• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Train Life - A Railway Simulator

Train Life: A Railway Simulator
Firmen
Simteract, Nacon
Genres
Simulator

Linsenheld

Rentenbezieher
Sind schon einige Patches gekommen, dadurch läuft es jetzt auch inzwischen wesentlich besser bzw sind die gröbsten Stolpersteine beseitigt worden...

Ich hab es irgendwann weniger gezockt, weil es am Ende doch relativ repetitiv ist was die eigentlichen Aufgaben angeht (Man fährt halt entweder Fracht oder Passagier von A nach B)...

Die Züge an sich machen keinen großartigen Unterschied, bei dem AddOn sind ein paar extra Aufgaben und (glaube ich) eine Sonderstrecke dabei, auf der man eben Touris durch die Gegend fährt...

Für einen Zwanni kann man das Grundspiel durchaus mitnehmen, ist eine seichte Tycoon-Simulation, bei der aber eben weniger auf Simulation gesetzt wird als mehr auf Tycoon/Management...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ich gerade krank mit Erkältung darnieder liege dachte ich mir, komm, gönne es dir.

Ja, was soll ich sagen, das ist genau das was ich mir damals von <On the Road - Truck Simulator> erhofft hatte. Nur dass es hier Schienen statt Straßen gibt, ich noch auf keine Bugs gestoßen bin, es nur vereinzelt in der Ferne ab und an ein Popin gibt und einfach rund wirkt.
Klar, mit einem Red Dead Redemption 2 darf man die Grafik nicht vergleichen, aber das kann man mit so gut wie keinem Spiel ;). Und für das was da 10(?) Leute erschaffen haben ist das Spiel richtig fett.

Das Tutorial könnte allerdings fast selbst ein Tutorial vertragen. :ugly: Gut, ich hab mir im Vorfeld schon das ein oder andere Video zum Spiel angeschaut und musste so nur 1-2 mal bei YT spicken um zu begreifen was das Spiel von mir will, aber man fuchst sich halt langsam rein und freut sich dann auch wenn mal wieder der Groschen gefallen ist.

Für das Tutorial hab ich ca. 4 Stunden gebraucht. Dann wurde ich in die offene Welt geschmissen und durfte tun worin mir der Sinn steht. Fuchse mich da auch gerade erst langsam rein und ab und an verfahre ich mich noch, aber das stört mich nicht weiter - der Weg ist das Ziel bei mir bei solchen Spielen, also was solls wenn es etwas länger dauert bis man sich den nächsten Zug kaufen kann.

Züge gibt es erst mal reichlich und IMHO ist da für jeden was dabei. Schade dass der Orient-Express nur als DLC zu bekommen ist und noch(?) nicht auf jeder Strecke fahren kann sondern erst mal nur auf bestimmten Szenarien, aber vielleicht wird das ja noch was. Oder es kommen andere Züge hinzu. Schaun ma mal.

Das Streckennetz ist erst mal so richtig fett groß. Ich meine was von 10.000km gelesen zu haben. Deutschland, England, Frankreich, Polen, Schweiz, Österreich... ist erst mal mit an Bord und sollte erstmal reichen. Hoffe aber dass sich das Spiel auf Konsole gut verkauft und es per DLC wie beim ETS/ATS zukünftig immer mal wieder per DLC was neues zum Erweitern kommt.

Achja, was die Einstellungen angeht für die Karriere da kann man wirklich alles was das Herz begehrt einstellen. Wer möchte kann es sich da so leicht machen dass man quasi blind und mit einer Hand auf dem Rücken spielen kann und dabei innerhalb kurzer Zeit im Geld schwimmt und zum nächsten Titel hetzen kann. ;) Gut, vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber es gibt wirklich reichlich Erleichterungen zum Aktivieren wie kein Bußgeld, keine Strafe, Zeitaufträge = Zeit so hochdrehen dass selbst ich es schaffe innerhalb der Frist anzukommen :ugly: usw. usw. - die Liste ist wirklich lang.

Hatte ja anfangs auch immer "Angst" bei Eisenbahnspielen dass die zu einfach sind weil Schiene und nixe Auto(bahn). Jo, auch hier Entwarnung. Es gibt immer etwas zu tun (falls man das nicht in den Optionen ausgeschaltet hat), liegengebliebene Züge wo man erst mal schauen muss wie man da reagiert, Tiere auf den Strecken, Bahnübergänge wo man Pfeifen muss um die Leute zu warnen dass ein Zug kommt, Schnee auf der Strecke, Nebel = Nebelleuchte an, Zug kommt entgegen = was ist zu tun...
Das Spiel ist also auf der einen Seite super entspannend, aber auch gleichzeitig nicht langweilig - toll gemacht. Und wie gesagt, wer sich an dem ein oder anderen stört stellt es einfach in den Optionen aus.

Mit dem verdienten Geld kauft man dann nach und nach Züge die einem gefallen, oder pimpt die vorhandenen mit stärkerem Motor und anderem auf. Achja, man bekommt auch Erfahrungspunkte wie im ETS/ATS und kann dann z.B. Sprit sparen, mehr Geld bekommen usw.

Oben