• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Train Life - A Railway Simulator

Train Life: A Railway Simulator
Firmen
Simteract, Nacon
Genres
Simulator

Linsenheld

Rentenbezieher
Seit heute für den PC erhältlich... Und Überraschung... Ab dem 22. September (!) auch für Konsolen! 🥳
(Ich hatte gedacht, es dauert deutlich länger bis zum Konsolenrelease)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Was eben anders ist... Es ist kein reiner "Simulator" wie TSW, sondern eben ein Managementspiel. Daher liegt der Fokus auch weniger auf dem "Rollmaterial" als auf den Managerfunktionen.

Das, was man bislang so im Netz finden ist zwar noch etwas gespalten (Für die einen genau richtig "Casual", für andere zu "Arcardig"), mich begeistert es aber schon sehr... Ich hab auch direkt vorbestellt (29,99€ bzw 39,99€ mit jeweils ein paar mehr oder wenig sinnvollen Vorbesteller-Goodies). Schon allein, weil ich es feier, dass mehr und mehr solche Spiele auch (fast) direkt für die Konsolen erscheinen... 👍👌

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Hier bei "Gadarol" sieht man es ganz gut... Ist ein bisschen wie ETS (Eurotruck Simulator) auf Schienen... 😉

Ich find das schon echt Mega... Gerade eben die Spielelemente wie in ETS... 👍👌

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Interessante Kombo! Vor allem die Grafikengine mit Unreal gefällt mir gut!.

Packe ich mir gleich mal auf die Wunschliste!

Edit:
Für nur 16€ kann ich da nix falsch machen.. Wird gekauft

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Installation läuft. Hatte ich sogar schon auf meiner Wunschliste wollte aber den early access abwarten und es erst nach dem final release spielen. Komisch, dass es so extrem günstig angeboten wird. Der die Bewertung ist überwiegend positiv bei Steam und wie bereits geschrieben bei dem Preis kann man nix falsch machen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die ersten paar Tutorials sind abgeschlossen. Macht schon viel spaß!! Die Grafik ist okay bis gut. Die Zugsteuerung aus der Innenperspektive ist toll. Der Controllersupport sehr gelungen. Möchte man ein bissel mehr Realismus und die Schalter direkt bedienen ist allerdings wie fast immer in solchen Situationen die Kontrolle mit der Maus sehr viel präziser. Muss man aber nicht machen. Geht alles super mit dem Controller. Ich sehe für den Konsolenport keine Probleme.

Man muss natürlich so einige Abstriche an die Zugsim machen. Frachtanhänger spawnen und werden nicht beladen. Eine Lock im Depot wird nicht über eine Drehscheibe gedreht sondern einfach "per Magie" gedreht. Sind viele kleine Details die den Simfaktor begrenzen. Aber das ist auch nicht die Hauptaufgabe des Spiels. Der Vergleich mit dem Eurotrucksimulator passt sehr gut! Ist ein echt klasse Spiel. Werde es erstmal wieder weglegen und in Ruhe Death Stranding weiter spielen. Kommt auch noch in der kommenden Woche ein weiterer Patch der bekannte/entdeckte Fehler beseitigen soll.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habs heute doch mal angespielt. Ist weder ne Zugsimulation noch ein Zugwirtschaftsspiel.

Für 15€ ist es okay aber für mich keine Langzeitmotivation drin. Die Wirtschaftsmöglichkeiten sind zu dünn und die Zugfahrten sehr Arcadelastig. Ist in jeden Fall eine klasse Idee und ich bereue es nicht das Game gekauft zu haben. Vielleicht kommen ja noch ein paar Features hinzu die langfristig motivieren können. Die Basics sind alle da um was richtig Gutes draus zu machen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Die ersten paar Minuten reingeguckt und schon schwer begeistert... 🤩

Genau das was zu erwarten war... Eine lockere Wirtschaftssimulation und weniger ein Zugsimulator. Zur Spieltiefe kann ich noch nicht viel sagen, sieht aber echt nach einem "leichten" ETS Verschnitt aus. Was aber gut ist...

Technisch gibt es noch ein paar Macken... Manche Texttafeln sind noch nicht übersetzt oder werden nur irgendwelche Zeichen aus. Auch gibt es bei den Texturen sichtbare Nachlader... Grad im Zoom. Steuerung geht bislang echt gut von der Hand... Man muss sich halt dran gewöhnen, kann Tasten aber auch selbst zuweisen.

Was ich richtig positiv finde... Es gibt es Menge Einstellungsmöglichkeiten in der Karriere, um den Einstieg leichter oder schwerer zu gestalten.

Bin auf jeden Fall gespannt, was auf mich zukommt, die 40€ für die Edition mit einem Extrazug haben sich auf jeden Fall voll gelohnt... 👌👍

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie sieht es mittlerweile mit dem Spiel aus. Sind die ersten Bugs gepatcht worden und passt alles soweit was den Spielspaß angeht (als Alternative zum Euro Truck Sim. z.B. da es das ja nicht auf Konsolen gibt).

Oder kann man auch einfach getrost <Railway Empire> weiter zocken und hat quasi das gleiche in grün?

Schön finde ich dass es den Orient Express gibt. Weniger schön, dass man den als Addon extra für 12(?) Euro dazu kaufen muss wenn man ihn fahren möchte. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn das Spiel irgendwann mit neuen Strecken erweitert werden sollte - konnte aber nichts finden ob es dazu Pläne gibt.

Hatte das Spiel komplett aus den Augen verloren und gerade gesehen dass es für um die 20 Flocken im Sale ist und dachte ich frag lieber mal bevor ich mir eine <On the Road> "Qualität" ans Bein binde. ;)

Oben