek:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Im Oktober bin ich wieder mit dem TSW3 unterwegs. Hab ihn Day One gekauft und er lief gut. Jetzt muss ich nur noch meine Käufe vom TSW2 importieren.

MagiX

Jungspund
Dann solltest Du Dich auf dem PC nochmals besser umgucken... Da gibt es zahlreiche und auch einige deutlich bessere Alternativen...

Aber lassen wir das... Ich will Dir Dein Premiumkauf ja gar nicht schlecht reden. Hab Spaß damit, lass Dich berieseln, alles gut... 🫠

Ich begleite die Serie jetzt seit Beginn an auf PC und auch auf der Konsole, für mich ist Dovetail durch. Zudem gibt es keinen wirklichen Grund für einen dritten Teil... Der zweite war jetzt kurz vor Release genau da, wo er schon vor Jahren sein sollte, da hätte man echt drauf aufbauen können. Lieber will man aber einen neuen Teil raushauen, mit nur marginalen Verbesserungen... Wahrscheinlich um weiterhin das Geschäft mit den überzogenen DLCs zu betreiben. Aber das sind nur meine "Two Cents" dazu...

Wie gesagt... Habt alle Spaß dran, haut Euer Geld raus, ich werde es "gemütlich" im Gamepass anzocken und dann wahrscheinlich relativ schnell wieder liegen lassen... 😜
Ich bin neugierig ... Welche Alternativen mit Zügen fallen Dir spontan ein? Glaub zuletzt war ich in Verbindung mit Zügen nur bei Transport Fever 2 am PC. 😜 (mir ist schon klar das der Vergleich hinkt) ... und das war jetzt auch nicht so bis aufs Letzte ausgereift (immerhin Streckennetze bauen) ... Wenn auch trotzdem recht unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:

horner1980

Frührentner
Ich bin mir da nicht sicher, da ich was Züge angeht nicht im Thema bin (bin mehr so der "Pilot"). Aber ich glaube das sind die beiden Loks aus TSW2. Die wurden wenn ich es richtig verstanden habe einfach in TSW3 übernommen.

Ich finde Züge (vor allem die alten Dieselloks) sehr interessant.

Ich gehe ab und an meiner Frau auf den Keks, wenn ich Kaltststartvideos von alten Dieselloks gucke. Ich finde den Sound genial, sie hasst alles was damit zusamnenhängt. :eek:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Im Oktober bin ich wieder mit dem TSW3 unterwegs. Hab ihn Day One gekauft und er lief gut. Jetzt muss ich nur noch meine Käufe vom TSW2 importieren.

Also du würdest ausflippen, wenn so eine Diesellok mit eben der Funktion "Kaltstart" auch zu TSW2 kommen würde, stell ich mir. :D

Ich würde jubeln, wenn diese Lok endlich ihr Train Sim World-Debüt machen würde.. seit meiner Kindheit bin ich ein Fan von ihr. Sie hat irgendwas total erhabenes an sich, was man bei den modernen Loks leider nicht mehr sieht. Sie wirkt wie eine Queen.. so kann ich es am besten beschreiben, und klar.. ist ein echter Klassiker unter den deutschen Loks.
1664358502067.png
1664358502067.png

horner1980

Frührentner
Eventuell kann ich es doch bald spielen.. den GamePass von X-Box gibt es ja auch für den PC, und jetzt muss ich nur warten, bis das Game via Cloud-Gaming verfügbar ist. Ist es noch nicht... dann kann ich auch hier berichten, wie es so zum spielen ist.

Oben