• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4-Tour - Babbelecke

Ecki2010

Jungspund
Das kann ja alles stimmen aber die ,die vorher auch ihre schwierigkeiten hatten werden ja auch geschwächt jetz werden die bälle schwieriger zuschlagen sein und die Trainer sind auch etwas schlechter.Diesen nachteil haben die guten wie die schlechteren spieler.Bin mal gespannt wann der nächste darüber jammert das er kein land sieht!!!

Schoxel

Frührentner
ich beschwere mich ja gar nicht das ich andauernd auf die Mütze bekomme! Jedoch finde ich es sehr auffällig, das ca 90% meiner Niederlagen auf das Konto gegen Spieler ging, die Power auf 90 hatten und ich nur mit den aufgeladenen Powerschlägen Prügel bekommen habe! Mir hat das Game auch vor dem Update irre Spass gemacht!
Ich muss das aber nochmal genauer testen! Vielleicht hatte ich gestern auc einfach nur nen Glückstag! :D

Ecki2010

Jungspund
Das war nicht auf dich bezogen Kumpel sondern allgemein!
Finde es nur komisch das einige unzufrieden sind den die vorraussetzungen waren und sind für alle gleich.ob vor oder nach dem update,es liegt ja an jedem selber was er sich für einen spieler baut und wie er damit um gehen kann.Habe ja auch zum beispiel beim ersten turnier richtig auf die mütze bekommen und danach halt auch einiges verändert.und diese möglichkeiten hat und hatte jeder!!!

Schoxel

Frührentner
das das Update aus einem mittelmäßigen Spieler keinen Topspieler hervorbringt sollte hoffentlich jedem klar sein! :frech:
Ich finde allerdings die Schwerpunkte besser verteilt! Timing ist noch wichtiger, die Aufschläge wurden entschärft, bzw. die Returns gestärkt, und die Ausdauer spielt auch eine bedeutendere Rolle! :thumbsup:
Also ich freue mich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen! Denn mal ehrlich: Was sollte denn nach 2 Monaten Top Spin so einen eingefahrenen Senioren von seiner Spielweise abbringen!?:D

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Kann Ecki nur zustimmen. Es sind eben neue Gegebenheiten und darauf muss man sich dann einstellen. Die Voraussetzungen sind ja für alle gleich. Ich habe auch das Gefühl, das etwas Tempo aus dem Spiel genommen wurde oder es liegt einfach daran, dass man jetzt vorsichtiger spielt, da man nicht ständig Powerschläge nutzen kann und auch mehr auf sein Timing achten muss. Mir gefällt es auch nach dem Update und im übrigen sah ich vor dem Update gegen Greg keine Sonne und das hat sich auch jetzt nicht geändert:D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Kann Ecki nur zustimmen. Es sind eben neue Gegebenheiten und darauf muss man sich dann einstellen. Die Voraussetzungen sind ja für alle gleich. Ich habe auch das Gefühl, das etwas Tempo aus dem Spiel genommen wurde oder es liegt einfach daran, dass man jetzt vorsichtiger spielt, da man nicht ständig Powerschläge nutzen kann und auch mehr auf sein Timing achten muss. Mir gefällt es auch nach dem Update und im übrigen sah ich vor dem Update gegen Greg keine Sonne und das hat sich auch jetzt nicht geändert:D
Alter Schmeichler, als wenn ich Dich immer dominiert hätte:p.

Mir gingen vor diesem Update einige Sachen derart auf den Zünder, adss ich wirklich keine Lust mehr hatte (Ecki und Han durften diesen Moment live miterleben:D).
Nach diesem Update mache ich immer noch Fehler, aber sie sind jetzt nachvollziehbar. Und, dass ist viel wichtiger, die Returns sind nun auch aml in der Lage direkte Punkte zu erzielen.
Gaaaanz besonders ist aber die Tatsache, dass die Ausdauer zum Tragen kommt, sowohl als Attribut, als auch als Folge zu vieler Powerschläge.

Mein Blutdruck wird auch in Zukunft steigen, aber nicht mehr in den ungesunden kritischen Bereich, sondern in den des gesunden Ergeizes.

TS4 wirkt nach diesem Update wie ein neues Spiel, andere Publischer hättes dies alles erst in den Nachfolger gepackt. (Zitat: Mr.Snow Cash)

Danke 2k

So ich habe mich jetzt auch beruhigt und kann dem nur zu stimmen.Ein komplett neues Spiel das erstens wieder richtig Spaß macht weil zweitens sau schwer geworden ist.

Mein Problem ist nur das ich jetzt wieder meinen Spieler finden muss und das gestaltet sich bei mir etwas schwierig. Bin jetzt schon wieder bei Nummer 10 angekommen und so wie es aussieht ist das auch nicht der richtige.

Egal, morgen geht die Suche weiter.

Han nimmt sein Tablet Pc mal vorsichtshalber mit an das Bett.Es könnte ja noch ein Blitzgedanke kommen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab heute mal kurz mit Greg einen Satz gespielt (für mehr war leider keine Zeit), aber ich kam jetzt nicht wesentlich schlechter klar als gedacht.
Bemerkt habe ich aber schon, dass meine chinesische Goildtrainerin andere Attribute hatte, die vor allem meine Vor- und meine Rückhand entschärft hatten. Stark genug war das aber immer noch, auch wenn nur noch knapp 90% der Schläge ihr Ziel trafen.
Die kurzen Bälle an die Netzkante funktionieren immer noch ausgezeichnet, auch Powerschläge oder lange Bälle in die Platzecke sind nach wie vor ziemlich uneingeschränkt möglich.
Greg konnte jedenfalls meinen Lauf nicht wirklich stoppen, und so konnte ich den Satz schnell mit 6:1 an mich reißen. Mit demselben Spieler, der auch die World Tour ziemlich gerockt hat.
Wobei ich aber eingestehe, dass ich natürlich durch die gesammelte Erfahrung gegen menschliche Gegenspieler einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber Greg hatte, der mir leider nicht viel entgegenhalten konnte. Ich glaube, da wird demnächst noch jemand auf das D-Pad umsatteln. ;)

Ich denke aber, dass der Patch dieses Spiel auch vielfältiger macht und für eine gleichmäßigere Verteilung bei den Matches sorgt, denn so befinden sich mehr Spieler in Grauzonen als in Extrema. Das muß nicht schlecht sein, allerdings erkennt man so möglicherweise nicht mehr auf den ersten Blick, ob man es mit einem Grundlinienspieler, oder mit einem Serve-&-Volley-Spieler zu tun hat.

Ecki2010

Jungspund
Also hab gegen Schoxel gestern mal getestet und ich find die veränderungen auch sehr gut.Die verschlechterung der Trainerin ist auch kein grosser Stör faktor.Find nur die hätten das auch so machen sollen das man selbst entscheiden muss ob man an einen ball geht der knapp ins aus geht,weil nach wie vor geht ein ball knapp ins aus rührt der spieler sich nicht!!!
Aber auf jeden fall super gemacht wie Greg schon sagte man kann die schläge jetzt besser nachvollziehen.

Oben