• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich gebe euch noch bis nächste Woche Zeit doch dann solltet ihr euch darauf einstellen zu verlieren

Also wenn Du so spielst, wie Du pokerst, müssen wir uns wohl keine Sorgen machen... :D

Gerade war ich mal online. Im schnellen Spiel nur ab Level 18-Gegner. Das wollte ich dann mit Level 3 nicht erst versuchen. Dann bin ich auf World Tour gegangen und startete ein Grand Slam-Turnier. Mein Gegner Level 18 und jede Menge Trainerpunkte. Und was passiert? Ich spiele ihn im ersten Satz an die Wand. :confused:

Hä? Zuerst dachte ich schon: "Hey, Du bist ein Naturtalent!" Von wegen. Der hat nur mit mir gespielt. Im zweiten Satz bekam ich seine Aufschläge um die Ohren geklatscht... auwei! Trotzdem konnte ich einige Siege vermelden. Verloren habe ich aber trotzdem. Seine Aufschläge und seine Volley´s waren einige Nummern härter als meine. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

rene2607

Jungspund
Hab es heute Nachmittag auch mal angefangen zu spielen.Macht schon Spaß.
Zum Glück kannte ich noch die Steuerung von der 3 Version. War aber nie so der Profi.
Aber den richtigen Zeitpunkt zu finden um die Knöpfe wieder los zu lassen um zu schlagen,find ich nicht so einfach.
Die Reaktion lässt im alter wahrscheinlich nach.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Platz.

Gruß Rene

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mal ein Zwischenfazit von mir.
Ich habe nach der Tennisakademie die Karriere gestartet und bin dort nun Level 10.

Steuerung
Also ich bin baff, wie geil sich die Gegner auseinander nehmen lassen mit der richtigen Strategie. Es gibt Serve and Volley Spieler, die sehr aggressiv am Netz spielen. Mit normalen Schlägen wird man nicht Herr der Lage und wird wahrscheinlich diesen Punkt abgeben. Mir hatte es geholfen, einen Top Spin an die Grundlinie, direkt hinten in die Ecke, zu spielen. Der Gegner kommt da nur schwer ran. Ein anderes probates Mittel ist der Lob. Muss zwar gut getimed sein, aber dann sieht ein Netzspieler alt aus.

Jetzt werden Tennisfreunde sagen, ja was redet der Rigor denn da, dass weiß man doch sowieso. Aber es geht mir dabei um die Umsetzung auf dem Platz. Die Steuerung erlaubt einem zu jeder brenzligen Situation einen passenden Konter. Und noch dazu gelingen diese Schläge mit der Zeit immer besser. Es kommt eine verdammt taktische Note ins Spiel. Man muss sich halt bei jeden Gegner eine Taktik zurecht legen und sehen, dass man diese auch durchzieht.

Gegen einen starken Grundlinienspieler hilft z.B., wenn man einen Slice in eine vordere Ecke spielt. Der Gegner muss zwangsläufig ans Netz kommen. Jetzt hat man ihn da, wo man ihn haben will und kann einen langen Top Spin oder einen Powerschlag die Grundlinie entlangspielen, der Gegner hat dann meist keine Chance, den Ball zu erreichen.

Ich mache es gerne so, dass ich mich mittig auf die Grundlinie stelle und den Gegner mit präziesen Schlägen von einer Ecke in die andere schicke. Passt der Moment, ziehe ich das Tempo an ein verwende Powerschläge, um den Gegner völlig aus dem Tritt zu bringen.

Man kann viel machen auf dem Platz, die Steuerung lässt viel zu.
Die ist zwar etwas knifflig, aber nach der Eingewöhnungszeit sehr motivierend!

Grafik
Sieht zwar etwas altbacken aus, aber hier findet man viel Liebe zum Detail. Schweiß, Bartstoppeln, Körperbehaarung, aufquillende Blutadern - alles ist da und sieht richtig gut aus.
Die Animationen sind erstklassig. Nichts wirkt abgehackt, alles geht butterweich ineinander über. Die Emotionen der Spieler werden gut rübergebracht. Man kann deutlich sehen, wieviel Temperament jemand hat und wie ********* ihn der verlorene Satz gemacht hat.

Ist ein Spieler körperlich am Ende, sieht man den Schweiß deutlich. Im Laufe des Spiel saut man sich die Klamotten ein mit Sand. Sieht beides sehr glaubwürdig aus.

Die Zuschauer sehen in etwa aus wie bei Forza 3, also nicht weltbewegend. Es sind keine Pappaufsteller und vorallem sind zahlreiche verschiedene Modelle intergriert. Man sieht also nicht ständig Doppelgänger und Zwillinge.

Die Stadien sind meiner Meinung nach sehr gut modeliert und machen was her. Besonders stechen hier die Trainingsplätze hervor. Man kann in einem US College spielen oder in einer Trainingshalle in Schweden. Auch gibt es die Möglichkeit, in einem Wolkenkratzer in Dubai zu spielen. Das ist doch mal inovativ!

Die Menüs sehen schlicht aus, aber dafür findet man schnell, was man sucht.

Sound
Die Geräuschkolisse ist hervorragend. Die Zuschauer gehen je nach Situation mit, feuern die Spieler an, rufen dazwischen. Der Schiri muss dann schon mal eingreifen.
Die Durchsagen schallen je nach Spielort unterschiedlich, ein großes Plus an Atmosphäre.

Spielereditor
Der ist üppig ausgefallen. Man kann jeden Mist einstellen. Es gibt 3 Versionen des Editors, in der komplexen Variate sieht man zahlreiche weiße Punkte im Gesicht des Avatars und kann diese nach Belieben in alle Richtungen ziehen.
Man kann zwischen vielen Frisuren und Bärten auswählen. Auch die Farben sind umfangreich, neoungrün oder lila sind kein Problem.
Die Hautmerkmale lassen sich auch einstellen. Glattgebüglet, vernarbt, faltig, Hautunreinheiten - alles kann man sich aussuchen.

Körpergröße und -gewicht lassen sich ebenfalls regeln. Auch darf man sich an verschiedenen Stellen tätowieren.

Von Kopf bis Fuß kann man sich mit Markenklamotten ausstatten. FILA, adidas, Nike; alles ist mit dabei. Basecap, Strinband, Oberteil, Shorts, Socken, Schuhe und Schweißbänder kann man frei wählen. Es stehen sehr viele verschiedene Schläger zur Auswahl.
Als wenn die ganzen Sachen nicht schon reichen würden, kann man sich mit Turniersiegen bei Sponsoren neue Klamotten freischalten.

Motivation
Die ist der schönste Pluspunkt an Top Spin 4. Man kann Erfahrungspunkte sammeln, seine Atribute erhöhen und es gibt ständig kleine Nebenziele, die man erreichen kann.

Ich spreche hier mal eine Kaufempfehlung aus für Sportbegeisterte. Man muss kein Tennisfreak sein, um hier Spaß zu haben. Meiner Meinung sind die ganzen Elemente des Spiel gut umgestzt und aufeinander abgestimmt, es macht einfach tierisch Laune!

:thumbsup:

Nächste Woche meine Freunde nächste Woche. Man ich freu mich mehr darüber das es endlich mal ein paar Leute gibt die Tennis spielen.

Da kommen schon Ideen hoch wie eine Turnierveranstaltung.

Oben