• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

Muhahaaaaaa ich habe einen Spieler mit deinen Werten gefunden.

*denk* jetzt muß nur noch das Timing stimmen.

Ich bin heute Nachmittag online und wenn ich den Trainerschein habe bin ich bereit.

Greg 1704

Sonntagsfahrer

Ich bin heute Nachmittag online und wenn ich den Trainerschein habe bin ich bereit.
Der Trainerschein dauert ja nur knappe 15 Minuten, dann geht der TEST in die nächste Runde.:thumbsup:
Ich spühre es schon, das erste Break rückt immer näher;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Greg´s Spieler habe ich mir gestern nachgebastelt und einige Runden in der World-Tour verbracht. Auch im Vergleich mit anderen Kombinationen und Werten sieht er gut aus. ABER, wenn einem so ein Spieltyp nicht liegt und das Timing ja auch nicht mit der Figur kommt, macht es keinen Sinn zu kopieren.

Zu mal ich viel zu sehr die Spielweise meines eigentlichen Figur drin habe und diese auch weiter trainieren möchte (macht mir auch mehr Spaß). Selbst wenn ich letzter werde...

@ Han Solo

Falls Dein Zaubermittel gegen mögliche Asse das ist, was Du mir gestern gezeigt hast, dann sag ich mal Danke! Einzelne gehen zwar noch durch, aber nicht mehr ganze Serien. :thumbsup:

X30 Moskito

Frührentner
Ich hatte gestern 2 Matches in der World Tour gemacht (leider jeweils knapp verloren, auch durch mein Unvermöegen der guten Aufschlaege). Einer kam an mit > 90 Aufschlag und 100 Power. Dachte schon oh wei...aber er konnte nur ca. 3 Asse landen den rest habe ich aufs Feld gebracht. Sein Return kam dann ab und an gnadenlos jedoch war es enger wie gedacht....passiert euch das manchmal auch das ihr nach vorne lauft obwohl ihr an der grundlinie bleiben wollt duch das lenken des Schlages ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe gestern weiter an meinem Spielfortschritt geschraubt und auch endlich 75% aller Unlocks des Spiels freigeschaltet. Da mußte ich einmal mit Nadal gegen Federer gewinnen, um Nadals drittes Trikot freizuspielen. Geschafft kein Problem.
Warum ich das erzähle? Nadal ist Linkshänder. Fiel mir erst auf, als ich den ersten Serve machen wollte. Nanu, wie rum muß ich denn die Bälle drehen? Es erfordert sicherlich einige Einarbeitungszeit, aber ein Linkshänder unter lauter Rechtshändern könnte sich als ziemlicher Joker entpuppen, wenn der Spieler gut geführt wird. Da wechselt nämlich ganz plötzlich die Richtung der Returns, und wenn ein Linkshänder gut auf der Vorhand ist (was in 80% der Fälle vorkommt), dann entspricht das einem sehr guten rechtshändigen Rückhänder. Und solche Schläge (auch noch gut getimed) sind erfahrungsgemäß sehr schwer abzuwehren.

Han, wenn du also schon so viele Spieler gebastelt hast, baue doch einfach mal einen Linkshänder mit einhändiger Rückhand und berichte, wie du damit klar kommst. Vielleicht erleichtert es das Spiel ungemein. (vielleicht auch nicht)
Ich kam jedenfalls nach ca. fünf Minuten mit Nadal als Spieler super klar, und da ergeben sich plötzlich ganz neue taktische Möglichkeiten.

Oben