• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
und wieder ein Problem mit einem roten Signal..
London Bakerloo Line - 3. Reisekapitel 1. Mission 201D-01 Stonebridge Park Betriebswerk - Stonebridge Park
bei Ausfahrt aus dem Betreibswerk steht ein Signal auf rot und will ums Verrecken nicht umschalten.
Diesmal kann ich auch kein Stellwerk kontaktieren und es ist auch weit und breit kein anderer Zug auf der Strecke
auf den ich warten müsste, hat das schon jemand gefahren und evt. eine Lösung ?

horner1980

Frührentner
und wieder ein Problem mit einem roten Signal..
London Bakerloo Line - 3. Reisekapitel 1. Mission 201D-01 Stonebridge Park Betriebswerk - Stonebridge Park
bei Ausfahrt aus dem Betreibswerk steht ein Signal auf rot und will ums Verrecken nicht umschalten.
Diesmal kann ich auch kein Stellwerk kontaktieren und es ist auch weit und breit kein anderer Zug auf der Strecke
auf den ich warten müsste, hat das schon jemand gefahren und evt. eine Lösung ?

Ich weiß, dass ich alle Szenarien gepackt habe, aber keine Ahnung wie bei der... aber ich kann für dich ja morgen mal schauen und es nochmal nachspielen. Manchmal muss man aber wirklich sehr lange warten. Es gibt ein Szenario, ich weiß nicht mehr so, da musste ich 14 Minuten warten, bis dann der Gegenzug kommt.
Ja, ich schau morgen mal.. kannst du mir vielleicht noch den Namen des Szenarios sagen, um sicher zu gehen, dass ich das richtige erwische?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich weiß, dass ich alle Szenarien gepackt habe, aber keine Ahnung wie bei der... aber ich kann für dich ja morgen mal schauen und es nochmal nachspielen. Manchmal muss man aber wirklich sehr lange warten. Es gibt ein Szenario, ich weiß nicht mehr so, da musste ich 14 Minuten warten, bis dann der Gegenzug kommt.
Ja, ich schau morgen mal.. kannst du mir vielleicht noch den Namen des Szenarios sagen, um sicher zu gehen, dass ich das richtige erwische?
die Szenarien habe ich auch alle, ich meinte die erste Mission im 3. Reiskapitel der Londoner U-Bahn.
die dauert laut Zugdienst-Verzeichnis nur 5 min, man muss die U-Bahn eigentlich nur vom Betriebswerk Stonebridge nach
Stonebridge Bahnhof bringen.. :)

trotzdem danke , dass du nachschauen willst..

horner1980

Frührentner
die Szenarien habe ich auch alle, ich meinte die erste Mission im 3. Reiskapitel der Londoner U-Bahn.
die dauert laut Zugdienst-Verzeichnis nur 5 min, man muss die U-Bahn eigentlich nur vom Betriebswerk Stonebridge nach
Stonebridge Bahnhof bringen.. :)

trotzdem danke , dass du nachschauen willst..

Das müsste der sein

18589

Ich versuch ihn gleich mal..

Btw.. ich glaube echt, dass es genau so einen Thread brauchte, damit ich hier aktiver bin.

Edit: Bei mir kam auch das rote Signal und die Lösung ist: Ruf das Stellwerk an.. die sagen dann fortfahren mit reduzierter Geschwindigkeit und dann wird es grün.

Zuletzt bearbeitet:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Das müsste der sein

Anhang anzeigen 18589

Ich versuch ihn gleich mal..

Btw.. ich glaube echt, dass es genau so einen Thread brauchte, damit ich hier aktiver bin.

Edit: Bei mir kam auch das rote Signal und die Lösung ist: Ruf das Stellwerk an.. die sagen dann fortfahren mit reduzierter Geschwindigkeit und dann wird es grün.
Danke für deine Mühen, das Problem ist, ich weiss im Gegensatz zu Sand Patch Grade nicht (dort musste man auf den Telefonhörer an der linken Pultseite des Führerstandes klicken) wie ich bei der U-Bahn das Stellwerk kontaktieren kann, auf den Telefonhörer rechts halbhoch am Führerstand klicken funktioniert nicht und etwas Anderes habe ich noch nicht gefunden.

Kannst du vlt.behilflich sein , welchen Schalter/knopf ich drücken muss und wo dieser sich befindet ? :)

horner1980

Frührentner
Danke für deine Mühen, das Problem ist, ich weiss im Gegensatz zu Sand Patch Grade nicht (dort musste man auf den Telefonhörer an der linken Pultseite des Führerstandes klicken) wie ich bei der U-Bahn das Stellwerk kontaktieren kann, auf den Telefonhörer rechts halbhoch am Führerstand klicken funktioniert nicht und etwas Anderes habe ich noch nicht gefunden.

Kannst du vlt.behilflich sein , welchen Schalter/knopf ich drücken muss und wo dieser sich befindet ? :)

Ich weiß es nur via PC.. und da ist es die Tab-Taste und dann erscheint es.
Glaube aber du spielst via X Box und da wohl via Controller?
Da hab ich gerade das entdeckt..

18597

Es ist wohl die Taste B halten.. und dieser Thread bestätigt das. Da wird es noch genauer erklärt. Ob es aber funktioniert, weiß ich nicht..
Contacting Signaller | Dovetail Games Forums

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich weiß es nur via PC.. und da ist es die Tab-Taste und dann erscheint es.
Glaube aber du spielst via X Box und da wohl via Controller?
Da hab ich gerade das entdeckt..

Anhang anzeigen 18597

Es ist wohl die Taste B halten.. und dieser Thread bestätigt das. Da wird es noch genauer erklärt. Ob es aber funktioniert, weiß ich nicht..
Contacting Signaller | Dovetail Games Forums
vielen Dank werde ich gleich mal probieren :D
das Auffällige an TSW2 ist u.a. die enorme vielfältige Belegung der Tasten auch für die verschiedenen Szenarien
(Lok, Kamera etc.) das ich eigentlich auch eine Kopf-Lampe zur Verfügung habe, habe ich erst während eine YouTube-Fahrt mitbekommen :)

horner1980

Frührentner
Ja, nachdem ich die ganzen Tastenbelegungen gesehen habe, bewundere ich jeden, der dieses Spiel mit Controller fährt.. ich könnte es nicht. Mit Tastatur ist es doch um einiges einfacher.
Berichte ob es geklappt hat und wenn was ist: Einfach fragen.. ich spiel das Spiel zwar auch erst seit Dezember (kann das sein), da es das mal kostenlos auf Epic Games gab, aber ich helfe gerne..

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ja, nachdem ich die ganzen Tastenbelegungen gesehen habe, bewundere ich jeden, der dieses Spiel mit Controller fährt.. ich könnte es nicht. Mit Tastatur ist es doch um einiges einfacher.
Berichte ob es geklappt hat und wenn was ist: Einfach fragen.. ich spiel das Spiel zwar auch erst seit Dezember (kann das sein), da es das mal kostenlos auf Epic Games gab, aber ich helfe gerne..
Ich spiele es erst seit 18.06.2022 (auch deshalb wei ich gerade eine Simulator-Phase habe erst Landwirtschaft ( FS 19 bis es aus dem
GP flog, dann FS22), danach Rasenmäher, jetzt TSW2)

Oben